ANZEIGE

Angepinnt Fragen und Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Fragen und Antworten

Wo unterscheiden sich die 16N3 Vergaser untereinander?
    Nur in den Düsen oder auch in den Bohrungen (o.ä.)?

AUf jeden Fall durch die Düsen - siehe FAQ's.

Ob Bohrungen auch unterschiedlich sind weiß ich nicht 100%ig - aber ich gehe davon aus, aufgrund der Notwendigkeit der Abstimmung auf die vorgelagerte Luftberuhig/Ansaugsystem, analog wie bei den 16N1, die sich auch unterscheiden. Wobei der Vergleichstyp S51/S70 sicherlich gleich, zum Sr80 aber dann Unterschiede bestehen müssten.

Viele Grüße

huj
    SIMSON: Präzision in jedem Detail.
    ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huj“ ()

tacharo schrieb:

Gurkensalat schrieb:

Nun
    Besitzen S50 und S51 jeder einen eigenen 16N1-Vergaser. Laut Datenblatt
    unterscheidet sich nur die Nadel. Gibt es weitere Unterschiede?

Und
    da es beim 16N1 zwei Verschiedene gibt, wie kann es dann sein, dass der
    N3-4 wieder für beide Modelle gültig ist? Sollte dieser nicht noch
    besser an den Motor angepasst sein?

Wenn ich es richtig verstanden habe,ist der N3-4 nur für die S51 gedacht. Ich hab nirgends irgendwas gelesen,daß er auch an die S50 soll.

Aber er paßt halt,weil die Abgasanlagen identisch sind. Ebenso paßt an der S50 der 1-11 und an der S51 der 1-8. Da sind die Unterschiede ja auch nur minimalst. (Teillastnadel)
    Auf der Seite von Mopedfeunde Oldenburg ist dieses so vermerkt, dass der N3-4 auch fürs S50 gilt. Deshalb die Frage.
    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

tacharo schrieb:

Mann,bin ich blöd!!
  • Benutzer online 1

1 Besucher

ANZEIGE