data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Böser schnee...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Böser schnee...

hallo alle miteinander
      mich hats gestern abend gegen 21:30 auch erwischt...

war zwar nicht mit der simme unterwegs, aber eben mit unserem auto

kurz zum unfallhergang:
      gekommen von einer kleinen nebenstraße, abgebogen auf unsere hauptstraße im ort im schritttempo, ein wenig rausbeschleunigt (nicht schnell, war mit knapp 20 kmh unterwegs wo ich schon auf der hauptstraße war), und sowie ich beschleunige zieht es mir das heck rum (es ging zudem noch bergab) und ich komme nur noch ins rutschen... wie es so sein soll von der rechten hälfte der straße über die linke, über nen bordstein und mit ca. 20-30 kmh durchs rutschen frontal und ziemlich mittig in eine niedrige mauer aus runden betonsäulen (oder wie man es nennen mag) gerauscht...

hier das ergebniss:

mir geht es soweit gut, konnte aber nichts mehr machen und meine reaktion vom rutschen bis zum knall war einfach nur "scheiße scheiße scheiße"...

hoffentlich passiert sowas niemandem von euch
      also fahrt vorsichtig!

nur zur info, ich hab noch winterräder drauf, auch mit gut profil von ca. 7mm... dennoch konnte ich nichts machen

auto ist leider hinüber, bzw. die reperaturkosten übersteigen den wert des autos...
      leider nicht möglich, da wir nicht das geld dafür haben... (ich = azubi, mutti = geringverdiener, papa = frührentner aufgrund von krankheit)
      ANZEIGE
      Von den Bildern her siehts so aus als ob der Schaden hauptsächlich kosmetischer Natur ist und die Kühler/Lüftereinheit etwas nach innen gerutscht ist. Falls noch alles dicht ist und nichts ausläuft, und sofern die Scheinwerfer noch funktionieren würd ich sagen fahr das Auto so wie es ist. Aber dann musst du echt sichergehen das alles noch so läuft wie es soll, das kosmetische lässt sich ja dann vernachlässigen. Hauptsache er läuft/fährt noch normal :)
      die kühler sollten in der regel keine U form machen, da diese ja durch den aufprall nun auch in sich "gedehnt", oder wie man es nennen mag, sind.. kann es natürlich auch sein das sich risse gebildet haben.. das auto ist ja nun auch schon 19 jahre alt, somit auch die kühler... wir werden den erstmal behalten, uns dennoch aber nach einem anderen umschauen (oma sei dank)
      Naja zur Not würdes nen Ersatzkühler von nem Schrottplatz/Autoverwertung tun. Kannst den Wagen ja nichtmal in Zahlung geben beim Kauf eines anderen, die Astra F sind ja in nem Humanen Zustand schon fast wertlos. :(
      er ist bis auf den unfallschaden fast makellos, aber ja, die werden nicht sehr teuer gehandelt...
      werd mir den wahrscheinlich nach und nach wieder richten, dauert aber eben ein bisschen da ich mit dem bisschen lehrlingsgeld nicht weit komme...
      hab aber den vorteil das ich in nem autohaus lerne (skoda) und ich somit neuteile zum einkaufspreis bekomme, wie zb bei wessels u. müller
      Was viele nicht bedenken:

Jede Reparatur ist günstiger, als ein "neuer" Gebrauchter.

Und wenn es keinen Flüssigkeitsverlust gibt... ;)
      ...bleibt der Wagen vorläufig so.

Nebenbei natürlich mal bissel Geld beiseite legen und Teile kaufen.
      (auch Gebrauchtteile)
      Dann häppchenweise wieder auf Vordermann bringen.

christian2306 schrieb:

Naja zur Not würdes nen Ersatzkühler von nem Schrottplatz/Autoverwertung tun. Kannst den Wagen ja nichtmal in Zahlung geben beim Kauf eines anderen, die Astra F sind ja in nem Humanen Zustand schon fast wertlos. :(

Wieso sollten Astra F auch nen wirklichen Wert haben? Die Kisten sind 20 Jahre alt, haben im Regelfall 'n ganz schönen Batzen an Kilometern geschrubbt und wenn nicht, standen sie mehr als sie fuhren, was der Sache nicht förderlich ist und sind vom Lopez- Effekt befallen.

Aber ich seh das für Golle eher als Vorteil, da man dadurch auch die Teile hinterhergeschmissen bekommt.
      Ich würd aufn nächsten Autohof rennen, mit Glück steht da sogar einer in deiner Farbe.
      Fürn Kühler ist die Farbe des Autos natürlich egal, sonst noch Stoßstange und Grill mitnehmen, Motorhaube erkenn ich gerade nicht.
      Kotis und Scheinis scheinen ja heile.

Starheizer schrieb:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

ANZEIGE