ANZEIGE

Angepinnt Meckerkasten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch und wird der derzeit alternativen und nicht komplett durchkonfigurierten Forensoft geschuldet sein. (muss man sich halt manuell durch die Themen hangeln).

Kleiner Tipp: Wenn du auf alle dich interessierende Themen geantwortet hast 8also du nichts mehr offen hast, wo du eventuell noch antworten möchtest, dann klicke doch bevor du das Forum verlässt auf der Startseite des Forums oben links 2x auf den großen Ordner. Das setzt alle noch als von dir nicht gelesenen Themen auf "gelesen".
      Dann siehst du beim nächsten Besuch ja, wo es neue Beiträge gibt.

Du kannst auch auf jeden Ordner (bzw den Zettel) vor den Rubriken/Themen doppelklicken, um das Thema oder die betreffende Rubrik als gelesen zu markieren, ohne die Einträge gelesen zu haben....

;)
      Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

:a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DUO78“ ()

Es nervt ein wenig, dass ein fred, der ureigentlich dafür vorgesehen war, ankündigungen oder erklärungen seitens der teammitglieder zu proklamieren zu einem diskussionforum missbraucht wird und keiner was dagegen macht. stattdessen werden andere themengleiche beiträge geschlossen und darauf verwiesen, das im bestehenden fred zu erörtern.
      und der steht im kasten "News vom simsonforum.de__hier postet der admin oder mod"!!!
      mich wundert ohnehin, dass die dortigen beiträge nicht sofort mit erstellung geschlossen werden oder andernfalls die rechte der "normalo"-user für dieses board beschnitten werden.

nichts, ohne dass da irgendwer ungefragt seine meist recht wenig gehaltvolle meinung kund tun muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „frogga“ ()

frogga schrieb:

Es nervt ein wenig, dass ein fred, der ureigentlich dafür vorgesehen war, ankündigungen oder erklärungen seitens der teammitglieder zu proklamieren zu einem diskussionforum missbraucht wird und keiner was dagegen macht. stattdessen werden andere themengleiche beiträge geschlossen und darauf verwiesen, das im bestehenden fred zu erörtern.
      und der steht im kasten "News vom simsonforum.de__hier postet der admin oder mod"!!!
      mich wundert ohnehin, dass die dortigen beiträge nicht sofort mit erstellung geschlossen werden oder andernfalls die rechte der "normalo"-user für dieses board beschnitten werden.

nichts, ohne dass da irgendwer ungefragt seine meist recht wenig gehaltvolle meinung kund tun muss...

Es müsste es laut deiner Aussage dem gemeinen User im Grund dort nicht möglich sein zu antworten. Damit würde man zumindest Diskussionen in entsprechende Threads verlagern.

Was wäre denn eine praktikable Lösung? Vielleicht ein Diskussionsfred im Cafe´?
      TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!
      Um sinnstiftende und konstruktive Diskussionen zu fördern, sehe ich es eher ganz oben unter dem Punkt "Vorschläge und Fragen".
      Die Nörgelei kann ja auch am Stammtisch ausgetragen werden, denn dort gehört sie m.E.n. hin.

Und ja: Es dürfte dem gemeinen User nicht möglich sein zu antworten, denn eine Antwort auf einen Post ist ebenfalls ein Post und qua Definition posten dort eben nur admin und mod.
      Naja, um es so zu sehen,

Meckern darfst du hier, ja.
      User können dir helfen, falls das Problem zwischen Monitor und Schreibtisch sitzt.
      Und wenn dies alles nicht hilft, muss es halt an den Admin der Seite gehen.
      ________________________________________________________________________________
      Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
      der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
      Meine Kleine fährt wundervoll. :love:
      Ich will nicht wirklich meckern, habe abernoch einen Hinweis. Das Erscheinungsbild hat sich ja im Laufe der Woche noch ein wenig verändert. Leider fehlt mir noch immer ein Button "Als gelesen markieren". Oder finde ich das nur nicht mit meinem Steichelfon...?
      Und die Smileys finde ich auch nicht. 0-0
      Und wieso bin ich Kerzenschlüsselvergesser?
      Smileys sind nur in der "erweiterten Antwort"/"erweiterte Bearbeitung" verfügbar...
      (man landet zuerst in der "Schnell-Antwort/Schnell-Bearbeitung")

