ANZEIGE

Rusty Icke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schöne Sammlung!!!
      Da wirst deine Freude dran haben! Berlin-Roller ist einfach eine Stilikone, auf die fast jeder steht!
      Hast du zufällig nen Kindersitz dazwischen? Suche schon ewig einen für meinen Onkel.
      Er hat sich zu seinem 40sten Geburtstag den Berlinroller seiner kindheit(sein Vater hat ihn damit zum Kindergarten usw gefahren) und später auch seiner Jugendzeit (sein Vater vermachte ihn diesen dann) restauriert.
      Leider hat er den Kindersitz in seiner Jugendzeit verkauft und sucht jetzt wieder einen zum perfektionieren.
      Ja die Roller sind was ganz besonderes. Eine Augenweide wenn die Dinger schick aufgebaut werden. Mit den Hängern natürlich der Kracher!

Mir gefallen diese Roller auch sehr sehr gut!

Troll und co gefallen mir aber auch sehr gut.

Das ist ja der Wahnsinn!! Woher hast du soviel Platz?

Aber ganz im Ernst: Was willst du mit den ganzen Sachen? Ich hätte mir 2 Roller aus den besten Teilen wieder richtig schick gemacht, mit allem pi pa po, einige wichtige Ersatzteile behalten und den Rest verkauft. Dein guter Bekannter kann von dir nicht verlangen, dass du die Zeit und das Geld aufbringst, dir 7 restaurierte Roller hinzustellen. Immerhin ist es später alles gebundenes, totes Kapital, was nach der Restauration der 2 Roller auch nur wieder rumliegt und vor sich hingammelt.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Ja Kindersitze sind auch 2 dabei, aber die werden ziemlich hoch gehandelt bei ebay. Aber kannst ja mal fragen was er ausgeben möchte... ;)
      Ein paar Sachen die ich zigfach habe werde ich zur Refinanzierung der Projekte nutzen. Ich werde sie aber nach und nach alle herrichten und dann auch verkaufen. Da hab ich was zu tun und ich denke da bleibt auch noch bissl was hängen.
      Platz ist jetzt natürlich Mangelware und mein Nachbar mußte seine Garage übergangsweise mit opfern :D
      Naja schauen wir mal nach und nach wies vorwärts geht...
      Heut war endlich der Tag an dem ich eigentlich erst richtig anfange. :D
      Denn bisher mußte ich mich erstmal um den ersten Teil meiner Meisterprüfung kümmern. Weil dieser jetzt bestanden ist hab ich wieder Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben. :thumbsup:
      Jetzt geht es erstmal ans zerlegen damit ich das Ding in meinen Keller bekomme.
      Ausgangsbasis heut früh war diese.

einige Schritte später...

Uploaded with ImageShack.us
      ... bin ich jetzt soweit:

Uploaded with ImageShack.us
      Ich habe wieder 1000 Bilder gemacht und alles aufgeschrieben und dokumentiert, damit ich den Roller auch wieder zusammen bekomme. :rolleyes:
      Morgen kommt dann der Motor und Rest dran. Wenn alles zerlegt ist geht es zum Sand strahlen. Die Rahmenteile werde ich dann aus Kostengründen selber mit Por 15 Lackieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anubis 2010“ ()

Ich glaub so wie ich ihn einschätze ;) wird er es wie beim anubis projekt machen und das heißt 100% also von grund auf alles richten.
      So würde ich es zumindest auch machen, und außerdem so lernt er gleich für die roller die er noch zusammenbauen muss das heißt schritt für schritt
      zerlegen und dann in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen. :thumbsup:

Also wünsche dir noch viel spaß mit den Berlinern! :popcorn:

P.S: habe deinen gutschein von der wahl 2012 bei bsq schon eingelöst :D dafür nochmal ein FETTES DANKESCHÖN :thumbup:

Daysleeper-1983 schrieb:

Wieso zerlegst du ihn der macht doch Optisch vom Lack einen guten Eindruck??

Gruß
      René
      :b_wink:

Daysleeper-1983 schrieb:

Wieso zerlegst du ihn der macht doch Optisch vom Lack einen guten Eindruck??
      Also du checkst es echt S51_neuaufbau
      fast alles richtig was du geschrieben hast :D
      Wenn du ihn sogar schon genutzt hast dann ist der Gewinn doch an den Richtigen gegangen. Bei mir hätte sich bsq bestimmt schwer getan mit dem einspeichen der Rollerfelgen :biglaugh:
      Das verstehe ich auch nicht ganz... oder ist da snicht mehr der originale lack? :kopfkratz:
      Naja was sieht man denn außer einer recht guten Hülle? Wie schauts
      drunter aus? Fahrwerk und Sicherheit gegeben? Fragen über Fragen die man
      so nicht beantworten kann. Wenn ich etwas mache dann 100%ig und das von
      Grund auf an! Deswegen ging es heut auch weiter.
      Bei irgend einem von den vielen die ich habe, mußte ich ja anfangen.
      Ich wollte auch erstmal einen komplett fertigen aufarbeiten, weil ich
      bisher keine Erfahrungen habe und somit sehe was und wie und wohin. Später stelle
      ich mir dann welche aus meinem Umfangreichen Ersatzteilelager zusammen.
      Der Panzer wird nicht wieder genommen, da habe ich ja etwas anderes
      vor. Da dieser hier noch sehr gut in Schuß ist(aber kein Orginallack mehr), nehme ich einen Anderen.
      Natürlich sollte alles wieder wie auch bei meinen anderen Projekten von der kleinsten Schraube an kontrolliert und aufgearbeitet werden. Wenn ich so etwas baue dann fange ich wirklich vonn 0 an damit ich alle Fehlerquellen elliminieren kann und es so wird wie ich es mir vorstelle.
      Außerdem soll ja a wieder bissl modernere Technik einzug halten auch optisch wird er sich verändern. Es wird nicht vielen gefallen was ich damit vor habe bzw drauß mache aber ich bin ja e nen Dickkopf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anubis 2010“ ()

RE: Berliner ohne Ende

Anubis 2010 schrieb:

Ich bin durch einen sehr großen Zufall an einige Teile gekommen, die meiner Zuwendung bedürfen.

Hi!
      Einfach Traumhaft, die Teile ! ! ! Ende der 70er/Anfang der 80er bin ich mit so einem "Berliner" gefahren.

Gruß

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

ANZEIGE