Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

Simson Typenschild, selbst stanzen lassen - Ist das legal?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

ich möchte keine Leichen ausgraben, aber kann ich auch ein Typenschild am PC erstellen, ausdrucken, ein-laminieren und auf meinen MKH packen, oder muss es zwangsläufig aus ALU sein mit gestanzter Fin?
      Mein Anhänger hat nämlich kein Typenschild. War wohl auch nie eins drann, weil keine Löcher von den Nieten zu finden sind. In einem anderen Forum wurde über das gleiche Problem beim MKH/M2 gesprochen. Es gab wohl von dem Modell Jahrgänge ohne Typenschild.... Und so einen habe ich erwischt :dash:

Post was edited 1 time, last by “Mofafreund” ().

Du, ich glaube nicht, dass die Typenschilder der Anhänger aus Alu waren. Meines Wissen waren die aus einem harten Plastik. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Typenschild ZWINGEND vorgeschrieben ist. Die Rahmennummer ist entscheidend.

MfG
      Christian
      Images
      • pict6380eu2.jpg

156.94 kB, 800×600, viewed 422 times
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Habe mir heute eins selber gemacht :) Leider kann man bei der Rahmennummer eine Zahl ganz schlecht erkennen. Es ist entweder eine 0 oder eine 8. Naja mal sehen, was die sagen, wenn ich die Papiere beantrage.

Hat jemand schon mal selbst Kabel am MKH verlegt? Wie viele Meter Kabellänge brauche ich? 3m/4m?

Post was edited 2 times, last by “Mofafreund” ().

Selber verlegt ja, welche Länge, keine Ahnung. 3m sollte aber reichen.

Willst du zwei oder eine Steckdose? Bedenke, dass du Kabel mit ausreichender Kabelanzahl benötigst.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Jo danke dir ;) Ich muss nur noch ein Kabel für die Blinker ziehen. Das Kabel fürs Rücklicht ist noch dran. Sind ja nur 2 Kabel für Blinker die die nach vorne zur Dose gehen. Masse (braun) von beiden Blinkern bleibt ja dann wahrscheinlich an der Verschraubung des Rücklichts. Werde sicherheitshabler 3.50m nehmen. Ich habe zwei Steckdosen verbaut, so wie sich das gehört :thumbsup:
      Gruß,
      Phil
    ADVERTISEMENT