ANZEIGE

80ccm Steuerzeiten Spezialsimson Projekt :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Was heißt noch gut ?

Findest du diese vollverkleideten, auf Rennmaschine getrimmten 50er etwa cool ?

Natürlich kann Custom ein schönes Mopped bauen, und wenn es nicht zu übertrieben wirkt wird er damit auch sicher ernstgenommen. Trotzdem kann man aus einer 50er keinen Waschechten Streetfighter bauen.
      Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
      Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis
      Ich finde es sehr gut das du die Sitzbank neu machen willst!
      Die hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.
      Sah für mich aus wie ein besserer Schonüberzug. Aber nur Versuch macht kluch...
      Ansonste mal abwarten was noch so kommt. Scheinst ja auf Leistung viel Wert zu legen.
      Baust du deinen Motor selbst? Paar Infos dazu wären interessant. Hast ja das Projekt danach benannt.
      Stahlvogelkrieger
      Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

Hey Leute,
      schon klar, bei manchen Kommentaren ist echt nur Kopfschütteln die passende Reaktion.

Das wird ein aufeinander getrimmtes System. Was erwartet ihr von einem 80ccm Steuerzeiten Motor, das der 200Km/h fliegt? So muss man sich das auch nicht vorstellen.

Also Setup:
      -80ccm Steuerzeiten auf breites Alltagsband ausgelegt
      -Vape (auf 1,4 OT)
      -AOA3
      -15-16er Ritzel
      -4 Lamellenkupplung (neue Lamellen) und Tellerfeder ist die 1,8er
      -Amal 19er
      -S70 Kurbelwelle mit Schwertpleuel und Silberlager

Bedenkt aber auch die erhebliche Gewichtssteigerung die sich durch diesen Umbau ergibt! Vorne MZ und hinten Honda Felgen, die hinteren sind sogar noch aus verchromten Stahl. Dazu Dunlop Puschen, das wiegt schon mehr als 7Kg mehr als die Orireifen. Dazu kommen Batterie, Blinker, größerer Edelstahllenker, Endurostreben,Edelstahlschwingenschutzblech und Kettenschütz etc pp.

Also ich denke ich werde mit 80-90Km/h das Maximum an Geschwindigkeit haben (und das mit viel Anschwung) mit der Übersetzung, klar könnte ich auch etwas umbauen, aber das ist nicht der Sinn der Sache, in der Stadt fahre ich je nach Situation eh meist nur 60-70km/h. Aber es ist schön wenn man einen tollen Anzug auf diese Geschwindigkeit hat und weiß, nach hinten ist es noch offen.

Nun überlege ich wie Sau, Obergurt leeeeeicht hochlegen oder doch gerade lassen, weil ich finde dadurch wird es schon etwas sportlicher, aber die meisten machen das total billig und oft vermasselt es alles...

Custom-S51 schrieb:

...

Nun überlege ich wie Sau, Obergurt leeeeeicht hochlegen oder doch gerade lassen, weil ich finde dadurch wird es schon etwas sportlicher, aber die meisten machen das total billig und oft vermasselt es alles...

dann lieber noch nen gfk höcker auffe sitzbank, so wie die früheren rennmaschinen. da ist der rahmen hinten auch waagerecht zur straße und sieht trotzdem gut aus. mach flache sitzbank und bastel dir dann son GFK-teil daß du über die sitzbank stülpst (ähnlich wie bei der s53 mofa) daß in etwa so hoch ist wie der tank

cya v3g0
      die rote Hexe - immer bissig :k_hole: , ab und an auch zickig :cursing: . ab und zu liegt sie auch mal in Einzelteile rum :doofy:
      Ben die Radde - klappert, rasselt und ist schwarz wie die Nacht :teufel: ... kommt aber immer und im ganzen an :D
      die grüne Ente - das große Möff halt :undwech:

--> S.A.C. Hamburg <--
      Ne mit GFK möchte ich nicht arbeiten, damit hatte ich beruflich zu tun damals (komplette Rennkarossen haben wir handgefertigt daraus) und kann das Zeug nicht mehr sehen.

Das hatte ich mir ansonsten oft überlegt, ist dann halt nur noch ein Einsitzer!
      Hab mir eine neue Sitzbank gemacht, dieses Mal ist es blaues Kunstleder, kein echtes Leder, denke die wird besser passen, habe sie noch aufgepolstert und das Blech im passenden Lack lackiert auf die Schnelle, was haltet ihr davon? Hat auch wieder Originaldicke und ist saugemütlich!

Anbei noch ein Bild von meinem S50 Chromscheinwerfer den ich vollverchromen lassen haben:
      Den S50 Scheinwerfer finde ich sehr gut so. :thumbup:
      Die Sitzbank allerdings, entschuldige den Ausdruck ;) , sieht aus wie ne blaue Kackwurst :lol:
      Wo ich auch immer noch ein Problem habe, ist, mir vorzustellen was du da überhaupt bauen willst.
      Hast du da Bilder oder Zeichnungen um das mal etwas zu erläutern? Vielleicht vergleichbare Projekte?

Streetfighter ist ja nun ein seeehr dehnbarer Begriff...gerade wenn man den aus ner Simson bauen will.

Nico
      Den verchromten Scheinwerfer finde ich auch richtig lecker!

Kannst du bitte mal sagen wie, wo und für wieviel du das hast machen lassen?

Ich habe noch einige Sachen die mal neuen Chrom vertragen könnten.

Tja aber die Sitzbank ist mir für einen Streetfighter mit normalen Simsonheck zu "gemütlich".

Ich würde mich von dem Obergurt verabschieden und versuchen ein Eigenbauheck zu bauen.

Habe ich damals mit einem Freund auch bei einer 9er CBR gemacht aus Alu Vierkant.

Dazu dann entweder ein GFK-Heckteil gekauft und angepasst oder selbst gematscht. Das wär geil!

Ich hätte da auch schon einige Bilder im Kopf. Von Simson und auch richtigen Fightern.

Sowas in der Richtung, wo selbst Karate-Drehkick-Meister Probleme beim aufsteigen haben...
      Stahlvogelkrieger
      Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

Shit.... Wie ich merke komme ich nicht drum rum mir nen Heck zu bauen! :D
      - Die ganzen Sitzbänke die ich baue sind aber kein Problem, kann ich ja verkaufen, gehen bei Ebay gut raus.

Also ich habe den Scheinwerfer zuvor auf hochglanzpoliert (bis 2000er nass geschliffen!!!), damit es nicht so teuer wird und dann habe die die Verchromung gegen eine Lackierung getauscht, also ich denke mal was ich selber in die Lackierung für denjenigen investieren musste waren um die 30-40€.

Aber normal müsste sowas über 100€ kommen... wenn nicht schon auf hochglanzpoliert zuvor.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

ANZEIGE