S5013 schrieb:
IPv6 schrieb:
@S5013:
Schreckliche Bilder, sowas will ich garantiert nicht selber erleben ABER
klingt vielleicht böse, aber mit 50 km/h in ein Auto, dass einem die Vorfahrt genommen hat?
Sorry, aber wer fährt denn bitte mit 50 auf eine Kreuzung, die man offensichtlich nicht einsehen kann?!?
Man muss nun mal, besonders als Zeiradfahrer immer damit rechnen, dass andere Fehler machen.
Dazu zählt eben auch, defensiv zu fahren, nicht auf sein Recht zu bestehen (auf dem Grabstein steht dann "Hätte eigentlich Vorfahrt gehabt"...Was hat man dann davon?).
Uund eben auch an Kreuzungen, an denen man Vorfahrt hat, langsam machen und mit Fehlern von Anderen rechnen.
S5013 schrieb:
Ohne weiteren Kommentar
Nur soviel sei gesagt. Rotraser am Eichbirndamm fährt grünphase querende Verkehrsteilnehmer um
Ändert wenig, die Ampel wiegt einen oftmals in Sicherheit sodass keiner über andere, die Fehler machen, nachdenkt.
Wenn ich bei grün auf eine Kreuzung zufahre die ich nicht überblicken kann mache ich eben langsam, auch wenn ich grün habe.
Klar, war der Fehler deines Unfallgegners, keine Frage, da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Aber ich will eben klarmachen, dass einem das Alles nichts nützt wenn man über den Haufen gefahren wird. Ich kann verstehen, dass dich das aufregt und du deinem Ärger Luft machen willst, aber am Ende ist es witzlos.
Die Autofahrer werden nicht rücksichtsloser, es werden einfach nur immer mehr, vor 50 Jahren war nur ein Bruchteil der heutigen Autos unterwegs. Und wenn jedem Autofahrer bei jedem 1000sten Mal ein Fehler passiert, passieren bei mehr Autos deutlich mehr Fehler. Wahrscheinlichkeitsrechnung, ganz simpel.
Zumal bei weniger Verkehrsaufkommen einfach viel mehr Fehler unbemerkt bleiben, weil weit und breit niemand anderes ist.
In diesem Fall hat es jetzt einfach dich erwischt, was mir Leid tut.
Denoch passiert soetwas nicht jedem täglich und mit einer gewissen Zahl solcher Unfälle muss man einfach Leben wenn man aktiv am Straßenverkehr teilnimmt. So traurig es klingt.
Es sei denn wir führen überall Tempo 20 ein, auch Außerorts und auf der Autobahn. Das will nur aber auch keiner.