ANZEIGE

Angepinnt Bild des Tages

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

bseQ schrieb:

Ja der ist hinter der Aufnahme zum Vorschaller durchgefault. Überall in diesem Bereich konnte ich schon durchgucken nachher. Ich habe einmal mit dem Hammer draufgehauen und war zum 3/4 durch.

was nen glück, neen andschalldämpfer hab ich nicht mehr :biglaugh:
      alles ein teil, und fest verschweißt, das wird erstmal nen paar jahre halten hoffe ich, wenn nicht muss ich neu anpassen...
      aber zum glück is wenigstens das rohr alles VA :whistling:
      @ bseQ:
      Wo stellst du eigentlich dein ganzes Zeug unter? Hoffe es steht geschützt... Rohr durchgegammelt hab ich auch noch nicht gesehen :search:
      Übrigens die Dellen in den Stoßstangen stören iwie das schöne Gesamtbild und den guten Zustand deiner Pappe :panic:

@ Grandpa
      Hast du nun Rücksteller für die WABU Trommel gefunden?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Trabantfahrer schrieb:

@ Grandpa
      Hast du nun Rücksteller für die WABU Trommel gefunden?

noch nich, aber mit untereinander tauschen geht es erstmal.
      fahre das jetzt seid dem ohne probleme, will aber trotzdem neue da liegen haben.
      ich hoffe das ich in pütnitz welche bekomme :thumbup:

und ich denke mal bseq sein zeug wird schon alles gut stehen, dafür hat er zu viel über für den alten kram, um es einfach draußen stehen zu lassen.
      irgendwoher kenne ich das :panic:
      Werksneue Stoßstangen vorne und hinten sind gerade beim Lackierer. Die Dellen hat die Vorbesitzerin mal reingefahren, frag mich aber nicht wie...
      Der Auspuff war warscheinlich kein Verzinkter, sondern nur lackiert. Der war von vorne bis hinten rostig und jedes Mal beim Abschmieren sind mir die Rostschichten entgegen gekommen. Ich wusste also, dass das Rohr bald gewechselt werden muss.
      Was muss eigentlich alles getauscht werden, um auf WABU Trommel umzubaun? Lohnt sich das? Bremsleistung deutlich besser? Hab mich damit noch nicht beschäftigt, weiß nur das die 500€ für die SB-Anlage wirklich lohnenswert sind... :thumbup:

Edit: Wir sollten den Thread mal umbenennen und für den eigentlichen Sinn (Bild des Tages --> einen neuen aufmachen...)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!
      du musst eigentlich nicht viel umbauen,
      du brauchst komplette ankerplatten, die trommeln, nen zentrierring, längere radbolzen, musst schweißen und bohren können. und natürlich die schrauben um achsschenkel und ankerplatte zu vebinden.
      bremsleitungen kann man die alten anpassen. finanziel hab ich das ganze weit unter 200€ hinbekommen, hab aber dafür auch lange gesucht, um es so günstig wie möglich zu bekommen.
      eintragung bei uns kein problem, hab das aber wie immer vorher mitm tüver des vertrauens abgesprochen.

bremsleistung ist deutlich besser, vorallem wenn man bei 90-100 rein treten muss, da stehen die räder schonmal wenn man nicht aufpasst.
      es gab wohl mal nen vergleich wo die bremsleistung mit der einer einfachen scheibenbremse vergleichbar war, nur halt das die scheibe den vorteil hat das sie absolut kein fading mehr besitzt, das hat man auch bei der wartburg trommel ab und an. aber bei weitem nicht so stark wie mit trabant trommel...
      Sieht so aus als ob da jemand Versopfungen auf dem "Plaste-Klo" gehabt hätte.

________________________________________________________________________________
      Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
      der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
      Meine Kleine fährt wundervoll. :love:
      Und ich wunder mich, warum die Bude nicht läuft.
      Böser Nachbau..... :censored:

das mit dem Vergaser finde ich Toll, wieder Gewichtsersparnis!
      "Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

meine HP im Aufbau: modellreihe-simson-125ccm.de/Hier-und-Jetzt.htm

Hauptständer für Schikra, MS125 Naked Bike und MS 50 Sperber
      modellreihe-simson-125ccm.de./…ema-1-Hauptst.ae.nder.htm

ANZEIGE