Freak seine Emme (ETZ 250)

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      Freak seine Emme (ETZ 250)

      So,

      jetzt schaff ichs doch mal. :D

      Das neueste Pferd im Stall. Ne 250er ETZ von 1988.
      Originale 1730km, das heißt, der Motor ist grad mal eingefahren und auch sonst, nen Zustand, der ist 1A.
      Momentan ist ein wenig Baustopp, weil bei -10°C machts nicht wirklich Spaß.
      Soll mein Gefährt für diese Saison werden. Erbeutet habe ich sie durch Zufall, einen Ort weiter aus ner Garagenräumung. Papiere sind leider keine dazu gewesen, aber da seh ich drüber hinweg. TÜV muss ja eh neu. 540€ hat mich der Renner gekostet, was in dem Zustand nen Preis ist von dem man eigentlich nur träumen kann^^.
      Da sie seit 1989 stand, sind natürlich einige Sachen zu machen. Reifen wurden aber immer aufgepumpt und alle paar Monate mal umhergerollt, sind also nicht plattgestanden und auch nicht porös, bleiben also vorerst drauf. Elektrik funktioniert tadellos.
      Bisher gemacht habe ich:
      Neue Federn, Simmerringe, Dichtungen und Öl in der Gabel, Tank entrostet, Simmerring auf der Limaseite gewechselt, Bremssteine im Bremssattel erneuert, Batterie enrneuert, das Vorderrad aufgearbeitet, den Motor und jede einzelne Kühlrippe gesäubert (der Block ist schonwieder oll -.-) und ein wenig Kleinkram.
      Mal gucken ob ich den Lack so lasse, oder obs ne andere Farbe wird.
      Was ich noch machen muss, ist nicht viel aber wichtig^^
      Die HD anpassen und Abstimmen, denn mit der die drin ist läuftse minimal zu mager, den Handbremshebel austauschen, Bremse befüllen und entlüften, Kupplung und Bremsen optimöbel einstellen. Dann sollte der Onkel Graukittel nichtsmehr zu meckern haben.





      Ein echtes Schätzchen im nahezu Neuzustand. Allerdings scheint sie schon einmal neu lackiert worden zu sein. Immerhin hat sie schon Scheibenbremse. Bei meiner arbeitet vorn noch eine Trommel.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

      Post was edited 1 time, last by “Merkwürden” ().

      Gleich mal in meine Garage damit! :thumbsup:

      Spaß Beiseite, sieht echt nicht schlecht aus der Hobel.
      Nur der Billig- Benzinhahn und die fehlenden 'MZ'- Buchstaben stören ein wenig.

      Gruß Philipp :)

      Starheizer wrote:

      so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

      Merkwürden wrote:

      Ein echtes Schätzchen im nahezu Neuzustand. Allerdings scheint sie schon einmal neu lackiert worden zu sein. Immerhin hat sie schon Scheibenbremse. Bei meiner arbeitet vorn noch eine Trommel.


      Lackiert wurde sie schonmal ja.
      Scheibe war meine Voraussetzung. Mit Trommel hätte ich mir keine gekauft.

      Philippf1996 wrote:

      Gleich mal in meine Garage damit! :thumbsup:

      Spaß Beiseite, sieht echt nicht schlecht aus der Hobel.
      Nur der Billig- Benzinhahn und die fehlenden 'MZ'- Buchstaben stören ein wenig.

      Gruß Philipp :)



      Billig benzinhahn???
      Isn ganz normaler.
      250er hatten keine alu Buchstaben aufm Tank. Nur die 251er.

      Post was edited 1 time, last by “SR50-Freak” ().

      Ich weiß.

      Mal gucken ob ich welche draufmache

      erstmal muss der bock ordentlich laufen.

      SR50-Freak wrote:

      Da sie seit 1989 stand, sind natürlich einige Sachen zu machen. Reifen wurden aber immer aufgepumpt und alle paar Monate mal umhergerollt, sind also nicht plattgestanden und auch nicht porös, bleiben also vorerst drauf.

      Eine weise Entscheidung.Sind ja erst 26 Jahre alt und daher also fast neu.
      Und wenns beim 2rad einen Mantel zerreißt,passiert ja weiter nichts.
      Und die Versicherung wird es im Falle eines Unfalls auch nicht interessieren

      :a_zzblirre: :a_zzblirre:
      klick-> Motorinstandsetzung <-klick
      Annahmestop bis 02.06.2019








      tacharo wrote:

      SR50-Freak wrote:

      Da sie seit 1989 stand, sind natürlich einige Sachen zu machen. Reifen wurden aber immer aufgepumpt und alle paar Monate mal umhergerollt, sind also nicht plattgestanden und auch nicht porös, bleiben also vorerst drauf.

      Eine weise Entscheidung.Sind ja erst 26 Jahre alt und daher also fast neu.
      Und wenns beim 2rad einen Mantel zerreißt,passiert ja weiter nichts.
      Und die Versicherung wird es im Falle eines Unfalls auch nicht interessieren

      :a_zzblirre: :a_zzblirre:


      Warum war mir klar, dass diese Diskussion kommt????
      Meine Entscheidung, aus ende! :a_bowing:
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