Internet - a-k-f.de

• 73erkr51/1 schrieb:

Ich habe dieses Jahr 10 Bestellungen bei AKF gemacht, teilweise mit über 30 Artikeln und habe auch Sachen aus dem Watenkorb entfernt. Bis jetzt ist immer alles richtig gekommen, gucke aber auch immer dreimal ob alles richtig ist.

Das ja eine Ansage, wie gut waren die Lieferzeiten?
      Wenn man bei der Oase bis ca 14 Uhr es schafft zu bestellen hat man es schon zu 99% am nächsten Tag.

Wie is das bei Akf? Ich erinnere mich noch ungern an so Lieferübergaben an DHL da hat es bis zu 2 Tage gedauert ehe es in den Versand ging und es war keine bestellastige Zeit wo noch hunderte andere bestellt haben
      mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
      Erich Kästner
    • Also persönlich muss ich sagen das die letzten Bestellungen bei mir auch deutlich schneller geliefert wurden wie zb im Vergleich zum vergangenen Jahr.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
    • Bei mir waren die Sachen auch nach zwei Tagen da, bei der letzten Bestellung kam eine email wo drin stand das sich die Lieferung um wahrscheinlich zwei Tage verschiebt, es war dann nach insgesamt drei Tagen da, für mich auch ok. Früher hat man im Katalog gesucht und mit dem Fax eine Bestellung gemacht, da war man froh wenn die Sachen nach zwei Wochen da waren.
    • Hab schon oft da bestellt und alle Pakete waren am 2. Tag nach der Bestellung da.
      Die kümmern sich wirklich um die Bestellungen. Schneller geht nicht.
      Auch wenn mans um 4 Uhr morgens bestellt, die schicken es rechzeitig raus, dass es noch weg geht, und es ist am nächsten Tag da. Nicht express, sondern normal.

Es kam zwar immer ne Mail von DHL, dass es sich um einen Tag verschiebt, es kam dann aber doch früher.
      Achtung, meine Beiträge enthalten bis zu 26,5 Prozent Sarkasmus!
    • chris78 schrieb:

Hab schon oft da bestellt und alle Pakete waren am 2. Tag nach der Bestellung da.
      Die kümmern sich wirklich um die Bestellungen. Schneller geht nicht.
      Auch wenn mans um 4 Uhr morgens bestellt, die schicken es rechzeitig raus, dass es noch weg geht, und es ist am nächsten Tag da. Nicht express, sondern normal.

Es kam zwar immer ne Mail von DHL, dass es sich um einen Tag verschiebt, es kam dann aber doch früher.
      Das freut mich sehr zu hören :)

Mich würde noch interessieren wie Ihr mit unserem Shop zufrieden seid und ob ihr noch Verbesserungswünsche, Anregungen, Kritik oder Ideen habt? :)

LG aus Bautzen
      Besucht unseren Onlineshop auf akf-shop.de ! :b_wink:
      -> Versandkostenfreie Lieferung ab 39,00 Euro
      -> Gratis Artikel ab 20,00 Euro
      -> Sammle Bonuspunkte auf deine Bestellung!

Wissenswertes:

Explosionszeichnungen bei AKF
    • Meine erste Bestellung war Anfang 2016. Auch schon damals war alles top. Zu heute hat sich dann doch schon viel geändert. Meine letzten Bestellungen liefen alle ohne Probleme.

Einen Vorschlag habe ich auch. Ich würde mir Wünschen die Explosionszeichnungen besser in verschiedene Varianten zu unterscheiden. Jetzt ist ja alles von der z.B. S51 im dritten Drop Down Menü untergebracht. Ich würde eine vorherige Auswahl des Modells ( Typ N, B, E etc.) übersichtlicher finden.

Mfg.
    • Mit dem Shop bin ich zufrieden. Gute Suchfunktion, sehr schnelle Lieferung, alle Zahlungsarten :)

Die Qualität von Zubehörteilen.
      Hab ja aktuell Probleme mit einem Zubehörtank. Aber das ist ja das Problem vom Zulieferer.

Der Nachbau Kupplungskorb und die Ausgleichsscheiben, das hatte ich auch. :D
      Achtung, meine Beiträge enthalten bis zu 26,5 Prozent Sarkasmus!
    • Neu

chris78 schrieb:

Die Qualität von Zubehörteilen.
      Hab ja aktuell Probleme mit einem Zubehörtank. Aber das ist ja das Problem vom Zulieferer.
      Hallo Chris!

Handelt es sich bei dem Tank um einen für die Schwalbe oder S51? Vielleicht hast du eine Artikelnummer zur Hand :)
      Ich kann dir sagen: Qualität ist immer ein Thema. Wir nehmen das sehr ernst und sind ständig in Gesprächen mit unseren Lieferanten. Aus diesem Grund sind wir sehr über euer Feedback zu den Produkten dankbar :)

Grandpa schrieb:

ich würde mir eher wünschen das das eine oder andere Bauteil eine bessere Qualität aufweist... habe gerade nen Haufen ausgleichsscheiben bestellt, und 2 davon passen schonmal garnicht auf die Welle (kupplungskorb ausgleichen)...

