data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Angepinnt Neue Betriebserlaubnis anfordern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Momentan habe ich eine Simson S53 M Alpha B (noch Mofa)
      Nun ja ich möchte einfach nur wissen was es so bei TÜV kostet so eine Neue Betriebserlaubniss zu machen. Natürlich für Moped Führerschein.

      --
      [glow=#FF0000,3]Simson S 53 M Alpha B
      Simson Rulez[/glow]
      ANZEIGE
      Die Betriebserlaubnis wird nicht vom TÜV, sondern vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) ausgestellt. Dazu musst Du einen Antrag stellen, das geht auf der Homepage des KBA (http://www.kba.de). Die Betriebserlaubnis wird dir dann per Nachnahme zugestellt, kostet glaube um die 23 €.

      MfG
      --
      SIMSON EASY RIDERS

      Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
      Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km
      ne, weil sie ja zu schnell für ein mofa ist und das wissen die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] auch. der tüv muss dann bestätigen das die schwalbe nicht schneller als ein mofa fährt. vom kba kriegst du nur die abe für 60 km/h.
      --
      die ärzte>>>die beste band der welt<<<
      die ärzte>>>die beste band der welt<<<

      seit 5.6.04 simsonlos
      ANZEIGE
      Also am einfachsten ist es du gehst unter www.schwalbennest.de
      dann klickst auf Simson FAQ und dann klickst du auf ABE!
      Dann kannst du sofort loslegen. Du musst dann nur eine Mail schreiben mit genauem Typ, Baujahr,Fahrzeuggestellnummer... und schon hast du für 22,75 Euro nach ein paar tagen neue Papiere! Also so hab ichs gemacht, ging absolut Problemlos!
      www.simson-unterlengenhardt.de.vu
      Ihr redet hier über die ABE-Verteilung von STINO-Simmen!

      Meines Wissens nach, bekommt ihr die ABE nur wenn sich das Fahrzeug genau in dem Zustand befindet, wie es beim KBA vermerkt ist.

      Sobald ihr dann auch nur z.B den Lenker ändert müsst ihr das beim TÜV eintragen lassen, sonst habt ihr keinen Versicherungsschutz mehr, weil das Fahrzeug ja technisch verändert wurde. Zudem gilt dann die ABE nicht mehr.

      Wer dann nur nen Mofa schein hat, der ist dann noch wegen fahren ohne Führerschein dran.


      Wenn du nun dein Teil von Mofa auf Normal umbaun oder melden willst, dann musste erstmal soweit ich weiss vorweisen, dass deine Simme in einem Zustand ist, dass es dem TÜV gefällt. Außerdem brauchst du noch so Scherze wie Fußrasten usw. damit du auch zulässig für 2 Personen eingetragen bekommst.

      Das ganze gestaltet sich ausgesprochen Verzwickt.....


      Also: Mit Vorsicht rangehen


      MFG

      der Urlog


      PS: Ich kann mich auch irren, aber ich wollt auch mal ein Mofa umrüsten, hab es dann aber gelassen, weil zu stressig. Habe mich dann da bei verschiedenen Stellen informiert. Drum geb ich nur meinen Wissensstand an. Und bestehe nicht auf Richtigkeit!
      --
      Fuhrpark:
      Simson S50 B2 1978
      Vespa PK50 1985
      diverse Klappräder und Downhill-Bikes
      Fuhrpark:
      Simson S50 B2 1978
      Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
      Simson S51 im Enduroumbau
      Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
      Vespa PK50 1985
      diverse Klappräder und Downhill-Bikes
      Also viel ist vom Prüfer abhängig.

      Und das Teil, was vom KTA kommt, ist immer ein Auszug aus der ABE. Also spiegelt immer den Auslieferungszustand wieder.

      Und es gibt Datenbanken. Also nur einfach mit Ansagen kann auch große Probleme bereiten. Auch wenns nicht der Kollebe per <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Mail&v=54&src=zon">Mail</a> kontrolliert.

      Ansonsten ist die Sache mit dem Mofa bei mir problemlos gelaufen.
      Wie schon gesagt.... Hängt viel vom Prüfer ab.
      moment mal!!!

      also,ich wollte ebend etwas nachgucken in meiner alten, grünen DDR-ABE.ich will sie aus meiner dose rausnehmen,...und...sie ist wegX(
      so eine scheiße,...ich hab ie eigentlich immer da drin liegen.
      ich muss sie ja mal rausgenommen haben,sonst würde sie ja jetzt noch da drin liegen,aber das tut sie nicht.;(
      ich hab erstmal n´schock gekriegt:shock2: .
      aber,ich bin mir sicher,dass sie im haus ist.ich hab sie 100%ig nicht mit nach draußen geschleppt oder so.
      wozu auch..?..ich hab ja noch gar kein führerschein.aber bald..und dann sowas.
      ich kann sie einfach nicht mehr finden.dabei war ich so stolz da drauf.
      meine s51 ist nämlich nur 2 tage älter als ich.

      naja,jetzt führt wohl kein weg dran vorbei,ne neue zu beantragen:(
      nur,...ich hab n´zusätzlich angebrachten seitenständer dran und nen etas breiteren,aber originlen lenker drauf.
      ist das jezt ein problem??????
      scheiße!!!!!!!!!!
      Mfg:smokin:
      --
      [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
      Hansa forever
      Eric lässt grüßen.
      ANZEIGE