Mofa-Rahmen lackieren!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Mofa-Rahmen lackieren!!

Tag Leute,
      ich hatte vor meinen Mofa-Rahmen(Hercules M5) von Gelb zu Schwarz lackieren:
      jetzt habe ich ein paar Fragen zu den Lacken die ich mir ausgesucht hab:
      1.Die Grundierung:Welche brauche ich??? *KLICk* oder *KLICK*
      2.Der Lack: *KLICK*
      -Hat jemand mit diesem Erfahrungen gemacht?
      -Hält er gut?
      3.Der Klarlack...aber welchen brauche ich *KLick* oder *Klick*
      Freue mich über alle Antworten :)

Post was edited 1 time, last by “DaniWagner” ().

Kommt da noch was oder gehts nur mir so, dass die Hälfte des Beitrages fehlt? 8|
      Also den Füller Haftgrund würde ich nur nehmen, wenn du durch das Schleifen des Rahmens tiefere Riefen hast. Ansonsten reicht die normale Grundierung aus deinem 2. Link. Damit habe ich letztes Jahr auch ganz gute Erfahrungen gemacht :)
      Den Hersteller kenne ich nicht, aber ich denke mal, dass man nicht den günstigsten nehmen sollte. Im Prinzip lieber Qualität statt Quantität.
      Mit schwarz glänzendem Lack kannst du auch nichts falsch machen. Finde ich auch besser als schwarz matten Lack und kommt dem Original von der Optik her auch viel näher.
      Beim Klarlack macht es keinen Unterschied denke ich. Hauptsache mehrere Schichten auftragen. Da bin ich bisher immer nach dem Motto "Viel hilft auch viel" vorgegangen. Sieht auch ganz ordentlich aus :D
      ADVERTISEMENT