ANZEIGE

Zündkerzenbilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ich denke für den einen oder anderen könnte das nützlich sein!
      am besten oben orgendwie festtackern den Thread!

Der Wärmewert
      Der Begriff Wärmewert bezeichnet
      die thermische Belastungsfähigkeit einer Zündkerze. Auch er
      muß zum jeweiligen Motor passen. Der Wärmewert gibt an, in
      welchem Umfang die von der Kerze aufgenommene Hitze an
      den Zylinderkopf abgegeben werden kann. Der Wärmewert ist
      bei der Auswahl einer Kerze genau einzuhalten:
      ❚ Ist die Wärmewert-Kennziffer zu niedrig (beispielsweise Wärmewert
      5,warme Kerze), kann die Kerze die entstandene Wärme nicht rasch
      genug ableiten. Das führt zu Glühzündungen; das heißt nicht
      der Zündfunke, sondern die zu heiße Kerze entflammt das
      Gemisch.
      ❚ Ist die Wärmewert-Kennziffer zu hoch (beispielsweise
      Wärmewert 7,kalte Kerze), wird im unteren Drehzahlbereich die zur
      Selbstreinigung der Kerze nötige Freibrenntemperatur nicht
      erreicht. Folge: Zündaussetzer, erhöhter Verbrauch und
      steigende Emissionen.
      Die Wärmewert-Kennziffer ist bei den Herstellern unterschiedlich.
      Bei NGK ist der niedrigere Wert die wärmere Kerze, bei Bosch , Beru etc. genau umgekehrt.

Quelle: www.125er-forum.de

scrap schrieb:

schweißgeräte scheißen mit STROM.
      ANZEIGE

Original von tacharo:
      ...
      @Starheizer: Warum schickst Du das nicht gleich zum Major oder zum Admin :confused:
      Oder gleich ins FAQ :wink:

Im FAQ habe ich den Link zu diesem Thread an die bestehende Info eingefügt :wink:
      http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?action=artikel&cat=4&id=28&artlang=de

Original von major_tom:

Original von tacharo:
      ...
      @Starheizer: Warum schickst Du das nicht gleich zum Major oder zum Admin :confused:
      Oder gleich ins FAQ :wink:

Im FAQ habe ich den Link zu diesem Thread an die bestehende Info eingefügt :wink:
      http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?action=artikel&cat=4&id=28&artlang=de

das hab ich nicht anders erwartet,Thomas :wink:
      Nun, bei nem vernunftig eingestellten 2-Takter siehts jedenfalls nicht wie 4 und 5 aus.
      Hier noch was von mir zu eurer Weißen Zündkerze.
      Bild eins ist für 2-Takter eher unrealistisch, aber der Schwarze Rand passt . Dass mit \"weißer Isolator \" ist recht verwirrend, vielmehr sieht man einen sehr hellen Belag ähnlich wie Puder, und oft dann auch bläschen. ich kann mir aber bei DDR- 2-taktern nicht vorstellen dass das geht ohne Kolbenklemmer oder schlechter Gasannahme.

wer etwas ahnung hat weiß das auch... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
      [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Original von Yogi!:
      jo, finde das bild hier fehl am platz, da das nunmal kaum so aussieht bei nem 2takter!

wer etwas ahnung hat weiß das auch

[f3]Normal[/f3]
      Isolatorfuß von grauweißer-graugelber bis rehbrauner Farbe.

Warum steht da ausserdem Gemischeinstellung?frisst ne 4-takter auch soviel öl wie ne 2-takter??ich hätte gedacht die brauchen gar kein!? :confused:

die 4 is bei mir öfters,wenn ich die karre hoch drehe bis zum ulkimo...

wenn ihr nur dämlich rummeckern könnt dann machts besser. :k_mauer: :zunge:

edit:
      wie Stephan bewiesen hat geht es auch WEIß!!!
      http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=24464&start=1

scrap schrieb:

schweißgeräte scheißen mit STROM.

Original von Starheizer:

Original von Yogi!:
      jo, finde das bild hier fehl am platz, da das nunmal kaum so aussieht bei nem 2takter!

wer etwas ahnung hat weiß das auch

[f3]Normal[/f3]
      Isolatorfuß von grauweißer-graugelber bis rehbrauner Farbe.

Warum steht da ausserdem Gemischeinstellung?frisst ne 4-takter auch soviel öl wie ne 2-takter??ich hätte gedacht die brauchen gar kein!? :confused:

die 4 is bei mir öfters,wenn ich die karre hoch drehe bis zum ulkimo...

wenn ihr nur dämlich rummeckern könnt dann machts besser. :k_mauer: :zunge:

edit:
      wie Stephan bewiesen hat geht es auch WEIß!!!
      http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=24464&start=1

:f_laugh:

toll, da haste ja wieder einen gucken lassen!

meinste ein 4takter fährt NUR mit sprit??

wohl kaum!
      und das ein 4takter im normalfall kein öl mit verbrennt haste ja richtig erkannt!

nur was \"gemisch\" bedeutet scheint dir nicht ganz klar zu sein :biglaugh:

also: \"wenn ihr nur dämlich rummeckern könnt dann machts besser.\"

hab ich grad, du bist dran

:tongue:
      Ola,

ich bin nicht sicher ob meine frage hier rein passt aber ich bitte um milde.
      Also, ich fahre gerade einen frisch regenerierten M53 ein. Dabei halte ich mich, nach langer suche und abwegen, an die anleitungen von Schwalbenfahrer und die von hier. Die unterscheiden sich meines erachtens nur in den ersten 50km und ergänzen sich ansonsten bzw. scheinen mir identisch.
      Wie auch immer. Das ist mein erster regenerierter motor und nun habe ich angst, dass ich ihn zu mager einfahre.
      Zur sache:
      Star SR4-2/1
      M53 Stino
      Vergaser: 16N1-6, orginal bedüst ABER die nadel hängt in der vierten Kerbe von oben, weil ich immer das gefühl hatte, dass er zuviel sprit bekommt
      Luffi: stino
      Auspuff: stino

Könntet ihr bitte mein angehängtes bild kommentieren? Mich wundert etwas der russige rand...

Danke schonmal!

Gruss,
      olm
      Nur meine Meinung als Pastafari!

63Mmmh
      Mal was anderes, habt ihr schonmal was von nem Kolbenbild gehört?

Hir mal ne passende seite dazu:
      http://www.rrr2.de/~rainer/team-tschauder/rs250/kolbenbild.htm
      [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Original von Habichtraser:
      Mal was anderes, habt ihr schonmal was von nem Kolbenbild gehört?

Hir mal ne passende seite dazu:
      http://www.rrr2.de/~rainer/team-tschauder/rs250/kolbenbild.htm

das müsste man in die FAQ aufnehmen!!

mfG Tim
      meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....
      mich wundert es immer wieder, wie eine zündkerze in einen solchen zustand kommen kann...
      die seite ist mit sicherheit hilfreich für jeden kraftfahrer, dennoch passt nicht jedes bild zu einem einzilinder 2 takter...
      zum beispiel bild 6 kann niemals mit einem zili erreicht werden, der hört schon viel früher auf zu laufen...

aber ansonsten ists zu gebrauchen

:shehumper:: keine Zeit
    • Benutzer online 1

1 Besucher

ANZEIGE