Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Blöd ist nur, dass es sehr viele Schaltpläne für die unterschiedlichsten Ausführungen gibt. Moser, MZA etc...

Wenn ich nun ein ursprüngliches S50 B-1 mit M542 + MZA-Vape + DZM + H4 Scheinwerfer + USB-Buchse + Laderegler für Akku für Alarmanlage + Laderegler für GPS-Tracker aufrüste,
      tue ich mich etwas schwer, mit geeignetem Plan nur für den Bereich "S50 B-1 mit M542 + MZA-Vape + DZM", da passt der für die S51-comfortausführung am ehesten, aber eben nicht alles 100pro.

Dann noch den/die Ladregler über Zündung aus/ein ansteuern usw usw. - hat das wer schon mal praktiziert und kann Empfehlungen geben?
      Mein Tipp: beschäftigt euch Ein paar Tage lang mit Schaltplänen am Pc. Guckt wo kommt die Spannung her und wie geht die wo hin. Wenn man da die Grundlagen verstanden hat, kann man einen Kabelbaum einfach nach seinen Vorstellungen erweitern.

Das hattest du noch nie? Die Verspannungen hast du bei dem Aufbauprinzip so geteilter Motorgehäuse eigentlich immer.
      Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!
      Das Wochenende genutzt um ein eigenen Lenkerblechhalter (3D Druck) für die Schwalbe zu erstellen.
      ( Für Umbau auf S50/S51 Gasgriff )

Kleine Aussparung am Klemmstück gefräst, um das Kabel durch zu führen.

So siehts verbaut aus:

Und noch ne kleine Probefahrt, hat gehalten :D

Falls Jemand Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svart“ ()

carpediem schrieb:

Mein Tipp: beschäftigt euch Ein paar Tage lang mit Schaltplänen am Pc. Guckt wo kommt die Spannung her und wie geht die wo hin. Wenn man da die Grundlagen verstanden hat, kann man einen Kabelbaum einfach nach seinen Vorstellungen erweitern.

Das hattest du noch nie? Die Verspannungen hast du bei dem Aufbauprinzip so geteilter Motorgehäuse eigentlich immer.

Hm Kabelgedöns mach ich immer nach Schaltplan, gerne mit vorhandenem Kabel, sind also meist einfarbig. Bin halt ein verbrecher aber es tut was es soll.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Neu

Endlich mal Zeit gefunden zu Schrauben!
      Herzkasten getauscht, Obergurt geändert, Sitzbank draufgefriemelt, und endlich n Büffeltank auf der Kiste!

Bei meiner anderen Knatterbüchse Tank undicht... Bei der Gelegenheit Obergurt nochmal ändern und beschichten...
      Bilder
      • 15684050519071595253319339462663.jpg

324,76 kB, 1.600×1.200, 26 mal angesehen
      • 15684050707744415900296687145225.jpg

233,75 kB, 1.600×1.200, 26 mal angesehen
      Benzin im Blut
      2-Takt im Kopf
    ANZEIGE