ADVERTISEMENT

Schwalbe zieht nicht Zündung oder Vergaser?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Gib uns doch erstmal ein paar Eckdaten zu deinem Fahrzeug, welcher Motor ist verbaut? Vergaser, Zündung? Was genau hast du schon alles gemacht?
      Sonst können wir dir leider nicht wirklich helfen.
      Sorry.
      M53 motor
      KR51/1 Bj 72
      16N1-5
      U Zündung aussenliegende Zündspule

      Neue kerze, Vergaser komplet gereinigt, düsen kontrolliert, schwimmer eingestellt. Neue Dichtung. Benzinhahn neu ,Benzin läuft auch gut.

      aber leider wie im Sart post zieht sie nur wirklich wenn ich die Choke ziehe.... sonst lässt die leistung nach und drehzahl sinkt .

      Aceli wrote:

      aber leider wie im Sart post zieht sie nur wirklich wenn ich die Choke ziehe.... sonst lässt die leistung nach und drehzahl sinkt


      Dann wird dein Problem im Vergaser zu finden sein.
      Bzw wie mein Vorredner schon sagte sind gerade die M53 Motoren betroffen in Sachen Wellendichtringe. Die aus Zonen Zeiten verbauten Dichtringe haltem dem Kraftstoff auf dauer nicht stand und lösen sich auf. Dann zieht der Motor falschluft was sich auch genauso äußern kann wie du es beschreibst. Durch das ziehen des Chokes wird die falschluft wieder "ausgeglichen" und es läuft. In diesem Fall müsste der Motor zum Fachmann und überholt werden. Die Ringe selbst wechsel ist bei diesen Motoren eher nicht möglich.

      Hast du vielliecht einen 2. Vergaser liegen bzw kennst jemanden der eine Schwalbe hat, dessen Vergaser (der sollte dann aber 100% Funktionieren) testen kannst?
      Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einen neuen Vergaser besorgen, am besten von jemandem der ihn nochmal nacharbeitet und voreinstellt (Kontrolliert). So kannst du diesen schonmal ausschließen und im Falle das der Vergaser i.O. war und es doch der Motor ist, hast du noch einen auf Reserve.

      Hast du die Zündzeitpunkt und den Unterbrecherabstand schonmal kontrolliert?

    ADVERTISEMENT