data-ad-format="auto">
ANZEIGE

S51 Umbau - the Red-Whitening!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S51 Umbau - the Red-Whitening!

Hallo und Wilkommen zu einem neuen Threat von mir :D

ich habe vor, mir wieder eine simson anfang nächsten monat zu holen!
      diese sollte schon technisch und Optisch ganz ok sein!^^

Warum sollte diese in super zustand sein (optisch als auch technisch) wenn diese sowieso restauriert wird??
      Ganz einfach, weil ich dann einfach noch mehr spaß an der freude hab mein baby zu bauen,
      wenn eine gut erhaltene simson vor mir steht dann macht es einfach mehr spaß daran rumzuschrauben als,
      wenn man eine rostlaube vor sich hat und man von vorderein weiß das man da nie fertig wird!:D

Also Zurück zum Thema:

Ich hole mir eine S51 4Gang (Mit Papiere) für 350€
      Wenn sie da ist mache ich ein Paar Fotoswie das mädel vorher aussieht/aussah^^;)

Liste der zu d3en Teilen die eingebaut werden:
      - 80/85 ccm 2Kanal Kolben+Zylinder+Zylinderkopf
      - Kurbelwelle für 80-90 ccm (unbedingt nötig??)
      - (noch unklar) getriebewechsel 4/5 gang lange übersetzung
      - Kupplungslamelle(oder kupplungsscheibe) damit die kupplung ordentlich läuft
      - Vape 12V zündung

Lackset:
      Metallic Rot->
      - Tank/seitendeckel (und noch andere teile)
      - Rahmen in Alpinweiß sowie diverse anbauteile
      (NATÜRLICH PULVERBESCHICHTET!)

Felgen:
      - Hinterrad 1.85x16"
      - Vorderrad 1.50x16"
      - Lackset Felgen Chrom!cgi.ebay.de/Simson-CHROM-Felge…A4der&hash=item4aa741b484

was empfield ihr mir für kolben zylinder usw?? bin auf eure antworten gespannt!
      Simson sprach zu Gott:"Bitte gib mir einen Motor und einen Funken damit ich Fahren kann"!
      Und sie bekam einen Motor mit Funken für eine Zündung
      xD

Jappy.de - Meine Community meld dich an!

Meine Musik Höre Mal Rein!
      ANZEIGE
      wenn eine gut erhaltene simson vor mir steht dann macht es einfach mehr spaß daran rumzuschrauben als,
      wenn man eine rostlaube vor sich hat und man von vorderein weiß das man da nie fertig wird!:D

wat ne logik!?!?!?
      lieber die guten kaputt machen als die schlechten zu retten... jo so muss dat sein aufm dorf :a_zzblirre:

na dann gutes gelingen!

Breakdance-Simson schrieb:

Ganz einfach, weil ich dann einfach noch mehr spaß an der freude hab mein baby zu bauen,

da spricht ja auch nix gegen,aber ne Gute im Original zustand dann Umbauen ?????

Besorge Dir doch BITTE BITTE eine im etwas schlechten zustand und mache daraus DEIN MÖP !!
      dann weißt du auch was du geleistet hast.
      Denn wenn du den Rahmen eh neu Pulvern lassen möchtes, wäre es einfacher sich was GÜNSTIG zu besorgen
      was eh schon fast auseinander ist.

Aber ansonsten wird das bestimmt Schick aussehen

Saxonia schrieb:

Ich kann leider keine Bilder von deinem ersten Mopped finden, kannste den vollendeten Aufbau nochmal zeigen?

Meine S50 3Gang (aufbau ist Geplant)

da kann man sich besser vorstellen in welche Richtung es geht.

Grüße

was er aus der armen S50 gemacht hat siehste in seinem Avatar ;( :cursing: :puke:

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!
      Passt doch thematisch :D

Gestern ging es in einem Thread um den Einsatz von Nachbaurahmen und wie praktisch sie doch sind, wenn die Ori Rahmen rar werden :D

Aber mal ernsthaft: Wenn du an nem Möp basteln willst, dann nimm doch bitte eins was sowieso im Eimer ist...

Lukas_4/1 schrieb:

Saxonia schrieb:

Ich kann leider keine Bilder von deinem ersten Mopped finden, kannste den vollendeten Aufbau nochmal zeigen?

Grüße

was er aus der armen S50 gemacht hat siehste in seinem Avatar ;( :cursing: :puke:

ich dachte das wäre vorher :u_blumenkind:

Spass beiseite, ich meine damit sie sieht mir so unfertig aus und das neue wird schon geplant, seltsam....
      AN Breakdance-Simson: Rette doch erstmal die im Avatar!!!
      Spass beiseite, ich meine damit sie sieht mir so unfertig aus und das neue wird schon geplant, seltsam....

Grüße
      ich muss euch enttäuschen meine simson wurde gestohlen als sie zu70% fertig war...:( fotos hab ich leider nicht festplatte hat sich aufgehangen.... :_shoot2:

deswegen will ich ja ein neues projekt aufnehmen;)

Aber mal ernsthaft: Wenn du an nem Möp basteln willst, dann nimm doch bitte eins was sowieso im Eimer ist...
      eigendlich hast du recht ;) mach ich auch überredet:P :D :D
      Simson sprach zu Gott:"Bitte gib mir einen Motor und einen Funken damit ich Fahren kann"!
      xD

ANZEIGE

Breakdance-Simson schrieb:

Grüße
      ich muss euch enttäuschen meine simson wurde gestohlen als sie zu70% fertig war...:( fotos hab ich leider nicht festplatte hat sich aufgehangen.... :_shoot2:
      [/quote]
      gestohlen ? vllt auch nur gerettet? :lol:

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!
      ja würde mich freuen XD obwohl das baby bestimmt zu schade für die straße wird :P

gestohlen ? vllt auch nur gerettet? :lol:
      also bitte ja...sie hatte einen neuen 60er kolben zylinder usw bekommen neue kurbelwelle usw...

neuen obergurt geriffelte sitzbank blinker...uuussswww also bitte ja...neue lackierung war weiß orange......armes baby:(
      xD

ANZEIGE