ANZEIGE

Warum machen Autofahrer sowas ?? Warum verhalten sich VIELE sehr Unfallprovokant?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Moin
    Ja ist ein schweres Thema ,ich und die Anderen im Straßenverkehr .
    Von Unfällen ,die mir fast das Leben gekostet haben kann ich auch berichten.Im Straßenverkehr kommen so viele Faktoren zusammen ,da ist eine objektive Sichtweise ganz selten.Das die Menschen glauben Recht zu haben ist eine Sache ,sich drauf zu verlassen eine Andere.
    Nach all meiner Erfahrungen ,habe ich mein Fahrverhalten sehr Defensiv gestaltet ,und fahre nun relativ unbelästigt. Aber dennoch gibt es Ausnahmen und auf die muss ich immer gefasst sein .Das bedeutet für mich ,das an stellen wo ich eigentlich Vorrang habe ,schauen muss ob ich diesen Vorrang auch bekomme.

Zu den total rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer ist zu sagen ,das ihnen der Führerschein abgenommen gehört. Das ist zu erreichen in dem man einen Rowdy Anzeigt ! Sicherlich sagen dann alle ,ja bringt nichts,wird eingestellt. Ist aber der Rowdy ständig angezeigt ,so wird da genauer hin geschaut . Gegenfalls wird es sich negativ auf registrierte Schandtaten auswirken.Und es bleibt zu hoffen das eine angemessene Strafe ausgesprochen wird.

Die daher träumenden Handy Benutzer im Straßenverkehr gehören ebenfalls zu den Kandidaten ,die der Führerschein abgenommen gehört .Es gibt nichts Wichtigeres im Straßenverkehr ,als UN-abgelenkt und mit voller Aufmerksamkeit da bei zu sein.

Die Verrohung in der Gesellschaft hat fahrt aufgenommen und mit dem gleichen verrohten Verhalten wird es sich nicht abändern lassen .

Wünsche Euch stoß freies ankommen

Luftspalter
    Jugend-Schraubertreff Otterstedt
    immer am Mittwoch von 16-19Uhr und Freitag von 16-22 Uhr
    28870 Otterstedt,Dieckerstr.15
    tel:01701791253
    Teilnehmer bis 24 Jahre
    ANZEIGE
    Das Problem ist ja, dass man sich nicht wehren kann. Wenn auf der Autobahn einer zu nah auffährt, hat man ja immer noch die Möglichkeit ihn durch intensives Reinigen seiner Windschutzscheibe zu vertreiben.
    Auf dem Moped hast du keine Chance etwas zu unternehmen.
    Das mit der Wischanlage auf der Autobahn ist echt das einzige was man machen kann um solche Kennzeichenknutscher auf Abstand zu halten.

Reifentod Spikes in der Tasche wäre für uns das einzige was im akuten Notfall helfen kann.

Gibts eigentlich ne Nebeleinspritzung für den Auspuff? So eine Art WD40 Zuführung? Das Zeug macht weblnugstens ordentliche Wolken. Startvergaser öffnen bringt leider nicht viel
    Diese hier angesprochene Problematik kenne ich nur zu gut.
    Nun stellt euch mal vor, Ihr fahrt eine Piaggio Ape 50 mit standard Motor. Die braucht locker 30 Sekunden und mehr um auf Ihre 37 km/h zu kommen.
    Da wird man dermaßen oft geschnitten oder am Berg überholt und ausgebremst... Das ist nicht mehr gesund. Seitdem ich auf die Simson umgestiegen bin, ist das ganze wesentlich entspannter geworden.
    Doch diese "Verkehrsteilnehmer", die aus verschiedenen Gründen zu unüberlegt vorgehen, sind natürlich immer noch da.

Aber im Vergleich zu der Ape 50 ist die Simson, auch mit Serien Zylinder, eine Rennmaschine. :D
    Dementsprechend hat man mit der Simson viel weniger Kummer. Dennoch viel mehr im Vergleich zu einem Auto, keine Frage!

Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich grundsätzlich immer für andere Verkehrsteilnehmer mitdenke.
    Fahre daher immer passiv und Bremsbereit. Andernfalls hätte es, gerade mit der Ape 50, schon locker 5x ganz böse geknallt. (In 2 Jahren)

Das krasseste war bisher mit der Ape in der Innenstadt vorgekommen.
    Ich fuhr Abends bei Dunkelheit nach Hause. Etwa 400 Meter vor mir war eine Ampel. Vor der Ampel standen etwa 4 Autos und die Ampel wurde später, im laufe der fahrt gelb.
    Kurz bevor die Ampel gelb wurde, überholte mich ein Taxi. Das Taxi sah wohl dann erst, als es wieder vor mir einscherte, dass die Ampel rot geworden war und das einige Fahrzeuge davor standen.
    Zu dem Zeitpunkt waren wir geschätzte 100 Meter von der Ampel entfernt. (Mit Fahrzeugen vor der Ampel!)
    Das Taxi hatte geschätzte 70 km/h drauf. (50 km/h erlaubt)
    Als es wie eben geschrieben vor mir einscherte, bremste es sehr stark ab, um noch vor den anderen Fahrzeugen, die an der Ampel warteten, zum Stillstand zu kommen.
    Ich habe zwar noch gebremst, aber schnell gemerkt, dass es nicht passen wird. Ich bin dann nur noch rüber auf die linke Spur. Ich bin ziemlich genau neben der Motorhaube von dem Taxi zum stehen gekommen.

Ein anderes gutes Beispiel ist ein Hermes Zusteller gewesen.
    Ich fuhr nach Hause, einen Birg hinauf. Wie immer rechts am Fahrbahnrand, mit 20 km/h.
    Etwa 40 Meter vor mir kam rechts eine Einfahrt in eine Straße. Mich überholte in diesem Moment das Fahrzeug von Hermes. Sofort, nachdem es vor mir eingeschert hatte, bremste es stark ab und bog rechts in die Einfahrt der Straße ein. Ich musste eine Notbremsung machen, da ich sonnst dem Transporter geknutscht hätte.
    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!
    Wir Menschen sind alle nicht perfekt, machen Fehler!

Es gibt Tage, das willste schnell Nachhause, weil de Alte Heme breitbeinig auf dem Neste sitzt und wartet, oder der Opa seine Medis brauch aus der Apotheke 5min vor 18Uhr!

Ich fahre viel, mit Auto, Mokick, Lkw usw... und eins hab ich aus 12 Jahren Straßenverkehr gelernt...Gegenseitige Rücksichtnahme! Ich sage auch nichts ,wenn ich jemand die Kurve aus versehen geschnitten habe, weil ich die Kurve anders überblickt hatte als Sie ist. Man bedankt sich innerlich, dass der Fahrer Rücksicht nahm.

Man kommt immer in Situationen, wo man anderen Dankt! Man ist nicht fehlerfrei!
    Es gibt dann auch andere die es eilig haben, denkt aber stets dran...Es geht den Menschen wie den Menschen!

§ 1
    Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wer kann noch sagen, dass er nicht gegen Abschnitt 2 verstossen hat?

Wer fährt, egal was, sollte immer mit der Dummheit anderer rechnen!
    Na ja ich habe das Gefühl, sobald der Bundesdeutsche ein Versicherungskennzeichen sieht, setzt er zum Überholen an...ob es Sinn macht oder nicht, Innerorts wie Außerorts. Ich bemerke jedenfalls einen deutlichen Unterschied ob ich mit "Kuchenblech" an der Simme unterwegs bin oder mit kleinem Kennzeichen, wohlbemerkt auf baugleichen Fahrzeugen.
    Die haarigsten Situationen habe ich aber in der Regel auf der Simme mit Senioren, die kaum schneller als man selbst mit bemerkenswerter Sturheit und ohne Spurwechsel mit 2 cm Abstand an einem vorbeifahren, nur um vor einem zu fahren. Danach gondeln sie gerne mit 61,5 km/h vor einem herum und halten einen auf. Einem habe ich schonmal gegen das Heck gehauen weil mein Kupplungshebel dem fast ne Strieme in die Seite gezogen hätte.
    Ansonsten blicke ich auch immer mit Argusaugen auf Einmündungen, denn in der Regel wird man unterschätzt und die Muddi zieht noch kurz vor einem raus weil sie die S51 mit Knieblech für einen Mofaroller gehalten hat.

