Sticky Simson Alles rund um 60ccm

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo
      ich fahre eine s51
      mit neu aufgebauten 60/4 Motor
      megu Kolben
      21mm amal vergaser
      sport kurbelwelle
      leo Vince Auspuff zur Probe hatte ich noch liegen
      Sport Luftfilter( Original läuft sie nur sehr schlecht)
      neue Lager und neue Dichtungen
      vape3 Zündung abgeblitzt

bin kein voll Profi und suche deshalb Hilfe
      da sie nicht läuft mit der richtigen düse 90-95

habe mittlerweile den 2. Zylinder verbaut da der erste einen kolbenfresser hatte habe dan die HD noch mal überprüft mit einer 90-95 läuft sie im Stand gut und unter Last fährt sie dann max 30km/h und regelt dann ab mit einem Geräusch (brrrrr)
      mit einer kleineren Düse 75-80 läuft sie top zieht gut durch aber läuft zu mager

die teillastnadel habe ich auch schon getauscht zum Test aber läuft trotzdem nicht besser

Luftfilter Original läuft nur wenn sie kalt ist warm nur sehr schlecht
      Original Auspuff auch Nur sehr schlecht
      mit dem leo Vince super durchzug

weiß nur nicht warum ich es nicht schaffe sie richtig abzustimmen wo der Fehler liegt

kann mit Jemand weiter helfen

Post was edited 1 time, last by “Micha91” ().

Micha91 wrote:

Der Zylinder ist ein almot von ssw bearbeitet momentan ist ein Pilz , drauf sollte ja erst mal genug Luft sein oder Nicht?

Den "Pilz" würde ich entfernen und lieber ein Luftfilterblech von ZT nehmen oder einen umgebauten ( nach LT ) FILU-Luffi. Man hat ja beim schlitzgesteuerten 2-Takt Motor einen Blowback-Effekt. D.h.- das Gemisch / Gassäule schwingt zurück durch den Vergaser Richtung Luftfilter. Dein "Pilz" würde von innen mit Gemisch "zu rotzen". Durch den Pilz kann auch die Luft nicht mehr "beruhigt" angesaugt werden und nicht schwingen.
    ADVERTISEMENT