data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Angepinnt Uservorstellungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Servus aus Salzburg!
      ANZEIGE
      Moin aus Hedwig-Holzbein! :biglaugh:

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Guten Morgen und viele Grüße aus der Pfalz,

ich möchte mich auch kurz vorstellen nach meiner Anmeldung hier bei euch. Ich bin der Raphael, 38 Jahre alt, komme aus Otterberg und bin seit gestern Besitzer einer total angeschlagenen S51. Die gute soll bis zum Frühling 2019 restauriert werden. Ich hab sie leider ohne papiere gekauft, hoffentlich ist es ein DDR Model, darum muss ich alles erst beantragen. Bin noch sehr unerfahren, das ist meine erste Simme und auch mein erstes Schrauberfahrzeug, aber alle Anzeichen Sprechen dafür, dass es kein Reimport ist. Soziusrasten sind vorhanden, Rahmen ist ohne Hinweise auf Reimport und Fahrgestellnummer hat ebenfalls keine Buchstaben hinter der Fin. Sie ist aus dem Jahr 1985 und hat ein 4 Gang Getriebe, eine 12v Batterie ist verbaut, aber ich weiß nicht, wie ich erkennen kann ob es eine B1-4 oder eine B2-4.
      Ich freue mich auf tolle Diskussionen mit euch und wünsche noch einen tollen Sonntag,

Gruß Cafu
      Morgen euch beiden,

danke für den Tipp mit dem Buch, das kam gestern per Post von Amazon ;). Ich hab ein paar Tage hier schon mitgelesen und da ist es mir schon aufgefallen.

@Duodriver: noch baue ich nichts um, ich warte erst bis die Papiere da sind. Ich wollte nur mich und meine S51 kurz vorstellen.
      Hallo,
      erstmal Danke für die Aufnahme.
      Nun zu mir, mein Name ist Lars, komme aus Thüringen und bin von Beruf Uhrmacher.
      Mein Fuhrpark besteht aus 2 Schwalben eine KR51 und einer KR51/1 sowie seit neustem einen Habicht den ich retten musste und der mir noch einige Kopfzerbrechen machen wird.
      So das war es erstmal.
      Gruß Lars

Neu

Hallo zusammen,
      Ich bin Ludwig, 22 Jahre alt.
      Schon als Kind war ich ein echter Bastler und so ist das auch geblieben.
      Habe 2017 mein Studium zum B.Eng. Elektrotechnik abgeschlossen und arbeite nun bei einem "größeren" Automobil-Zulieferer hier im Großraum Stuttgart.
      In meiner Freizeit beschäftige ich mit Projekten, welche meist Elektronik, Mechanik und Programmieren vereinen.
      Ich besitze etliche Elektronik-Ausstattung bis hin zu Oszilloskopen, einen 3D-Drucker und diverse Holz- und Metall-Bearbeitungs-Geräte.
      Falls jemand hier im Stuttgart also mal mit seinem Moped ein (Elektronik-)Problem hat, einfach bescheid geben, dann finden wir das Problem schon zusammen und lösen es, am besten unter Zuhilfenahme von einem :Beer:

Meine Simson habe ich mir vor knapp 4 Jahren zugelegt. Ich bin damals mit Kumpels zusammen (die beiden hatten ne KR51/1 und ne S51, ich hatte noch kein Moped) auf einer legandären Tour von Stuttgart aus bis nach Dresden gefahren. Da die S51 mit Gepäck überladen war, waren wir Sozius auf der KR51.. mein Hinterteil hat mir das bis heute nicht vergessen :D Im Osten angekommen habe ich mir meine S51 gekauft, für knapp unter 1000€. Auf dem Heimweg dann mehrere Pannen, hauptsächlich Motor. Mittlerweile ist noch viel Liebe, Zeit (und Geld) rein geflossen. Gestern ist die Kickstarterfeder gebrochen, gleich ausgebaut und Ersatz bestellt, kommt hoffentlich morgen, dann können noch die letzten sonnigen Tage genossen werden :)

Freue mich auf das Forum, vor allem auf etwas Gesellschaft, ab und an sieht man hier in Stuttgart ja auch mal ne Simson, wäre toll, wenn man auch ne Ausfahrt zusammen machen könnte.
      Hier noch ein Bild.

Neu

Grüße aus dem Saarland...

Hallo mein Name ist Thomas, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
      Letzte Woche habe ich von einem Arbeitskollegen eine S50 geschenkt bekommen. Die Simson Stand schon mehrere Jahre in einer Garage und wird nun von mir wieder Fit gemacht.
      Sind denn noch Saarländer aktiv hier im Forum ?
      Ich freue mich auf jeden fall hier zu sein und werde auch mein “Moped“ hier vorstellen.

Beste grüße...
    • Benutzer online 1

1 Besucher

ANZEIGE