data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

      Dies soll ein allgemeiner Thread sein um sich mal auszulassen über eure täglichen Arbeiten am Moped.

      Ich fang mal an.
      Ich habe heute mein Hinterrad gewechselt, da ja meine Nabe gebrochen ist musste ich erstmal ne Rostige Felge hinten rein hängen. Heute hatte ich endlich wieder Lust meine alte Felge wieder einzubauen. Mal sehen wie sich Nachbaunaben und EBC Bremsbacken verhalten :)
      Weiterhin habe ich auch wieder einen Benzinhahn verbaut den man nicht nur mit der Zange auf und zu bekommt.


      Nun seid ihr dran =)
      FolksWagen
      sowas schafft man an einem Tag? =O
      FolksWagen
      ANZEIGE
      ich habe heute in meine cross erstmal ein 70/2 verbaut um meine kettenführung zu testen.
      Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

      hitchhaker schrieb:

      Meine KR51/1 fast komplett auseinander gebaut.

      S51_Chris schrieb:

      sowas schafft man an einem Tag? =O


      Zerlegen is doch kein Ding. Selbst, wenn für jede Baugruppe ein einzelner Karton zusammengesteckt u beschrieftet werden muss, biste in gut 6 h damit durch u hast so ziemlich alles zerlegt u protokolliert :D

      Mein persönlicher Rekord liegt bei gut 38 h für ne Komplettsanierung übers Wochendende. Verbrauch dabei: 2 Kästen Bier u knapp 2 Paletten (6x4 Stck oder so) Joghurt u jede Menge Zigaretten (dürften 2...3 19er Schachteln gewesen sein...) Danach stand sie da mit neuer Elektik, frischem Lack (der alte wurde nur angeschliffen u dann kam halt neue Farbe drüber ) u neu gelagertem Antriebsaggregat ;) Am meisten hats mich geärgert, den Motor nochma aufzumachen, da ich ne Kleinigkeit vergessen hatte :whistling: (scheiss Alkohol...)

      b2t:
      Ich kann derzeit mal GAR NICHTS machen, da mir ne Mutter für die Kupplungsbefestigung der TS (M12x1,5LH is kein Normteil :cursing: ) fehlt. Ersatz is in Sicht, aber eben noch nich da :D

      Gruss

      Mutschy

      Du brauchst Hilfe rund um Simson und MZ? - besuch mich einfach (virtuell oder in echt):

      mutschy.dashosting.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mutschy“ ()

      RS Cosworth schrieb:

      heut mal an der mz mal den reifendruck erhöht und vollgetank und bat ausgebaut übern winter.
      hast du dir das richtig überlegt schau mal auf wetter.de/deutschland das schaut für morgen noch richtig gut aus nur hamburg und köln ist nicht so toll also möp wetter :D
      um beim tehma zu bleiben nix an der simme gemacht nur vorbeigegangen
      Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!
      Zerbröselte Faltenbälge runter und Staubabstreifer drauf. Ab 18ten November Krankgeschrieben und dann wird, denke ich mal, täglich mehr passieren (neue Pellen für den Winter, evtl. neue Zündung rein, Blechteile spachteln und Lackieren vorbereiten).

    ANZEIGE