ADVERTISEMENT

Engpass bei Simson Tanks? Woher beziehen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Engpass bei Simson Tanks? Woher beziehen?

      Hallo,
      ich würde mir gern einen neuen Tank (S51) kaufen. Zunächst wollte ich, dass er Flammrot ist. Da diese irgendwie nirgends Verfügbar zu sein scheinen, hab ich den Farbwunsch schon aufgegeben.
      Aber auch mit irgendeiner Farbe ist die Suche schwer. Ich finde keinen. Selbst Set mit Seitenklappen würde ich mittlerweile akzeptieren (obwohl die noch okay sind).

      Kennt jemand eine Bezugsquelle,wo noch irgendwelche S51-Tanks verfügbar sind?
      laut gerüchteküche, ist derjenige der die tanks für mza produziert hat, pleite gegangen und mit ihm sind die matritzen für die tankpressung verschütt gegangen. diese müssen neu angefertigt werden und mza ist da am drehen, solange keine neuen tanks produziert werden, sind das noch restbestände, die verhökert werden. man siehts teilweise auch an den preisen, die werden teurer.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.
      und wie wärs mit ner Rostkur / Tankregenerierung

      Post was edited 1 time, last by “jensauszeitz” ().

      dann schau bitte auch was so ein S50 Tank bei ebay kostet...

      der ist immer erhaltenswert, auch wenn er nicht orginal ist.
      Falls Du Dich von Deinem S50 Tank trennen möchtest könnte ich Dir nach ein paar Bildern eventuell ein Angebot machen :D

      Ansonsten kriegt man mit Zitronen- oder Oxalsäurenentrostung allerhand wieder hin, im Gegensatz zur Schwalbe verträgt die S51 auch einen zusätzlichen Spritfilter in der Leitung
      Ach, ich war schon vor den meisten Moderatoren hier und werd auch die meisten überdauern, das sitz ich doch auf einer Backe ab :)

      Aber ich habe auch schon gehört dass es "bald" wieder neue Tanks geben soll. Hat ein Kollege zumindest so von einem großen Shop gesagt bekommen. Vielleicht lässt sich der alte Tank ja noch so lange über die Zeit retten.

    ADVERTISEMENT