Der Shop Ansicht ist schon relativ ok.

Danke auch für dein Feedback, kannst du mir auch Artikelnummern nennen - dann schauen wir uns das mal an :)

Wissenswertes:

• Neu

ähm ja teilenummer muss ich mal in der Ablage rund nachsehen, den dahin ist die scheine gleich gewandert nachdem sie nicht passte.
      Wenn ich dranne denke sehe ich am we mal nach.

Wielange habt ihr eigentlich auf gummiteile Garantie? Meine lösen sich nach 2 Jahren 4tkm und nur garage stehen bereits auf...
    • Neu

Joman schrieb:

Habe Anfang des Jahres für die ts 250 Kettenschläuche bei euch vor Ort gekauft. Mit der MZ bin ich seitdem ca 60 km gefahren, und die Schläuche sind bereits porös.

Es gab 2 Preisklassen (jetzt nur noch eine??) davon, bei mir handelt es sich um die teureren
      Hallo Joman,

die können wir dir auf jeden Fall umtauschen, das ist kein Problem. Sehr ärgerlich zwar mit den Gummiteilen aber da steckt man leider nicht immer drin - das Problem betrifft im Prinzip alle Händler. Wir versuchen da so kulant wie möglich zu sein.

Grandpa schrieb:

Wielange habt ihr eigentlich auf gummiteile Garantie? Meine lösen sich nach 2 Jahren 4tkm und nur garage stehen bereits auf...

du kannst die Artikel innerhalb von 2 Jahren umtauschen, wie schon oben erwähnt wollen wir da so kulant wie möglich sein.

Wissenswertes:

• Neu

Simsonwerkstatt schrieb:

Momentan ist die Teileverfügbarkeit sowas von zum Kot...

liegt das noch an diesem sch.. Virus oder pennt der Einkäufer?
      Ich glaube das Problem haben viele Shops zur Zeit :/ Bei dem einen ist diese Teil nicht verfügbar und bei dem anderen das andere. Teilweise muss man bei mehreren gleichzeitig bestellen um seine gesamte Bestellung auch zu bekommen. Also das Problem kann man wohl nicht akf ankreiden...
    • Neu

racingcologne schrieb:

Simsonwerkstatt schrieb:

Momentan ist die Teileverfügbarkeit sowas von zum Kot...

liegt das noch an diesem sch.. Virus oder pennt der Einkäufer?
      Ich glaube das Problem haben viele Shops zur Zeit :/ Bei dem einen ist diese Teil nicht verfügbar und bei dem anderen das andere. Teilweise muss man bei mehreren gleichzeitig bestellen um seine gesamte Bestellung auch zu bekommen. Also das Problem kann man wohl nicht akf ankreiden...

Das Problem haben zur Zeit viele die im Reich der Mitte produzieren lassen.
      Wenn MZA ua. nichts liefern kann, dann ist der Lagerbestand beim Händlern auch mal schnell auf Null.
    • Neu

Anregung: Tretet der Schmiede, die die Tanks produziert (Art. Nr. 10068908) mal auf die Füße. Für meinen zurück gesendeten Tank habe ich eine Gutschrift bekommen, weil dieser in Norm liegt (und es scheinbar keine besseren gibt?). Ich denke nicht, dass ich zu pingelig bin (Bild hängt an). Für mich ist sowas nicht akzeptabel, wie der durch irgendeine Kontrolle (vermutlich gibt´s einfach keine) gekommen ist, ist mir ein Rätzel.
      Über den Kundenservice kann ich mich dabei nicht beschweren.
      Bilder
      • IMG_7236.JPG

392,94 kB, 1.600×1.200, 47 mal angesehen
    • Neu

warhawk schrieb:

Anregung: Tretet der Schmiede, die die Tanks produziert (Art. Nr. 10068908) mal auf die Füße. Für meinen zurück gesendeten Tank habe ich eine Gutschrift bekommen, weil dieser in Norm liegt (und es scheinbar keine besseren gibt?). Ich denke nicht, dass ich zu pingelig bin (Bild hängt an). Für mich ist sowas nicht akzeptabel, wie der durch irgendeine Kontrolle (vermutlich gibt´s einfach keine) gekommen ist, ist mir ein Rätzel.
      Über den Kundenservice kann ich mich dabei nicht beschweren.

Das mit den Tanks ist leider immer so. Von 10 bestellten, kannste 11 zurück schicken weil die Form überhaupt nicht passt. Sind leider zu wenig Kunden, die Qualität auch bezahlen würden da.

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE