Simson SR4-4 Habicht Modellvarianten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

high society simson wrote:

Locke wrote:

ich hatte voriges jahr einen star gekauft, der seit 1984 nicht mehr bewegt wurde, mit diversen ersatzteilen dazu, aus dem gleichen zeitraum, oder davor, dort war die rändelmutter grau. vielleicht hilft das ja weiter.

Eine Rändelmutter oder eine Sterngriffmutter?

huch, ähm bei den vögeln bin ich echt nicht so firm, diese mutter, die auch bei den schwalbetunneln verwendet wird. Sterngriffmutter? dann wäre die rändelmutter die, die zum halten der seitenbleche verwendet wird?
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.
      bei meinem 69 er Sperber waren zwei gleiche vergraute Sterngriffmuttern drann, Orginalton könnte elfenbein oder beige gewesen sein.

zur Klärung:

google.co.uk/search?hl=en&q=st…s_rd=ssl#cns=0&gws_rd=ssl
      google.co.uk/search?hl=en&q=st…hl=en&q=r%C3%A4ndelmutter
      Ich habe an meinen Vögeln überall originale Sterngriffmuttern.
      Teilweise sind sie eben mehr grau, teilweise mehr beige.
      Aber am Anfang waren sie wohl alle grau.

Ich habe aber auch schon eine "wohl originale" Sterngriffmutter in hellem beige gesehen, welche halbwegs neu aussah. Aber sie war nicht verbaut und die Historie nicht nachvollziehbar.b
      Der Ton war da wirklich wie bei einem Scheinwerferring.

Hier nochmal zum Thema Lack.
      Eine Seite aufgearbeitet, die andere eben nicht.
      Images
      • 13457589_550470018458889_1572068730_n.jpg

79.26 kB, 337×600, viewed 287 times
      außen Pfui
      innen Pfui

Post was edited 1 time, last by “leroyak471947” ().

hatte mal was von unterschiedlichen Kotflügeln (mit und ohne Sicken??) gelesen. Und je nachdem gehört dann das Stützblech rein oder eben nicht.

mein Sperber hat es nicht.
      Hab nen 74er Habicht: Zigarre statt Spitztüte und das Blech vom Rücklicht ist schwarz statt weiss.
      Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!
      ADVERTISEMENT