Ich bemerke ein zunehmende Rücksichtslosigkeit aber auch wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, man wird auf der A3 Richtung Köln bei 160-180km/h im schnell fliessenden Verkehr auf allen Spuren fast regelmäßig von kompetenten braungebrannten Kahlköpfen mit hochmotorisierten professionellen KFZ rechts und auch auf mal auf der Standspur mit gefühlten 250 überholt. Wohlbemerkt, ich hasse es selbst wenn ich aufgehalten werde, aber es wird einfach Need for Speed mäßig über alle Fahrspuren geheizt um minimal schneller zu sein als andere. Natürlich mit horrender Selbst- und Fremdgefährdung, sind ja aber offensichtlich alles kompetente Profis und gefährliche Männer. Ich mache es an der exponentiellen Zunahme der Fahzeuge mit über 300PS fest (wie viele Autos mit solcher Leistung gabs vor 10 Jahren im Strassenverkehr?) und den damit verbundenen Leasingraten. Die Leute wollen Spass für ihr Geld oder glauben dass sie ein "besonderes Wegerecht" mitgekauft haben.
    Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.
    Na ja ich habe das Gefühl, sobald der Bundesdeutsche ein Versicherungskennzeichen sieht, setzt er zum Überholen an...ob es Sinn macht oder nicht, Innerorts wie Außerorts.

!!! So ists. Und dabei kann man ruhig die angegebene Maximalgeschwindigkeit überreizt haben. Ob 53 innerorts, oder ausserorts 70..da muss das Auto unbedingt vorbei. Und wenn die nächste Ampel schon rot ist. Manchmal frage ich mich, ob man sich einredet, dass der Zweitaktgeruch dermaßen übel riecht, das man da nun aus gesundheitlichen Gründen schnell vorbei muss. Und dann dem Mopedfahrer die brennende Kippe entgegen wirft..
    Der lange Diesellaster aus den frühen 90ern stört komischerweise aber nicht. Dauert ja auch länger zu überholen..

Naja wie auch immer. Ich trage mal auch mein bisher haarsträubenstes Erlebnis bei: Ausserorts auf einer Tempo 100 Strecke setzte ein Kleinwagen aus dem Gegenverkehr zum Überholvorgang an. Neben mir ein Auto von hinten das ebenfalls überholen wollte und scharf bremst als es den Gegenverkehr auf der eigenen Spur entdeckt. Scharf bremsen konnte ich also nicht, da direkt hinter meinem Hintereifen das nächste Auto sitzt. Mit vielleicht 3m Abstand. Der Gegenverkehr bricht seinen Überholvorgang nicht ab sondern schaltet runter und gibt Gas. Lichthupe und Signalhorn und immer weiter rüber, bis zum Standstreifen, da er nun auch das Auto hinter mir entdeckt hat.
    Ganz knapp bin ich noch äusserst rechts vorbei geraten und der hinter mir nochmals kurz vor knapp in die Eisen. Der Überholende gab anschließend Vollgas und der hinter mir ebenfalls. Ich machte dann einen Ausflug ins Grüne und konnte die Maschine gerade noch so abfangen. Zum Glück mit "nur" 60kmh. Das Herz war dennoch in die Hose gerutscht.
    der wievielte "autotfahrerhasserthread" von dir isses jetzt hier im forum? der 3? fang bloß nich wie uff FB hier an.

gibt auch genug mopedfahrer die einfach mal fahren wie sau. jeder etwas mehr rücksicht und verständnis für den anderen und schon haben wa fast friede freude eierkuchen auf den straßen.
    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Locke“ ()

michi123 schrieb:

§ 1
    Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wer kann noch sagen, dass er nicht gegen Abschnitt 2 verstossen hat?

Wer fährt, egal was, sollte immer mit der Dummheit anderer rechnen!

Nummer 1 kommt leider viel zu kurz, da sind wir uns hoffentlich ALLE einig, auch die die meinen die Augen davor zu verschließen.

Old_Schooler schrieb:

Na ja ich habe das Gefühl, sobald der Bundesdeutsche ein Versicherungskennzeichen sieht, setzt er zum Überholen an...ob es Sinn macht oder nicht, Innerorts wie Außerorts. Ich bemerke jedenfalls einen deutlichen Unterschied ob ich mit "Kuchenblech" an der Simme unterwegs bin oder mit kleinem Kennzeichen, wohlbemerkt auf baugleichen Fahrzeugen.
    Die haarigsten Situationen habe ich aber in der Regel auf der Simme mit Senioren, die kaum schneller als man selbst mit bemerkenswerter Sturheit und ohne Spurwechsel mit 2 cm Abstand an einem vorbeifahren, nur um vor einem zu fahren. Danach gondeln sie gerne mit 61,5 km/h vor einem herum und halten einen auf. Einem habe ich schonmal gegen das Heck gehauen weil mein Kupplungshebel dem fast ne Strieme in die Seite gezogen hätte.

