ANZEIGE

Polyurethan Fahrwerksbuchsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es ist ja auch so, dass man von System auch profitieren. Man ist versichert und ständig wird auch ins Straßennetz und so weiter investiert. Trotz allem bin ich oft der Meinung, dass es manchmal etwas sorgsamer ausgegeben werden könnte.

Naja, lässt sich ja nicht ändern.. Da hilft nur mehr arbeiten, das man von der Hälfte, die man nicht abgeben muss was mehr hat.
      POLYURETHAN FAHRWERKSBUCHSEN FÜR DEINE SIMSON
      auf

simsonpeter.de

@Simson-Peter
      Herzlich willkommen im Club :)
      Ich hoffe sehr, dass du mehr Spaß dran hast als viele andere die diesen Schritt machen müssten.
      Denke dein Kundschaft steht hinter dir und es wird weiterhin alles gut laufen, da bin ich überzeugt. Die 19% werden aber glaube ich nicht langfristig reichen, da es noch deutlich mehr Spaß dazu kommt. Arbeiten lohnt sich ja heutzutage nicht mehr. Dafür könnte ich bestimmt knapp 5 Millionen Beispiel nennen :)
      Meine MZA Gummibuchsen von der Schwinge sind nach ca. 1,5 Jahren gerissen. Da muss was neues her ( vorhin bestellt ). Jetzt wollte ich mal wissen: bei anderen Anbietern sind die Buchsen aus Polyamid, PA, PE, Teflon ( LT ) und wie hier aus Polyurethan. Es gibt ja Unterschiede in der Härte ( Shore ). Es gab ja auch Buchsen von Anbietern, die sehr schnell "zerbröselt" sind. Welches Material ist besser geeignet bzw. eignet sich recht gut für die Schwingenlagerung ( außer Polyurethan ) ? Gr.
      Hallo Peter, ich habe auch gerade nochmal eine Bestellung aufgegeben. Welches ist der aktuelle Stand bei den mitgelieferten Ufos der S-Klasse? Sind das jetzt die Weichen oder die Harten?
      Wie kommt es eigentlich das du jetzt auch die Mehrwertsteuer zahlen musst obwohl du ein Kleingewerbe angemeldet hast? Hast du zuviel Umsatz gemacht oder wovon hängt das ab?
      Gruß Marko
      Buchholz 69ers

Simson-Peter schrieb:

Achtung! Wichtige Info an alle Simsontreiber:

Ab dem 01.01.2019 muss ich meine Preise um 19% erhöhen. Grund ist, dass ich mein Gewerbe umstellen werde und meinen Kleinunternehmerstatus dadurch verliere. Durch die Umstellung muss ich ab dem 01.01.2019 Mehrwertsteuer berechnen, die ich bisher nicht berechnen muss. Daher werden die Preise sich ab dem 01.01.2019 erhöhen.

Wer also noch günstig einkaufen will, muss bis zum 27.12.2018 bestellt und bezahlt haben. Alles was ich in diesem Jahr noch VERSENDET bekomme, kann noch ohne Märchensteuer raus. Danach wird es leider teurer :/

Ich hab fast einen Schlag bekommen, als ich das erklärt bekommen habe. Die 19% wandern in einem Zug durch an Vater Staat. Zusätzlich zu den Steuern, die ich sowieso schon zahle.

Also wer vor hat diesen Winter seine Simson mit neuen Buchsen auszustatten, dem kann ich den Tipp geben: bestellt bald!

Grüße und ein schönes Wochenende,

Peter
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:
      Vielen Dank übrigens schon mal für die zahlreichen Bestellungen. Ich komme wahrscheinlich erst am Sonntag wieder zum packen und versenden, da ich hier Immernoch am renovieren bin und das wahrscheinlich auch das nächste halbe jahr so bleiben wird..

Ich habe aktuell Standardmäßig die weicheren UFOs. Falls jemand das Komplettset Tuning bestellt, und dann ein einzelnes UFO dazu bestellt, gebe ich immer die harten UFOs raus. Von den harten habe ich aktuell aber nur noch 10 Stück oder vielleicht 15.

Bis zum 30.12.18 läuft es noch als Kleingewerbe, ohne Mehrwertsteuer. Ab dem 01.01.2019 läuft es dann nicht mehr als Kleingewerbe und daher dann die 19% on Top.

Ich werde den Shop aber wahrscheinlich am 27.12.2018 deaktivieren und auch bei ebay alle Angebote rausnehmen, da die Umstellung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird und ich noch nicht ganz genau weiß, was da alles auf mich zukommt.

Daher wird wahrscheinlich am 27.12. Erst mal Verkaufsstopp sein, bis ich alles neu eingestellt habe.

Also wer noch was auf Vorrat kaufen will, sollte das jetzt tun. Ab nächstem Jahr wird es leider teurer... :/
      auf

simsonpeter.de

Wann hast du eigentlich wieder die Schwingenlager für SR50/80 auf Lager?

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrisman“ ()

Hallo Leute,

Heute nachmittag werde ich noch mal Buchsen packen und morgen versenden. Wer noch schnell dieses Jahr ein paar Buchsen zum günstigeren Preis haben möchte, sollte noch schnell bestellen. Dann kommen die Buchsen vielleicht dieses Jahr noch an.

Ansonsten habe ich vor am 27.12.18 den Webshop und auch meine Angebote bei ebay rauszunehmen, um dann etwas Zeit für die Umstellung zu haben. Ab dem 01.01.19 kann ich dann, wie angekündigt, mit den neuen Preisen rausgehen.

Grüße und euch allem frohe Weihnachten und lasst euch reich beschenken!

Peter
      auf

simsonpeter.de

Hey,

kann ich denn trotzdem schon 4x Buchsen für Schwingenlager SR50 ordern?

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Frohes neues Jahr zusammen!

ich habe es endlich geschafft mal ein paar neue Entwicklungen im Shop einzupflegen. Hier die links zu den neuen Produkten:

Simson SR50 Schwingenlager & Komplettset Motor & Schwingenlager:

https://www.simsonpeter.de/shop/simson-sr50-der-roller-von-simson/

Sowie Buchsen für die Simson S50/S51 ENDURO Stoßdämpfer! (ganz unten in der Liste)

https://www.simsonpeter.de/shop/simson-s-modelle/

Grüße,
      Peter
      auf

simsonpeter.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Simson-Peter“ ()

ANZEIGE