ADVERTISEMENT

Sticky Bild des Tages

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Nö . Isn 4,2er mit Gasanlage. Bei der Überführung (BAB 120-180) hat er sich 8,5l Super gegönnt.
      Hab ich nicht mit gerechnet, dachte der ist saugfähiger.
      Mal sehen wies mit Anhänger aussieht :D

Hat vieles was ich wollte, einiges was ich nicht brauche und leider fehlt Solardach und Sonnenschutz aber der Zustand hat doch für ihn gesprochen.
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      2300kg darf er sich ranbammeln.

Preislich lag er in nem Bereich den andere löhnen um sich ne professionell aufgebaute S51 auf den Hof zu stellen.
      Ist noch ein wenig zu machen an dem Auto aber dank eigener Werkstatt ists finanziell überschaubar.
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      Mein Bekannter Günni und ich haben uns Anfang der Woche für eine kleine Fotorunde mit seinem Cup Kadett getroffen.

Als kleine Einleitung: Der Kadett C Cup war seinerzeit, 1979, eine Rennveranstaltung, vom Opelwerk organisiert, die jungen Nachwuchsrallyepiloten die Möglichkeit schaffen sollte, günstig und einfach in die Welt der Rallyesportes einzusteigen. Aufgrund dessen durfte an den (max) 60PS-Boliden auch nicht viel verändert werden.
      Günni baute den damals vorgestellten Opel Werkswagen nach, was ihm meiner Meinung nach auch sehr toll gelang. (Foto zum Vorbild: 65833.forumromanum.com/member/…fbb364-1488382825_big.jpg ) . Lediglich ist seine Basis ein C1. Auf dem Bild ist der C2, also nach Facelift, zu sehen. Manche kennen Günnis Wagen evtl schon. Ich berichtete, wie wir mit enormen Aufwand das Streifendesign erschufen und aufbrachten. :D

Und das ist bei unserer Runde dabei heraus gekommen.

Abschließend noch eine Spielerei aus dem Low-key-Bereich:

Es gibt Dinge die man klar verbessern könnte. So liegt beim ersten Foto der Fokus nicht dort wo er hin gehört. Allerdings fand ich das Motiv ansich zu schön um es aus der Reihe zu nehmen. Außerdem wären die Luftaufnahmen dynamischer möglich, indem man einfach auch hier Fotos bei Fahrt aufgenommen hätte, aber wie heißt es so schön? Es war bestimmt nicht das letzte mal. ;)
      Meinereiner ist in dem 80er Gefährt vor dem A Corsa unterwegs. 8)

@Sterni: Glückwunsch zum neuen KFZ

Der Kadett is auch echt nich übel.
      Images
      • 20181013_002_006.JPG

221.08 kB, 1,600×900, viewed 101 times

scrap wrote:

schweißgeräte scheißen mit STROM.

Post was edited 1 time, last by “Starheizer” ().

Winterreuse mit 150PS,
      Finnische Karosse ( die die angeblich nicht rosten) :lol: :lol: :lol: :lol:

Technik top. Motor-Getriebe leuft alles einwandfrei.

Im Frühjahr gehts auf de Schlachtbank und die komplette Antriebseinheit zieht in nen Kadett ein.
      Images
      • calibra 003.jpg

190.15 kB, 1,600×898, viewed 31 times
      • calibra 004.jpg

205.67 kB, 1,600×898, viewed 39 times
      Du bist das Schiff ich der Kapitän
      Wohin soll denn die Reise gehn'
      Ich seh' im Spiegel dein Gesicht
      Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht
    ADVERTISEMENT