Hauptsache vorbei egal wie, und wenn es nur mm sind. Ich steh nicht so ganz allein mit der Meinung da, das ist es was ich erreichen wollte.

Old_Schooler schrieb:

Ich bemerke ein zunehmende Rücksichtslosigkeit aber auch wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, man wird auf der A3 Richtung Köln bei 160-180km/h im schnell fliessenden Verkehr auf allen Spuren fast regelmäßig von kompetenten braungebrannten Kahlköpfen mit hochmotorisierten professionellen KFZ rechts und auch auf mal auf der Standspur mit gefühlten 250 überholt. Wohlbemerkt, ich hasse es selbst wenn ich aufgehalten werde, aber es wird einfach Need for Speed mäßig über alle Fahrspuren geheizt um minimal schneller zu sein als andere. Natürlich mit horrender Selbst- und Fremdgefährdung, sind ja aber offensichtlich alles kompetente Profis und gefährliche Männer. Ich mache es an der exponentiellen Zunahme der Fahzeuge mit über 300PS fest (wie viele Autos mit solcher Leistung gabs vor 10 Jahren im Strassenverkehr?) und den damit verbundenen Leasingraten. Die Leute wollen Spass für ihr Geld oder glauben dass sie ein "besonderes Wegerecht" mitgekauft haben.

Huch ohhh hoppla, bin ja doch nicht der einzige der bemerkt, dass die Aggressivität auch mit zunehmender PS Zahl im Zusammenhang mit den falschen Leuten auffällig wird. Manchmal denk ick auch, das was man live auf der Straße sieht, stammt aus Filmen wie Alarm für Cobra 11 oder aus genannten Computerspielen. Anscheinend gibt es Menschen, die nicht den Unterschied zwischen Cybersphäre und Realität kennen. Früher fand ich das Spiel Autobahnraser toll... ja und ... so verhält man sich nicht im realen Leben.
    Was wird eigentlich heutzutage in den Fahrschulen gelehrt ?

2 Takt Abgase sind genauso wenig schädlich wie die "so sauberen" Abgase der Autos aus aktuellem Abgasskandal.

Es Is schon eine Zunahme an Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung festzustellen....

Verkehrsregeln gelten bis zur Prüfung und dann blendet man sie aus....

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saxonia“ ()

Saxonia schrieb:

Es Is schon eine Zunahme an Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung festzustellen....
    In meinen Augen ist das aber kein Problem der Autofahrer, sondern ganz allgemein der Gesellschaft. Einfach mal Danke sagen, wenn man vorbeigelassen wird, oder sich entschuldigen, wenn man jemanden anrempelt, ist doch wohl nicht zu viel verlangt?
    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

tacharo schrieb:

Mann,bin ich blöd!!
    gestern hat mir jemand die Vorfahrt genommen, der is einfach quer über ne Gleichrangige Kreuzung drüber gebrettert ,,, hätte ich nicht gebremst für diesen ******

aber sowas merken die sich, was einmal klappt, klappt dann auch beim nächsten mal das is wie beim Pawlowschen Hundeexperiment.

ich hab noch die ganzen notorischen Nichtblinker vergessen

Gurkensalat schrieb:

In meinen Augen ist das aber kein Problem der Autofahrer, sondern ganz allgemein der Gesellschaft. Einfach mal Danke sagen, wenn man vorbeigelassen wird, oder sich entschuldigen, wenn man jemanden anrempelt, ist doch wohl nicht zu viel verlangt?

das ist es definitiv eine fatale Fehlentwicklung der Gesellschaft, geschuldet dem immer schneller, immer höher, immer weiter. Dadurch entsteht eine Ellenbogengesellschaft. Nach dem Motto, mir scheiss egal was meinem Mitmenschen passiert, ich bin eh der Beste von allen... diese Gesellschaftliche Entwicklung gilt es aufzubrechen und zu vernichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S5013“ ()

Es ist doch immer wieder festzustellen, dass die heutigen Zeiten von operativer Hektik und geistiger Windstille geprägt sind. Und das inzwischen in fast allen Lebens- und Gesellschaftsbereichen...

Selbst als Fußgänger ist man nicht vor der Idiotie anderer Verkehrsteilnehmer gefeit, die einfach mal die simpelsten Regeln wie §1 der StVO komplett verdrängen.
    Meiner Meinung nach sollte der FS nicht auf Lebenszeit erteilt werden, ähnlich wie bei gewerblichen Kraftfahrern.

