ANZEIGE

80ccm Steuerzeiten Spezialsimson Projekt :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heidewitzka, bist ja ordentlich voran gekommen. Hab solange nicht mehr in dein Thread geschaut ^^.
      Sehr schöner Aufbau bis jetzt und auch wirklich qualitativ spitze.
      Bin gespannt.

MfG Franz
      SIMSON S 51 *edel* (klick)
      - GST Gabelbrück
      - GST Brakebow
      - GST Dogbone
      - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
      - verlängerte Endurostoßdämper
      - H4 Lampeneinsatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obtampon“ ()

Hey,
      da ich noch einige Teile anfertigen lassen musste und ich auch zeitlich kaum was frei hatte, konnte ich erst gestern richtig anfangen.

Hiermal ein paar Bilder:

So beim Basteln ist mir natürlich erst eingefallen das ich vorne noch eine neue Steckachse anfertigen muss, da die originale der S51 zu kurz ist, da ich den Nabentachoantrieb der S53 eingebaut habe (den Deckel habe ich aus Alu nachbauen lassen, original aus Plastik sah mir zu dumm aus!), hier ein paar schnelle stümpferhafte Skizzen, reichen aber locker aus wenn man das Original noch da hat zum Vergleich:
      naja mal gucken wie es aussieht, wenn es fertig ist würde ich mal sagen

finde es aktuell noch nicht wirklich überzeugend, aber eventuell schaffst du es ja noch mich von deinem konzept zu überzeugen

schraubst du da in deiner bude? :search:
      keine garage, draußen zu kalt oder parkett in deiner schrauberhöhle?!

Oi!
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      Naja bis auf Sitzbank, Lenker und Griffe find ichs ganz ok. Das genannte geht leider garnicht.
      Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
      Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
      Get your chics with 2 Stroke-Mix
      *klick*
      Motorregeneration und vieles mehr

geht doch... der straight bar sieht um weiten besser aus als der komische m lenker... hey was machst du mit den griffen? wenn die aus alu sin und du noch keine fußrasten hast frimel die doch da dran... passt optisch auf jeden dazu^^

cheers
      der rider :b_wink:
      wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...
      Wow und einiges besser, jetz steht sie viel besser da und sieht sportlicher aus. Nix mehr zu meckern ^^
      Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
      Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
      Get your chics with 2 Stroke-Mix
      *klick*
      Motorregeneration und vieles mehr

m-lenker ist scheiße an der simme. man sitzt einfach zu nah am lenker und kommt daher mit den knien ran. so ein m-lenker ist für RICHTIGE motorräder gedacht. dann haut das auch hin mit dem abstand zu den knien. Jeder der mit so nem m-lenker mal mit sozius gefahren ist, weiß was ich mein.

Zum Moped. Ganz gut bis jetzt, aber so richtig gefällt mir der jetzige "Lenker" bzw Rohr auch nicht, hmm.
      -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
      -S51 B Bj89
      --> Meine Moppeds (*klick*)
      gut 2 sachen hätte ich jetzt doch noch zu bemängeln... wenn du dir schon sone mühe gibst um nen optik aufbau auf die beine zu stelln, warum haste da den herzkasten innen nich auch gleich noch sauber gemacht? mich persönlich würde das stören wenn ich wüsste, dass an der karre noch irgendwas is was gemacht werden könnte.... und das 2. warum lässt du die ori tachohülle dran, wenn du schon soviele teile poliert bzw angefertigt hast. die find ich optisch irgendwie nich so passen.

cheers

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...
      ok dannn gehts klar wenn du ihn noch sauber machst...
      wegen tacho, da is denke ich mal nich die frage nach dem wo, sondern eher wie... also entweder du hast ne koole idee und baust was selber oder du machst das schwarze plastegedöns ab und polierst oder lakierst die tachohülle

cheers

ANZEIGE