Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

Schwalbe Bremse umbauen ▷ auf außenliegender Bremshebel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Gewinde ist drin. Die Aufnahme ist da wo der Zug drinsteckt am Hebel. Sonst wärs tiefer. Da hatte mir der Hebelweg nicht gefallen. --Kurzer Hebel am Griff, langer Hebel an der Bremse passte mir nicht.

Um Kritiken zuvor zu kommen: " Was Gott oder Bernd verschweisst hat, kann kein Mensch mehr Trennen" :zunge:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Custom-S51 wrote:

Okay ist das dann wohl Quatsch, ich bau um auf hinteren Zugschalter, das ist Luxus genug für die alte Dame.

Also! Es war ein zusätzlicher Schalter gemeint, der das Bremslicht aufleuchten lässt wenn du die Vorderbremse betätigst. Wenn du zum Bleistift an der Ampel stehst! Verstehst das jetzt???
      Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
      Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

Custom-S51 wrote:

hab mir überlegt das man vorne doch die Bremse umbauen könnte die original so schlecht ist wegen dem innenliegendem Bremshebel.

Komm mal bei mir vorbei. Dann kannste dich mal auf meine einser Schwalbe setzen und dann wirste sehen, wie toll so eine Bremse bremsen kann. ;)

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.
      Hab soviel versucht bei meiner alten Schwalbe, vernünftige Ergebnisse gabs nicht.

Bin mir sicher, an meine S80 würde deine Schwalbe niemals kommen, außenliegender Hebel mit Bremsnockenumbau, das ist halt so, so ist die Physik. Mit der Hinterradbremse bin ich ja vollkommen zufrieden.
    ADVERTISEMENT