data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

wie geht denn das?
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! - Rosa Luxemburg

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
      ANZEIGE
      Vor 2 Wochen war es die Kupplung - da durfte ich mich abschleppen lassen. Zuhause nachgeguckt und gestaunt - da war ja ne TS Kupplung drinne, der innere Mitnehmer und die Kupplungswelle waren rund. Dann wurde er weggeschaft und wieder gut gemacht. Motor war wohlgemerkt vor ca 3000 KM regeneriert worden so schade is das.
      Heute früh gefahren, und ich hatte wie immer mit den Moppeds Pech. 5ter Gang machte nurnoch Krrrr und springt rein und raus. Prima.
      Nach Hause biste gekommen aber naja Schalten lässt sich jetzt hakeliger und Leerlaufkontrolle sagt auch nichts mehr.

Jaja wie ich die alten DDR Dinger liebe.
      Bremsflüssigkeit gewechselt und Bremskolben wieder gängig gemacht, nachdem heute morgen auf den letzten Metern zur Arbeit nur noch 40 km/h drin waren, weil diese nicht mehr richtig zurückgingen. 8|

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Von gestern. Wegen Serverumzug erst heute eingetragen:

Was macht man am besten an einem Tag mit 30°C?
      Sich mit 50kg beladen und dann erstmal mit der Straßenbahn ne halbe Stunde zum Auto und mit dem Auto durch den Feierabendverkehr zur Werkstatt, ganz genau. ;)

Aber immerhin habe ich nun 20 (eig. 23) Liter Wasser in der Garage, wenn ich schon kein fließendes habe und auch keinen Hahn in der Nähe. Nun müssen die Gebrüder Albrecht noch mal wieder ihre Handwaschpaste anbieten demnächst und alles ist gut.

Dann mal eeeendlich ein Familienfoto gemacht. Hachja.. Benzinkaffeekränzchen unter drei Damen und einem Herren. <3 :D

Dann eine kleine 70km Runde mit der Florett. Dieses mal ohne Zusatzgepäck und dort gefahren wo es auch Spaß macht. Was soll ich sagen.. da brauch ich nichts mehr machen. Bin zufrieden. Auf der Geraden steht gebückt die 8 vorne dran. Relativ Aufrecht immerhin 78.
      Heute dann auch mal einen Abschnitt mit 7% Gefälle gefahren.. da sind mir dann fast die Augen rausgeflogen. Hui,.. Ich ziehe meinen Hut vor Claus (der meinen Zylinder in den Händen hielt).

Die Kerze blieb Bambikackebraun, also auch kein Grund zur Besorgnis:

7% Steigung fährt sie übrigens noch mit 60km/h hoch. Ist okay meine ich. Schneller ginge es mit einem kleineren Ritzel vorn, aber Berge hochjagen brauche ich gar nicht. Ist In Ordnung so.

Noch ein paar Fotos gemacht und dann war der Nachmittag auch schon um.

hab mich heute einfach nur gefreut endlich mal wieder mit der großen zusammen moped fahren zu können - haben nen paket weggebracht
      und, das mein moped (schlampi) so hässlich aussieht

wurde nämlich gelasert :pinch:
      vor ner kurve noch flink nen auto überholt, nen bisschen runtergebremst und auf der geraden wieder rausbeschleunigt
      und dann kam auch schon die kelle

87 :wacko:
      mit roter nummer, clon vorne drauf und nem paket aufm seitengepäckträger

alles nicht so schlimm, der blaurock hat sich 3 mal entschuldigt, dass sie mich überhaupt rausgezogen haben
      fragezeichen überm kopf ?(
      "warum, herr polizei?"
      "ich muss versehentlich das auto hinter ihnen gelasert haben. so wie ihr moped aussieht packts doch nichtmal mehr die 60" lacht süffisant, dreht sich um und wünscht ne schöne weiterfahrt

für mich brach ne welt zusammen :biglaugh:
      helm auf, abfahrt
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      Geil! :auslachen:

Papiere wollte er nicht sehen?

Sind die 87 den realistisch!?
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot:
      nix
      kein führerschein, keine versicherungskarte, keine ABE
      echt selten bei oben genannter kombination

geschwindigkeit kommt hin, habs selber nicht gesehen - helm von der großen verdeckt mir die sicht

nachdem heute die halbe LKWladung baumaterial falsch geliefert wurde und wieder zurückgeht hab ich halt nochmal glück gehabt :D
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      Ich hab heut nix am Moped gemacht aber Moped mit mir.

Endgliedfraktur am großen Zeh rechts....
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! - Rosa Luxemburg

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
      Außen flop, innen top. Ich werde meinen SR Roller wohl auch "alltagsoptisch" lassen. :biglaugh:

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

ANZEIGE

ANZEIGE