ANZEIGE

Der "ALBATROS SD50" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

M4RCJO schrieb:

Bräuchte aber dazu erstmal einen "Bauplan

Im Ersatzteilkatalog sind Keine Moße ,Winkel und Radien angegeben . Ist aber trotzdem recht Hilfreich bei einer Restauration .Für eine Nachfertigung aber leider nicht ausreichend .
      Habe schon einige gesehen die ein SD50 Heck an einen SR50 Rahmen geschraubt haben ,sogar mit TUF Segen , aber das waren Originale Heckteile . Es sind auch einige Schmiede-Teile am Rahmen und der
      Schwinge verbaut die man wohl nicht so leicht selbst bauen kann . Es wird leichter sein Du besorgst Dir nen Rahmen und restaurierst ihn . Falls Du Dich doch in das Abenteuer stürzen willst , Bei mir liegen einige
      Hecks , Du kannst gern vorbei kommen und Maß nehmen (30 Km südlich von Ulm ) , ich habe leider nicht die Zeit und die Geräte um Dir präzise Angaben machen zu können .
      ANZEIGE
      DAs mit dem selber bauen würde ich lassen da Zeitafwand und kosten zu hoch sind. KAuf dir lieber einen alten und restauriere ihn. Das mit dem Rollerumbau in einen Albatros geht auch nicht so einfach da die Gabelbrücke der Tank und andere Teile anders sind. Desweiteren sitzen im Rahmen Verstärkungsbleche. Das da der Tüv mitspielt kann ich mir nicht vorstellen.
      An alle Albatrosfahrer !
      Wir veranstalten am 07.July im Rahmen des Ulmer Simson und MZ Treffen das 1.Albatrostreffen .
      Das Treffen findet in Ulm-Einsingen an der alten Turnhalle statt .Es gibt eine Gebrauchtteile-Tauschbörse und wir haben uns was für Jeden der mit einen Albatros kommt einfallen lassen .Anreisen kann man schon am Freitag ,super Zeltmöglichkeit .
      Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt,incl.Lagerfeuer und dem Üblichen ...
      Es wäreSuper mal ein Parr andere Albatrose zu sehen .
      Der Flyer fürs Treffen ist in Ebay-kleinanzeigen veröffentlicht .

Mod. falls das nicht Hier reingehört bitte verschieben .
      Ich wäre als Albatros Neuling gern dabei, aber kriegs zeitlich nicht hin.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

1. Albatrostreffen Ulm/Einsingen Nachlese

Unser Albatrostreffen ist vorbei. Wie bekannt fand ja dieses Wochenende im Rahmen des Ulmer Simson- und MZ-Treffens das erste von uns organisierte Albatrostreffen statt. Neben ca. 50 Absagen aus den unterschiedlichsten Gründen schafften es dennoch insgesamt 11 Albatrosse zu erscheinen. Vielen Dank an alle die gekommen sind.

Ganz besonders erstaunt waren wir über einen Albatrosfan der es von Dessau bis zu uns mit dem Zug geschafft hat, weil sein Albatros bis jetzt noch nicht fertigt ist.
      Es waren insgesamt sehr interessante Fahrzeuge da, von der allseitsbegehrten Alukiste und der Plastewanne bis hin zum fliegenden Holländer. Eine insgesamt recht lustige Runde. Erfreulich war auch, dass man überzählige Materialbestände mit zum Treffen genommen hat und so unter Albatrosfahrern das ein oder andere Ersatzteil (u.a. niegelnagel neue Gleitsteine) den Besitzer wechselte. Natürlich bekam jeder Albatrosfahrer ein extra Geschenk und für alle Anderen die zum Treffen kamen, haben wir extra Albatroskalender drucken lassen, sodass jeder ein Souvenir mit nach Hause nehmen konnte.

Auf Grund der super Erfahrungen bei diesem Treffen werden wir wohl nächstes Jahr einen Neuauflage starten. dieses findet dann entweder in Ulm oder am Hagerwaldsee statt im Rahmen des dort jeweils stattfindenden Simson- und MZ-Treffen. Wir werden frühzeitig bekanntgeben, welcher Ort es wird. Bleibt mir nur noch allen zu danken, die da waren und hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.
      Bilder
      • IMG_2909.JPG

796,05 kB, 1.600×1.200, 44 mal angesehen
      • IMG_2912.JPG

813,22 kB, 1.600×1.200, 38 mal angesehen
      • IMG_2913.JPG

1 MB, 1.600×1.200, 40 mal angesehen
      • IMG_2917.JPG

933,38 kB, 1.600×1.200, 41 mal angesehen

ANZEIGE