data-ad-format="auto">
ANZEIGE

22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei mir ist auch schlecht, fahre gen Osten aber darauf das Wochenende habe ich für alles Zeit :b_wink:

      Gruß Rene
      :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

      :m_klatschen: PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:
      ANZEIGE

      Simson-S50-fan schrieb:

      Bei mir ist auch schlecht, fahre gen Osten aber darauf das Wochenende habe ich für alles Zeit :b_wink:

      Gruß Rene

      Ich hätts nicht besser sagen können, is bei mir genau dasselbe:)
      Also falls noch jemand was braucht, ich denke ich besuche meinen teilemann am wochenende nochmal.

      Ui, das kann ja ein langer abend werden wen er mir das erklären will...

      mfg jan

      :a_zzblirre: Simsonfreunde Rahlstedt :a_zzblirre:
      @jan_avr: die sache mit dem "anblitzen" is sigentlich super leicht erklärt: du kennst doch von photoapparaten den eingebauten blitz, der im dunklen für helle photos sorgt, oder? sowas ähnliches ist ne stroboskoplampe: das ding blitzt sozusagen auf befehl. beim photoapparat ist es dein finger (wenns der kamera zu dunkel wird), der den auslöser runterdrückt, bei der stroboskoplampe zum einstellen der zündung ist es der zündfunke (wird in die zündung eingeschleift). im gegensatz zum blitz ist die stroboskoplampe zwar nicht so hell, dafür aber um einiges flotter. in dem moment, wo es blitzt, wird das polrad (wo du das ding draufhältst) sozusagen kurz "eingefroren", es scheint still zu stehen. jetzt kannst du die markierung am polrad sehen, als ob das ding tatsächlich still stehen würde. jetzt vergleichst du diese markierung mit der am motor und stellst dementsprechend die zündung so ein, daß beides übereinander steht wenn der motor läuft!

      cya v3g0
      die rote Hexe - immer bissig :k_hole: , ab und an auch zickig :cursing: . ab und zu liegt sie auch mal in Einzelteile rum :doofy:
      Ben die Radde - klappert, rasselt und ist schwarz wie die Nacht :teufel: ... kommt aber immer und im ganzen an :D
      die grüne Ente - das große Möff halt :undwech:

      --> S.A.C. Hamburg <--
      dann macht man eine :P

      cya v3g0
      die rote Hexe - immer bissig :k_hole: , ab und an auch zickig :cursing: . ab und zu liegt sie auch mal in Einzelteile rum :doofy:
      Ben die Radde - klappert, rasselt und ist schwarz wie die Nacht :teufel: ... kommt aber immer und im ganzen an :D
      die grüne Ente - das große Möff halt :undwech:

      --> S.A.C. Hamburg <--
      Wie jetzt???

      jan_avr schrieb:

      Mein motor hat nämlich keine markierung:)
      Das musst Du mir man bei Gelegenheit zeigen. Sofern kein Bier in Deiner Nähe ist geht's ja, obwohl sich Basa und ZweiTakter24 vor Tauben in acht nehmen sollten :i_auslach: Die Biester haben echt was übrig für die Beiden :lol:
      "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."
      Moin wenn noch einer was mit der U Zündung hatt dann kurz melden kriegen wir dann kurzfristig hin! Bei Rene seinem S50 hatts 10 min gedauert auch ohne Blitz und co......mfg Toni :rolleyes:
      S.A.C HAMBURG


      Rügen 2012 wir kommen---------
      Ich hab vorhin mal mein s50 bissl ausgeführt:) proberunde mit neuem kotflügel vorn... Is aber nur für die zeit bis der originale vom lackieren zurück ist, genau wie tank und seitendeckel...

      hat denn mal jemand ne zünduhr für mich?



      mfg jan

      :a_zzblirre: Simsonfreunde Rahlstedt :a_zzblirre:
      ach jungs watt is datt schön wieder duch die gegend zu knattern. danke an euch fürs wieder in stand sitzen und lecker grillfleisch!
      vergaser wird die tage dann echt mal rausgenomen das geht echt gar nicht! ansonsten läuft der hobel bestens!
      christoph
      ANZEIGE
      oh man jungs, ich bin heute ech nicht fähig meinen vergaser einzubauen.
      hab den neuen ausgebaut und den alten gereinigt und wollte ihn wieder
      einbauen, aber irgendwie will das alles nicht so wie ich. kann mir da
      einer helfen heute?! will heut abend noch ne runde drehen.

      sitze inm herzen hamburgs fest und zwar in eilbek. 0151-22753511

      vergaser is übrigens 16n1-11



      christoph
      Moinsen

      @Köser: sind endlich wieder unter den Lebenden :thumbsup: Sind dann doch noch so bis kurz vor 12 am Grill mit Radaubrause und Rum versumpft ;(

      koeser316 schrieb:

      naja war halt vorher noch am schrauben. kann ich
      dich mit nem bierchen überreden?!
      Hättest aber ruhig am späten Nachmittag durch funken, bzw. vorbei knattern können. Der Vergaser hätten wir dann schon mit vereinten Kräften schon bezwungen :bounce:

      @ Martin: Hast Du den Bock noch nach Haus geschoben...? Habe total die Zeit nach unseren Tel. heute Morgen verpennt. Sebastian musste seinen Kompass, genauso wie ich, erst man wieder Einnorden :dash: Warst Du nun trotzdem in Ahrensburg?

      Gruß,

      Danilo
      "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."
      Hallo Jan,

      war 'n echt hartes WE. Erst Köser sein Schätzchen die Zündung nebst Elektrik entwirren und einstellen und bei meinem Bock die Schwingenlager mit neuen Kunststoffbuchsen versehen. Dann ist mir ein Speichennippel einfach so abgebrochen :cursing: --> dabei waren die Felgen gerade mal ein Jahr alt! Da werd ich wohl mal 'n klärendes Gespräch führen müssen. Nebenbei benötigten wir dringende Stärkung durch 5,0 Pils und viel Gegrilltem, um durchzuhalten :lol:

      bin am Freitag Abend aber erst ab 19.00 Uhr dabei :thumbup:

      Gruß,

      Danilo
      "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwalbe-e“ ()

    ANZEIGE