ADVERTISEMENT

Der Simson Albatros SD50 Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Der Simson Albatros SD50 Thread

      :dance: Lastendreirad !!! :dance:
      Schreibt euch doch einfach hier mal mit ein, wenn ihr eine Simson ALBATROS SD50 fahrt. Und stellt auch Bilder mit ein.

      Denn den ALBATROS kennt ja fast gar keiner. Besonders von dem SD delta, würde ich auch gern mal Bilder sehen. Ich bin auch persönlich an Verkleidungsteilen interessiert !!!

      Mich würde interessieren wie viele noch im Umlauf sind??? :bounce:
      Endlich ! Da habe ich schon lange drauf gewartet... Ich habe 2 Stück - einen Baujahr 1993 mit Plastewanne (SD50CT) und einen Baujahr 1996 mit Alukiste. Beide mit E-Starter (nachgerüstet) und ohne Scheibenbremse. Außerdem hat ein Nachbar noch einen blauen SD50 mit Plastewanne Baujahr 2001... Allzu viele fahren ja leider nicht mehr rum - auch die Ersatzteilbeschaffung ist mehr als bescheiden...
      Grüße Euch,

      Also die Stückzahlen auf 700 zu untermauern getraue ich mir nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, da die Suhler Fahrzeug Werke 1998 bereits 632 Alabatros-Modelle in die ganze Welt verkauft haben, wie gesagt das war 1998. Wäre mir etwas zu wenig, in 4 Jahren, bis 2002 noch68 gebaut Alabtros Modelle... .
      Wie nat. bei jeder Typenreihe von Simson gibt es hier und da doch wieder Modelle welche sehr selten sind. Der Albatros ist ja so schon nicht so oft zu finden. Allerdings gibt es auch hier Modelle, die man als echte Seltenheit bezeichnen kann.

      So z.b. der Albatros Automatik. Verbaut wurde hier der Morini-Motor aus dem neue Simson Star 50 / SRA 50 Rollern wobei sich der Motor zwischen den beiden Rahmenteilen befindet:



      Und der Albatros Stegau. Als Grundmodell diente der normale Alabtros Automatik welcher dann mit einer Kuhltruhe versehen wurde und als "Eis-Mobil" verkauft wurde:



      MfG
      Ich find die Dinger einfach nur genial!!! Sind die Boxen denn theoretisch austauschbar? Alukiste, Plastewanne, Kühltruhe....sowas von praktisch. Dürfen die denn offiziell 50 km/h laufen?

      Ich hab damals als 15-jähriger schon interessiert ins SIMSON-Prospekt geschmökert und fand den Albatros damals schon toll. ;)

      MfG

      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

      Ja - die Boxen sind austauschbar... Obwohl ich leider die Version mit der Kühltruhe nicht kenne. Würde dann sofort einen von meinen dreien umrüsten :D Eingetragen sind 45 km/h. Läuft aber locker 50-60 km/h...
    ADVERTISEMENT