30xxx Simsonfreunde Hannover

    • Hallo sry Leute,

      danke für eure Hilfe. Ich bin erst heute wieder in die Garage gekommen und haben prompt das Problem gefunden, siehe Bild im Anhang...

      Die Korrosion (durch fehlendes Gummi-Teil) der Elektrik scheint ständigen Kurzschluss verursacht zu haben. Die nagelneue Sicherung war zumindest direkt wieder durch.

      Nachdem ich direkt den kompletten Blinker gegen einen neuen ausgetauscht habe ging dann wieder alles.

      Leider scheine ich noch irgendwo ein Massenproblem oder ähnliches zu haben, weil ich jetzt beim Blinken eine Warnblinkanlage habe (sprich alle vier Blinken gleichzeitig :D) - daran mache ich mich aber die Tage.

      Nehme aber gerne schon irgendwelche Fehlerursachen entgegen. :D

      Viele Grüße und bleibt alle gesund

      Hannes


    • kein Problem, Hauptsache es geht voran. hast du: in Anbetracht dieses Problemchens, auch die anderen Blinker schon mal kontrolliert?

      jetzt hast du ja erstmal zwei Tage Zeit, Wetter wird ja eher feucht fröhlich. Schlecht fürs Mopedfahren, aber wichtig und gut für die Natur.

      „Warnblinker“ Problem ist übrigens fast schon ein Klassiker, kommt öfter mal vor. Sieh z.B. Mal hier nach: simsonforum.de/wbb/index.php/T…ker-blinken-gleichzeitig/
      TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.
    • Liebe Simson und IFA Freundinnen und Freunde,

      wir haben uns lange mit dem Gedanken beschäftigt, wie wir in der aktuellen Situation mit unserem Treffen 2020 umgehen sollen. Direkt nach dem 7. Treffen 2019 haben wir mit den Vorbereitungen für 2020 begonnen und diese im März zunächst auf Eis gelegt.

      Leider müssen wir nun, nach langer und reiflicher Überlegung, eine Entscheidung treffen, die weder uns noch euch gefällt.

      Das 8. Simson und IFA-Treffen der Simsonfreunde Hannover wird auf das Jahr 2021 verlegt.

      Ein wesentlicher Punkt für die Vorbereitung eines solchen Treffens ist die Planungssicherheit. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht absehbar, welche Auflagen und Beschränkungen im August in Niedersachsen noch gelten werden. Um allen ein schönes Erlebnis zu ermöglichen ohne auf Abstände und sonstige Regeln achten zu müssen, bleibt uns leider keine andere Wahl. Und seien wir mal ehrlich, drei Tage lang mit Integralhelm und Zollstock über einen Rasenplatz zu irren sähe bestimmt lustig aus, ist aber nicht unbedingt die Traumvorstellung für ein Treffen.

      Wir danken dem Vorstand des 1. MSC Seelze im ADAC e.V. für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

      Achtet auf euch und eure Technik. Bleibt gesund und gut gelaunt. Wir würden uns riesig freuen, alle zu unserem 8. Simson und IFA-Treffen vom 19. bis 22. August 2021 auf dem Geländes des 1. MSC Seelze im ADAC e.V. zu begrüßen.

      Eure Simsonfreunde Hannover

      TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

    Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE