KR51/1 Vape ohne Batterie etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der Schalter im Schalplan ist zum Motorabstellen, wird normal vom Zündschloss geschaltet.
      Der Schwarze Schalter, der als Bauteil zu sehen ist, ist der Auf-/Abblendschalter sowie ist das auch der Hupenknopf dran.
      Verstehe nicht warum du dich mit den "seltsamen Schalplan" rumschlägst,
      richte ich dich nach diesen a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf
      Wenn du nun keine Blinker hast, dann fällt das auf der DC-Seite weg. Hupe schließt du da an DC wie gehabt an.
      Danke für deine Nachricht. Der Schaltplan wurde hier im Threat als Ohne-Batterie-Schaltplan entwickelt und ich versuche mir diesen verständlicher zu machen. Hatte ich erwähnt, dass ich eine KR51/2 fahren? Tut aber wohl auch nicht zur Sache. Wenn zufällig jemand aus dem Norden mitließt und bei meinem Problem nur die Augen rollt ist herzlich eingeladen gegen eine Kiste Bier sich meinen Kabelsalat mal anzusehen.
      der schaltplan an dem du dich festklammerst ist ohne batterie und OHNE zündschloss!
      du willst: ohne batterie und MIT zündschloss.
      ohne batterie heißt auch OHNE blinker.

also nimmst du jetzt den von vielen vorgeschlagenen und von ckich verlinkten moser-schaltplan und verkabelst nach diesem.
      du lässt, wie schon mehrfach erwähnt die DC-seite weg. auf dem schaltplan ist das das rote kabel, das aus dem regler vape kommt und nach dem 3-poligen stecker zu zwei schwarzen kabeln wird und zu blinkgeber und zündschloss führt. diese isolieren und sicher wegbinden.
      ebenso lässt du die batterie und deren kabel weg.
      und bevor es zu verwechslungen am zündschloss kommt. "OBEN" ist die reihe steckkontakte, die näher am schlüsselloch ist.
      fertig.

wieso man mit vape ohne blinker fahren möchte geht mir zwar nicht in den kopf, aber naja.

Werbung

Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.

Neu

mors-mors schrieb:

Danke für deine Nachricht. Der Schaltplan wurde hier im Threat als Ohne-Batterie-Schaltplan entwickelt und ich versuche mir diesen verständlicher zu machen. Hatte ich erwähnt, dass ich eine KR51/2 fahren? Tut aber wohl auch nicht zur Sache. Wenn zufällig jemand aus dem Norden mitließt und bei meinem Problem nur die Augen rollt ist herzlich eingeladen gegen eine Kiste Bier sich meinen Kabelsalat mal anzusehen.

Sorry, der Schaltplan an den du dich festhältst ist Murks.
      Wenn du ein Schaltplan ohne Blinker und Akku haben willst, nimm den von mir verlinkten und lass halt alle was am Regler an den DC Anschluss dran ist weg.
      Drucke den aus und mach die Kabel halt mit Tipp-Ex weg oder bearbeite entsprechen diesen Schaltplan auf den PC mit entsprechenden Programm.

Aber du weist schon das die Blinker Bestandteil der BE sind bei der KR51/2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ckich“ ()

Neu

Danke ckich!
      Danke schreggl!

Erstmal finde ich es großartig, dass ihr es mir nicht übel nehmt so ein Elektrodummi zu sein. Danke für den Support. Ich werde es mit den Moserplan versuchen und alles rauslöschen was nicht notwendig ist und hier noch mal posten. Nur zur Sicherheit. Hab auch ganz toole bei Simmipage.de gefunden. Die sind grafisch sehr schick aufgearbeitet. Bis später und besten Gruß!

Da ist er. Was denkt Ihr? Passt so?

https://www.bilder-upload.eu/bild-def85d-1570728010.jpg.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mors-mors“ ()

Neu

achso ok, aber die Blinker blinken doch so schön mit 12V System, nagut, mann muss nicht alles verstehen.

Ich hatte zuletzt auch Besuch in der Garage, von einem Moped Neuling. Als er mir erzählte, dass er mit den Moped nun tagtäglich zur Schule/Ausbildung eiern mag hab ich mal geblinkt, naja. 6 Volt und schenbar noch nie was an den Kontakten gemacht. Auf meine Nachfrage ob das denn so gut ist meinte er "reicht schon". Hmm, ich habs dann versucht mit der Besserren Lichtausbeute die Entscheidung leichter zu machen, aber naja auch da ging kein Weg rein. Scheinbar hat der Bengel ebend Bock jeden Monat nach Unterbrecher zu schauen.

Der TE hat in diesen Fall schonmal die Vape, wo ist denn da das Problem noch ne kleine Batterie reizuhängen und ordentlich im Straßenverkehr unterwegs zu sein?
      Da kann man nicht nur, da muss man auch mal!
    ANZEIGE