Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Antworten:

509849X: sieht nach einer B1-3 aus

Ist es möglich bei einen Austauschrahmen der mit einer 1 beginnt das Baujahr heraus zufinden? : über die Motornummer könnte man das Baujahr von dem ursprünglichen Fahrzeug bestimmen.

427410x : S50B1/1976 passt, es ist eine saftgrüne ganz in der Nähe ...
      49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

Werbung

Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hallo-stege“ ()

Neu

JPJF1995 schrieb:

Hab leider nicht die Motornummer. Wie lange wirde denn die 1 verwendet? Habe eine Simson S51 E die damit bestückt wird.
      (Rahmentausch weil es ne Ungarngurke war)
      Ich wollte das Fahrzeug dann auf 1984 datieren weil ein mega Orwellfan bin kann ich damit Probleme bekommen?

Wann der Ersatzrahmen gebaut wurde ist nicht relevant.
      Das Baujahr vom Moped bleibt unverändert bei Verwendung eine Ersatzrahmens.
      Also das Baujahr von der S51E Ungarngurke nehmen.
      Mit den Baujahr und Modell dann die Zweitschrift beim KBA beantragen.
      Habe selber eine S50 B1 Baujahr 1976 mit so ein Ersatzrahmen der mit 1 beginnt und genau so die Zweitschrift beim KBA beantragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ckich“ ()

Neu

hallo-stege schrieb:

Die 1er Rahmen wurden ab etwa 1988 in den Handel gebracht ...

Okay das wusste ich noch nicht aber wurde dann das Baujahr von der Rahmenübergabe benutzt oder die alte vom Möp?
      Ich kenne jemanden der hat eine Simson Star mit Austauschrahmen die mit eins beginnt und da steht auf dem Schild Baujahr 1984. Wie kann das sein? 1984 wurden keine Stars mehr gebaut und nach deiner Aussage gab es 1er Austauschrahmen erst ab 1988.

Neu

Auf deine erste Frage hatte dir ckich ja schon vor sieben Stunden geantwortet.
      Beim Star könnte es auch etwas anders gewesen sein. Ich habe auch einen Star mit Austauschrahmen.
      Die Nummer beginnt aber nicht mit 1 sondern mit 35 und ist auch Baujahr 82 oder 84. Bin mir beim Baujahr gerade nicht so sicher.
      Buchholz 69ers
    ANZEIGE