Anekdote:
    Als Fußgänger überquerte ich neulich eine Straße, in die zeitgleich ein KfZ einbiegen wollte und meinen Vorrang dabei komplett ignorierte. 2cm fehlten und er wäre mir über die Füße gerollt, weshalb ich einen kräftigen Brüller tat. Ergbenis: Der Heini macht ne Vollbremsung, löffelt mich voll und bietet mir Prügel statt einer Entschuldigung an, nachdem ich ihn auf die geltenden Vorschriften hinwies.

Das bestätigt die zunehmende Agressivität.

Aber in Berlin sind schon besonders viele unvernünftige Zeitgenossen motorisiert unterwegs.
    Gerade hier ist es ja so, dass der ÖPNV zu den Hauptzeiten fixer und überdies wesentlich kostengünstiger ist, als die individuelle Automobilität. Abgesehen davon auch noch um einiges stressfreier und besser für den Bltudruck.
    Ich habe die Couch jetzt neben den Kühlschrank
    gestellt. Die ständige Rennerei macht einen ja fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „simse68“ ()

simse68 schrieb:

löffelt mich voll und bietet mir Prügel statt einer Entschuldigung an, nachdem ich ihn auf die geltenden Vorschriften hinwies.

ja das eigene Unrecht auf Teufel komm raus zu Verteidigen ... erlebe ich auch oft ....

in Hamburg (habe dort mal 2 Jahre gearbeitet im Außendienst, also jeden Tag ALLES mitbekommen) und Umgebung habe ich im Vergleich zu Berlin eine viel Agressivere Art festgestellt, da wird ja nur durch die Stadt geprügelt mit dem KFZ ... aber ich glaube mit den Jahren nimmt sich das nicht mehr so viel ... es gleicht sich immer mehr an das Schlechte an.

Wo ist die Polizei wenn man sie mal braucht ?

in der Schweiz geht man ganz drastischere Wege reifentrends.de/ahnung-von-verkehrsdelikten-im-ausland.html
    Auch wer waghalsig überholt oder an illegalen Straßenrennen
    teilnimmt, wird als Raser registriert. „Bei einem Raserdelikt wird der
    Führerausweis für mindestens zwei Jahre entzogen. Im Wiederholungsfall
    erfolgt dies für immer“, heißt es beim Schweizer Straßenamt. Eine
    ausnahmeweise Wiedererteilung nach zehn Jahren sei nur möglich, wenn ein
    positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliege. Wer seinen
    Führerschein mindestens für ein Jahr abgeben musste, bekommt ihn
    außerdem nur dann zurück, wenn sein Auto mit einem Unfalldatenschreiber
    ausgerüstet ist.

Zudem wird der Strafen-Katalog für sogenannte Raserdelikten enorm
    verschärft. So gilt jetzt eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr,
    die Höchststrafe ist auf vier Jahre angehoben worden. Zudem droht der
    Verlust des Autos: Wenn jemand große Verkehrsverstöße wie „krasse
    Geschwindigkeitsüberschreitungen“ begeht, kann - laut dem Schweizer
    Bundesamt für Straßen - ein Gericht „das Motorfahrzeug des Täters oder
    der Täterin einziehen und verwerten lassen“.

Oha...
    Gegen eine Einführung solch drastischer Strafen hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Wobei, die Missachtung des Rechtsfahrgebotes würde ich ähnlich hart ahnden lassen.
    Ich habe die Couch jetzt neben den Kühlschrank
    gestellt. Die ständige Rennerei macht einen ja fertig
    Ich schätze, daß ist alles eine Frage, welche Position man momentan einnimmt.

Wenn ich mich beschreiben soll, habe ich auch mehr als nur eine Seele.
    Immer unterschiedlich und je nach Fahrzeugart, bzw. auch als Fußgänger.

Das sowas eigentlich nicht richtig ist, daß ist mir schon klar.

Das heißt, als Autofahrer kotzen mich Fußgänger und Radfahrer an, Moped ebenso,
    zumindest in der Stadt.
    Und wenn ich denn mal mit dem Rad unterwegs sein sollte (was sowieso sehr selten ist),
    dann bin ich eben mal der Angearschte, wenn ich ganz ungünstig überholt werde, in einer
    Kurve beispielsweise...
    Als Radfahrer hingegen, bin ich dann in der Hierarchie der Verkehrsteilnehmer ganz weit unten
    und habe "unter" mir nicht mehr viel Möglichkeiten, Jemanden anzuscheißen. Maximal die Fußgänger...

Gruß Thilo

ANZEIGE