data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Ein richtiges Schnäppchen ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Chrisman schrieb:

Ribo schrieb:

Darum geht es nicht. Geht darum, dass er automatisch per Gesetz als gewerblicher Händler Gewährleistung gibt. Und das abzustreiten, um sich vor zu drücken, finde ich nicht ok. Und ja, es können auch bei alten Dingen Sachmängel auftreten. Wieso nicht?

Ich bin mir nicht sicher und kann keinen Gesetzestext nennen, denke aber, dass es nicht für alle Arten von Gewerbe eine Gewährleistungsbindung gibt.

MfG
      Christian

Nicht für alle Arten von Gewerbe, aber für alle Verbrauchsgüterkäufe.
      Kann mich nur wiederholen...er täuscht zu seinem Vorteil über eventuell bestehende Ansprüche hinweg.
      ANZEIGE

atzebadekappe schrieb:

Fakt ist haupsächlich, Gewärleistung/ Garantie hin oder her, er hat noch original Teile.
      Preise richten sich nach dem Zustand. Rückgabe räumt er ein.
      :waiting: Bei Simson oder MZ wärste jetz auch geringfügig aber knapp über der Garantiezeit. :i_troest:

Aber bitte nur mit Original Garantieschein! :lookaround:

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Neu

Simson s 51 Comfort - Hmm irgendwie passt hier einiges nicht wirklich zusammen, wie z.B. VeeRuber Reifen, nachbau Schlossset, nachbau Blinker usw... ist nicht so richtig original, dazu kommen die Papiere für eine S51/1C1 allerdings fehlt dann wieder der HS1 Halogenscheinwerfer, weiterhin passt auch dass angeliche "Erstzulassungsjahr" von 1987 nicht dazu. Außerdem gab es die S51/1C1 niemals mit Unterzugsstreben.

Das ist wohl vieles aber nicht original...

Neu

Passt alles super... der Verkäufer hat leider nur vergessen die Schlüsselwörter: DDR, Scheunenfund, Unikat, Selten, Oldtimer, Einzelstück, Goldstaub usw. zu verwenden... dann wäre der Preis locker Gerechtfertigt und es wäre nen echtes Schnäppchen.... *Ironie* :D

Neu

Ganz wichtig, diese seltene Comfort hat von Werk aus , ich zitiere : " hoher länker, Drehzahlmesser, Schwarzer Motor, verstellbare Federn, extra Rahmenstrebe".
      30 sekunden google und man weiß, dass es die Comfort nie so gab.

Aber wie war das ?
      Jeden Tag steht ein Dummer auf und kauft sowas auch noch...
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Neu

Mr_T.mo schrieb:

Ganz wichtig, diese seltene Comfort hat von Werk aus , ich zitiere : " hoher länker, Drehzahlmesser, Schwarzer Motor, verstellbare Federn, extra Rahmenstrebe".
      30 sekunden google und man weiß, dass es die Comfort nie so gab.

Aber wie war das ?
      Jeden Tag steht ein Dummer auf und kauft sowas auch noch...

Drehzahlmesser, verstellbare Federbeine und schwarzer Motor stimmt ja. :biglaugh:

Ist von mir ne Stunde Autofahrt weg, wer also an diesem neuwertigem Einzelstück Interesse haben sollte.... :lol:

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrisman“ ()

ANZEIGE