ANZEIGE

DL: Motorregeneration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Annahmestop bis 31.10.2018

      Gilt nicht für laufende Aufträge



      Grundpreis für M541/741 (S51/70,S53/83,SR50/80,KR51/2). 105
      M53 (S50). 105€
      Grundpreis für M53/M54 (KR51/1,Duo 4/1,SR4-2/3/4). 110€
      Grundpreis beinhaltet den Rückversand,das Standardmaterial(Simmerringe,Dichtungen,Lager,Sicherungsbleche) und Reinigung

      Aufpreis für Viton-Simmeringe 5€!!!!
      Aufpreis für FAG-Lager: Seit 01.01. 2017 incl.

      SR2 etc mit Pedalantrieb 120€,keine Einsparmöglichkeiten. Dauert dann aber immer ein wenig länger,weil ich dafür keine Reg-Sätze auf Lager lege (Keine FAG Lager)
      mit Kicker 110€

      Nun zu den Einsparmöglichkeiten:

      Versand ohne Lichtmaschinendeckel (*) M541,S50,SR4-3: 5€
      Versand ohne Lichtmaschinendeckel,gebläsegekühlter Motor (**): 10€


      Bei einem Motor,wo ich erkenne,daß man sich mit der Außenreinigung (***) Mühe gegeben hat und ich da nicht mehr viel machen muß,gibt es einen 5€ Gutschein.Da muß der Motor aber schon richtig schön sauber sein. Den Gutschein gibt es aber nur virtuell und ist auch übertragbar oder beim Teilekauf einsetzbar. Ich notiere mir das hier und gebe per PN Bescheid.
      Wird der Gutschein an jemanden übertragen,brauch ich eine kurze Nachricht vom Gutscheinbessitzer

      (*):Das ist der rechte Motorseitendeckel
      (**): auch hier ist es der rechte Motorseitendeckel,der hier aber 2-teilig ist
      (***):Zur Außenreinigung gehört auch der Schmodder im Limadeckel und im Bereich des Kettenritzels

      Wie ihr seht,kann man mit ein wenig Eigeninitiative durchaus weniger bezahlen,als zuvor ;)[/size][/color][/b]





      Alle Preise incl. Material und Rückversand !!!!!!!!

      Kleiner Hinweis zu möglichen Folgepreisen:
      In der Regel sind die Kurbelwellen auch hinüber und bei den M53/M54 auch oft die Kickerwellen verbogen,manchmal auch das große Schaltrad oder das Gangrad für den 1. Gang verschlissen. Das sollte man vorsichtshalber immer mit einkalkulieren


      benötigtes Material (Lager,Dichtungen...) kann mitgeschickt werden. Dafür werden dann 20€ abgerechnet
      In der Regel ist der Motor am 3.-5. Tag nach Eintreffen wieder fertig.


      MOTOREN IMMER OHNE ÖL VERSCHICKEN!!!!!!!!!!!
      In das Paket bitte einen Zettel mit dem Nickname,Auftrag und der Lieferadresse


      Umbau von S51 auf S70 mit Neuteilen(Zylinder,Primärantrieb,Tellerfeder,Reibbeläge,Kurbelwelle....)
      Auffräsen auf 50mm)
      incl. Regeneration 275€ (Altteile gehen zurück)
      Dauer etwa 2 Wochen


      Umbau auf 5-Gang-Getriebe (wenn lieferbar)
      incl. Regeneration 275€ (Altteile gehen zurück)


      Umbau von 3- auf 4-Gang incl. Regeneration mit den benötigten Neuteilen:200€
      Günstiger ist es natürlich,wenn ihr ein 4-Gang-Getriebe mitschickt.Dann wird es kostenfrei gewechselt



      Folgende Kunden bekommen Prozente auf den Grundpreis:
      moeftuner 10€
      IFA Freunde Berlin 10€
      Daysleeper 10€
      Wolfe 10€
      Fibra GMbH 10€
      Simsonfreunde Langenhagen 5€

      Fischi 10€
      Asphaltschwalben Rhein/Main 5€
      Ingo-Schwalben 5€
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 102 mal editiert, zuletzt von „tacharo“ ()

      Wollte nun noch mal etwas hinzufügen.
      Die Regeneration beinhaltet folgendes:
      Das Getriebe wird komplett zerlegt und gereinigt.
      Alle Teile unterliegen einer Sichtprüfung.
      Sollte irgendein Defekt vorliegen,nehme ich mit Euch Kontakt auf,um weiteres zu besprechen.
      Es werden die Grundeinstellungen an Kupplung und Schaltung vorgenommen.
      Es ist aber möglich,daß im eingebauten Zustand noch etwas nachreguliert werden muß. Ist aber äußerst selten.
      Dauer der Regeneration:
      Da ich im Schichtdienst bin und jeden 2. Tag Dienst habe,sage ich mal als Richtwert: 3-5 Tage.
      Die Motoren sollten vor dem Versenden schon mal ein Lappen gesehen haben :biglaugh: .
      Soll heißen: Bitte vorab schon mal etwas von außen reinigen.
      Wenn so ein richtiger \"Drecksmotor\" kommt,bleibt der außen auch so :smile:
      Von außen wird der Motor mit Bremsenreiniger gereinigt.Soll aber nicht heißen,daß er dann aussieht,wie geleckt


      Desweiteren empfiehlt es sich,den Motor die ersten 50-100km nicht mit Höchstdrehzahl zu fahren,damit sich alles ein wenig einschleifen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „tacharo“ ()

      Habe meinen Motor bei tacharo zum regenerieren gehabt. :b_wink:

      Ich wurde über jedes Detail auf dem laufenden gehalten. Ich konnte dabei sehr viele Fragen stellen die mir schnell und korrekt beantwortet wurden. Die ganze Sache ging auch relativ fix über die Bühne.
      Mein Motor läuft wirklich sehr gut auch wenn ich ihn gerade erst einfahre.

      Fazit: ein sehr netter Kontakt , eine sehr gute Qualität, ein sehr guter Preis.

      weiter so und noch mal DANKE :dance:
      Mein S51 Aufbau :biggrin:


      http://www.simsonforum.de/index.php?page=Thread&threadID=37818

      Original von sebbi1a:
      Habe meinen Motor bei tacharo zum regenerieren gehabt. :b_wink:

      Ich wurde über jedes Detail auf dem laufenden gehalten. Ich konnte dabei sehr viele Fragen stellen die mir schnell und korrekt beantwortet wurden. Die ganze Sache ging auch relativ fix über die Bühne.
      Mein Motor läuft wirklich sehr gut auch wenn ich ihn gerade erst einfahre.

      Fazit: ein sehr netter Kontakt , eine sehr gute Qualität, ein sehr guter Preis.

      weiter so und noch mal DANKE :dance:


      Danke für die Blumen :glowface:
      freut mich,wenns Gefallen findet :smile:
      Hallo,

      ich habe eine Motorregeneration bei tacharo machen lassen!

      Und ich muss sagen gute Arbeit, ich hab den Motor eingebaut und er lief, hab jetzt noch n paar probs mitm Vergaser, aber das hat er ja nichts mit zu tun xD

      Falls in den nächsten paar 100km irgendwelche probleme mit dem Motor auftretten, werde ich das hier posten xD, aber so wie ich es bewerten kann, ist er top!

      Zur Zeit: Ich habe meinen motor vor 1 1/2 wochen los geschickt, und heute kam er schon wieder, obwohl tacharo erst auf die teile warten musste!

      Fazit: SUPER ARBEIT!

      btw: Wer bei tacharo Motorregenerationen macht, kann die dazugehörigen Teile bei Mr.-kein-Geld-für-Benzin preiswert bestellen, er schickt die teile sofort nach tacharo, dann spart man evtl. noch n bischen Zeit!

      Gruß Nils
      Simson - lieber Rost als Plastik!
      WDR, Lager und Dichtungen gibts bei http://www.akf-shop.de/shop/index.php/cat/c399_Motor.html.

      Ich nehm Dichtmasse von Ford. :biggrin:
      Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D
      Bei speziellen Motoren,wie zB, SR2... könnte es sein,daß die Lager/Dichtsätze etwas teuerer werden.
      Da muß ich mich dann ggfs. erst erkundigen


      PS: Es wäre auch nett,wenn die Kunden dann auch mal hier reinposten würden.

      Denn ohne Werbung keine Aufträge und die Kinder müssen hungern :biglaugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tacharo“ ()

      Ich habe meinen Motor auch bei Tacharo regenerieren lassen und bin SEHR zufrieden mit der Arbeit, ich kann ihn euch nur weiteremfeheln...
      BIETE SCHWALBENTEILE + SCHWALBEN BEI STUTTGART (71540 Murrhardt)

      Anfragen per e-Mail: tijo-fritz@web.de ; ICQ.: 412324781 ; Handy 0151/56139414

      aref.de/news/mission/2004/pics/fussball_cacau_jesus-lebt.jpg
      hallo tacharo!

      ich hab hier nen m541 liegen. aus ner schwalbe mit 26300km auf der uhr. was würdest du fürs regeneriren verlangen? hast du die möglichkeit den zyli schleifen zu lassen?

      antwort auch per pn!

      mfg maik
      MZ Fahrer sind eine große Glaubensgemeinschaft, sie glauben Motorrad zu fahren.

      Original von tacharo:
      Ich regeneriere folgende Motoren:
      M531
      M541
      M53
      M54
      Auf Anfrage auch andere Motoren

      Preis: 45€ incl. Rückversand

      benötigtes Material (Lager,Dichtungen...) muß mitgeschickt werden.
      Oder das Geld dafür wird mitüberwiesen. Dann bestelle ich aber erst nach Geldeingang. Ich gebe dann Bescheid,wenn das Geld da ist und ich die Lager bestellt habe.Dann braucht Ihr erst den Motor abschicken. dann ist die Wartezeit auch nicht so lange.
      Bearbeitungszeit. In der Regel ist der Motor am 3. tag nach Eintreffen wieder fertig.


      [mark=orangered]MOTOREN IMMER OHNE ÖL VERSCHICKEN!!!!!!!!!!![/mark]




      Wollte nun noch mal etwas hinzufügen.
      Die Regeneration beinhaltet folgendes:
      Der Motor wird komplett zerlegt und gereinigt.
      Alle Teile unterliegen einer Sichtprüfung.
      Sollte irgendein Defekt vorliegen,nehme ich mit Euch Kontakt auf,um weiteres zu besprechen.
      Es werden die Grundeinstellungen an Kupplung und Schaltung vorgenommen.
      Es ist aber möglich,daß im eingebauten Zustand noch etwas nachreguliert werden muß. Ist aber äußerst selten.
      Dauer der Regeneration:
      Da ich im Schichtdienst bin und jeden 2. Tag Dienst habe,sage ich mal als Richtwert: 3-5 Tage.
      Die Motoren sollten vor dem Versenden schon mal ein Lappen gesehen haben .
      Soll heißen: Bitte vorab schon mal etwas von außen reinigen.
      Wenn so ein richtiger \"Drecksmotor\" kommt,bleibt der außen auch so

      Desweiteren empfiehlt es sich,den Motor die ersten 50-100km nicht mit Höchstdrehzahl zu fahren,damit sich alles ein wenig einschleifen kann



      da manche Leute nicht wissen,welche Dichtungen /Lager sie bestellen sollen,mache ich das nun doch. Aber bestellen tu ich dann erst nach geldeingang. ich gebe dann bescheid,wenn die Sätze dann an mich geschickt werden,um die Wartezeit zu verkürzen.

      Preis für das Komplettangebot (Regeneration,Lager,Dichtungen,Simmerringe)
      75€ incl. RückversandVerwendet werden SKF Markenlager,doppellippige Simmerringe und Dichtungen guter Qualität.



      Zyli schleifen ist bei mir nicht.

      Kann ich aber wegschicken. dauert dann halt etwa 1,5 Wochen länger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacharo“ ()

    ANZEIGE