Einzelne Beiträge als gelesen markieren:
      Themenauflistung in der "Rubrik", => Doppelklick links neben de Textfeld "Thema" auf das Bildelement
      Alle Themen als gelesen: hochscrollen, unter der Werbung rechts auf das Häkchen klicken, um alle Themen dieser Rubrik als gelesen zu markieren

ganze "Rubriken":
      Doppelklick auf den Ordner
      Gruß Frank

an die Dose fassen

Danke für den detaillierten Versuch, mir zu Helfen.

Leider sind unter "erweiterter Antwort" die Smileys nur im anfänglichen Ladebildschirm eingeblendet, sind dann bei vollständig geladener Seite nicht mehr unter dem Textfeld(nur noch die Rubrik Bilddatei-Anhang) und lassen sich auch nicht mehr einblenden. Das hatte ich wohl nicht ausführlich genug beschrieben.
      Leider befindet sich auch nicht, weder in der Gesamtübersicht noch in den Rubriken, oben rechts unter der Werbung ein Häkchen. Da ist ein Listensymbol (3 Punkte untereinander mit Strichen daneben) die führt zu abonnierten (oder war es angepinnten) Themen und darunter ist ein kleiner Pfeil, mit dem ich mir zusätzlich zu den "ungelesenen" und "neuesten? " dann noch die "angepinnten" Threads anzeigen lassen kann.
      Das habe ich auch natürlich mit zwei verschiedenen Browsern (Dolphin und Samsungs) und wenn möglich auch mit verschiedenen Einstellungen probiert (also Android-Agent und Desktop, also simulierter PC)
      Vielleicht sollte man wenn möglich noch ein Einstellung-Rad basteln (ähnlich wie bei Tapatalk, wo ich mir übersichtlich persönliche Daten und neue Themen aufrufen kann oder aber auch löschen. Alles über ein zentrales Menü. ) Dann muss das nicht die ganze Seite verstreut sein, sondern ist zum Beispiel neben dem Profil angeordnet.

Danke
      man kann die smilies durchs klicken auf das smilie sympol klicken (im textfenster bei antwort), oder direkt wenn man "erweiterte antwort" nutzt wie gehabt weiter unten.

allerdings kommt der smilie bei mir immer an den anfangstext, nie normalerweise hinter dem letzten text. das ist ein wenig "anstrengend und nervig" (jedenfalls wenn man die zweite variante nimmt)

Ahoi!

Wie es auf dem Handy dargestellt wird, weiß ich leider nicht... Da kann ich dann doch nicht weiterhelfen...
      Gruß Frank

an die Dose fassen

OteKa schrieb:

man kann die smilies durchs klicken auf das smilie sympol klicken (im textfenster bei antwort), oder direkt wenn man "erweiterte antwort" nutzt wie gehabt weiter unten.

allerdings kommt der smilie bei mir immer an den anfangstext, nie normalerweise hinter dem letzten text. das ist ein wenig "anstrengend und nervig" (jedenfalls wenn man die zweite variante nimmt)

Willst du mir ernsthaft unterstellen, ich würde ein Smiley-Symbol nicht als Hinweis für die Smileys interpretieren können, wenn so ein Symbol bei mir angezeigt würde?!?

Lies doch noch mal den Teil des Textes, wo ich von nicht wieder einblenbaren Smileys rede...
      Leider sind unter "erweiterter Antwort" die Smileys nur im anfänglichen Ladebildschirm eingeblendet, sind dann bei vollständig geladener Seite nicht mehr unter dem Textfeld(nur noch die Rubrik Bilddatei-Anhang) und lassen sich auch nicht mehr einblenden.

ok, les ich jetzt erst.

Ahoi!

ANZEIGE