ANZEIGE

Vor Threaderstellung/posten -> Gehirn einschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vor Threaderstellung/posten -> Gehirn einschalten

Moin

mal ein allgemeiner Hinweis an ziemlich viele, wenn nicht sogar fast alle:

denkt mal kurz über euren Post bzw. Thread nach bevor ihr ihn absendet, viel Stress hier könnte vermieden werden, wenn man auch nur einen Gedanken daran verschwendet, wie ein anderer das liest, dem ich meine Gedanken klar machen will, der also nicht weiß worauf ich hinaus will.

Fragen die man im Hinterkopf haben sollte:

- Wird klar und eindeutig was ich will, bzw. wo mein Problem liegt?
      - Habe ich alle relevanten Informationen mitgeliefert die ich habe bzw. kenne?

Wenn man sich nach schreiben des Posts vor absenden nochmal alles mit diesen beiden Fragen durchliest, kann man auch noch einen kurzen Blick auf die Rechtschreibung werfen und es so vielleicht noch etwas lesbarer machen ;)

und beim Threaderstellen nicht vergessen:

Als Ersteller möchte man etwas von der Communitie, also sollte man sich auch so verhalten!
      "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
      und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
      den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
      den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
      (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
      (irish wish, unknown)
      ANZEIGE
      hi guter ansatz, aber die diskussion is scheinbar sinnlos.. die kinder sind es aus anderen foren gewohnt sowas wie "Kennt das jemand?" in den Betreff zu schreiben. Dagegen gibs in diversen Foren (wer weiss was z.b.) ne einleitung die auf das richtige beschreiben hinweist. entweder man macht das nach oder man mach ne hinweisfunktion die den verfassern solcher topics ne kurze warnung zukommen lässt.
      Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!
    • Benutzer online 1

1 Besucher

ANZEIGE