Simson S51 als Modell 1:43

    • Simson S51 als Modell 1:43

      Hallo Leute,

      ich bin am Verzweifeln - ich suche ein S51 als Modell - am besten im Maßstab 1:43 - kann aber auch ein anderer sein.
      Auf meinem Fensterbrett entsteht zur Zeit eine Historie meiner Fahrzeuge - und nun bin ich schon in meiner Jugend angekommen und da fiel mir mein gutes altes S51 wieder ein :)
      Kann mir einer mit einem Link weiterhelfen, ich hab mir schon den Wolf gescuht, aber noch nix gefunden :(
      LG
      derpfeffi
    • das gibt es nicht.
      Das einzige was es da gibt is ne schwalbe von schuco

      mfG

      Edit: tut mir Leid.

      Natürlich erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich suche auch schon eine Weile nach so einem Modell, aber das gibt es leider, leider nicht.
      Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illeminator ()

    • Da mein 2. großes Hobby der Modellbau ist, plane ich schon einen Bau meiner S51 im Maßstab 1:10 oder vielleicht noch ein bisschen größer ;)
      Die Gute wird dann komplett im Scratchbau entstehen ( bedeutet komplett ohne fertige Bauteile, sondern nur aus Plastikplatten )

      Ich denke spätestens im Oktober gehts dann los, mal schauen wie es wird ;)

      Natürlich wird das Modell dann auch mit LED´s beleuchtet etc.
    • Mit so einem Gedanken spiele ich auch schon eine weile.
      Leider fehlt mir völlig das wissen, bzw. das können und die Erfahrung...
      Vielleicht kannst du ja mal kurz beschreiben wie sowas funktioniert oder nen Link posten, wo Grundlagen gezeigt werden?
      DA wäre ich dir echt dankbar......so als winterbeschäftigung wenn das moped schläft.

      mfG Christian
      Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst!
    • Über kurz oder lang müssen wir halt einen kennenlernen, der sowas
      avameo.de/index.php/2009/01/29…rce-3d-drucker-fur-500-e/
      hat, oder einen Forums 3D Drucker bauen ;) (am besten mit 2takt Schrittmotoren :rolleyes: , Winterprojekt?)
      Weil die Einzelteile sind in nem Modeling Programm schnell gemacht .,.
      Kennt einer ne Firma die sowas macht und weiss, was die so dafür nehmen? (<-3d Ausdrucke)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Screwed ()

    • ...war ja nur so ne Idee, bei mir ist da nicht die Frage ob, sondern wann. Und bei Materialkosten von ca 500€, komplette Bauanleitung und Treibern kann der Winter auch ruhig schon mal kürzer sein ;)
      Mittlerweile hab ich auch nen Laden gefunden:
      shapeways.com/gallery?mg[search][categories]=31&mg[search][clear]
      Dort ist es auch möglich, eigene Designs hinzuschicken, könnte mal n grobes Modell vom SR50 machen und den Preis dafür anfragen.
    • illeminator schrieb:

      das gibt es nicht.
      Das einzige was es da gibt is ne schwalbe von schuco

      mfG

      Edit: tut mir Leid.

      Natürlich erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich suche auch schon eine Weile nach so einem Modell, aber das gibt es leider, leider nicht.
      Danke für Deine Willkommensgrüße :)

      Ja, die Schwalbe hatte ich auch schon gefunden, aber die hatte ich eben nicht :) Na ja, vielleicht tut sich ja mal irgendwas in der Richtung

      LG
      Stefan

    Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE