20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!


    • Original von Nasomat:
      moin,
      ich hab mir gedacht heut ist der ideale zeitpunkt um die weite reise aus lüneburg anzutreten und auch mal zum gänsemarkt zu kommen. werd aber wohl mein schwälbchen ins auto schmeißen und dann nur vor ort ggf mit euch rumgurken. die schwalbe will nämlich momentan nur so halbherzig. nach 100-200 km fängt sie nach und nach immer mehr an zu stottern und ich muss die zündkerze reinigen. danach geht\'s meist wieder für 100-200 km. kann mir davielleicht heut abend einer auch ein wenig weiterhelfen? vielleicht beim zündung einstellen helfen oder so?
      und nochwas: hat jemand einen guten tipp wo ich (möglichst kostenfrei) parken könnte um dann von da aus den rest mit der schwalbe zum gänsemarkt zu fahren? das würd mir sehr weiterhelfen.
      dann vermutlich bis heut abend! :roll:



      P+R-Plätze gibts fast überall in Hamburg
    • Ich weiss es nicht genau, aber wir waren so fast 20 Mopeds, oder? Leider hat der Schwalbenfahrer, glaub ich, keine Bilders gemacht... :crying:
      Dabei hätte es sich heute (bzw. gestern, guck gerade auf die Uhr...) sehr gelohnt...
      Naja, schade...

      War aber auf jeden Fall wieder sehr lustig, noch mit kleiner Ausfahrt zur Strandperle.

      Und @der_vierlaender: Vergiss nicht nächstes Mal Pannenspray mitzunehmen... :biggrin:

      Gruss
      Nina
    • Das Treffen heute war ja voll der Hammer. Die Idee mit der Strandperle war ja echt gut! nächstes mal nehm ich mir vielleichtn och was für den Strand zum Trinken oder auch zum Essen mit. Die mopedfahrt war auch total super. Ich werd mich nicht wundern, wenn ich morgen von dem blauen Dunst heiser bin. Respekt an Nasomat, der kam extra aus Lüneburg, obwohl die Kupplung und die Zündung verstellt waren. Naja, das werden nur kleine Eingriffe sein.
      Ich denke mal, wir haben gut für Aufsehen in Hamburg gesorgt. Zwischendurch meine ich, 21 Simsons und einen Außenseiter gezählt zu haben. Also nicht schlecht.
      @Scary: Doch, ich hab mit meinem Handy ein paar Bilder gemacht, die Kamera hatte ich schon wieder nicht dabei, weil ich eigentlich nicht geplant hatte, direkt von der Uni zum Treffen zu fahren. Naja, aber man kann zumindest auf den Bildern erkennen, was gemeint ist ;)
      Wie immer hab ich die Bilder etwas kleiner gemacht, damit sich auch Modemuser darüber freuen können. Wer die Bilder größer haben will, der soll mir einfach ne Mail schreiben.










      S70 Spezial - Neuaufbau
      Fährst Du eine Simson? Dann kannst Du mir weiterhelfen!:
      Ich sammel Fahrgestellnummern mit Baujahr Zuordnung. Helft mir dabei! >>Link<<
      Bei MZA Ersatzteilen gilt: "Es ist alles Schrott was glänzt"
    • so, bin nun auch langsam wieder zu hause :)
      war ziemlich geil. besonders die fahrt durch HH. Bin immer noch etwas \"geschockt\" von der großstädtischen fahrweise :laugh: :wink:
      mal schauen wann es sich wieder einrichten lässt dass ich vorbeikomm. nächstes mal wohl nicht.
    • Naja, waren wohl so in etwa 3 oder 4 Stück? Nö, die Leute holen sich halt Schwalbe häufiger... Sehen ja auch etwas \"putziger\" aus. Ich habe beides, eine S51 (die ich auch nicht mehr missen möchte) und 1 1/2 Schwalben (die restliche Hälfte gehört meinem Freund :wink: ).

      @Schwalbenfahrer
      Siehste, hab ich gar nicht gemerkt, dass du doch Fotos gemacht hattest... :censored:

      Gruss
      Nina
    • moin,
      @scary
      jab, habe es mir in den kalender geschrieben, damit ich es nächstesmal nicht vergesse :)
      wenn ich denn bei louis bin werde ich mir gleich 2 von den büchsen holen... damit noch eine für mich über bleibt :)
      aber nochmal vielen dank ;) wäre sonst echt aufgeschmissen.


      treffen war echt geil, auch mit der anschließenden fahrt zum elbstrand... fand ich super!
    • mich müsst einer mit nehmen nach hamburg also sprich mit dem Autoanhänger da ich warscheinlich nicht üner die kühl....brücke komme mit meiner sr 50.
      Geile FOTOS weer gern dabei gewesen !!

      ich sach ma so da ich gern partyes mach wen ich me dabei war so 3ung bis 4 den sach ich ma grillen bei mir oder so ! (DAS KEIN VERSPRECHEN) [c=red](DAS KEIN VERSPRECHEN) [/code]
      SiMsOn IsT uNsEr LeBeN, SiMsOn WiRd Es EwIg GeBeN

      Simson 4ever
      ACHTUNG SCHWERE LEGASTHENIE

    • Original von SR Malle:
      mich müsst einer mit nehmen nach hamburg also sprich mit dem Autoanhänger da ich warscheinlich nicht üner die kühl....brücke komme mit meiner sr 50.



      Du musst nicht über die Köhlbrandbrücke um nach Hamburg zu kommen, auch durch den Elbtunnel musst Du nicht!

      Du fährst entweder über Hamburg Veddel über die alte Elbbrücke (Freihafen) oder aber durch den ALTEN ELBTUNNEL, da kann man sogar mit dem Fahrrad durch....

      :hasi: KR51/1S :hasi: Baujahr 1976 :hasi:
    • DARF mann den überhaupt noch doch den elbtunnel mit moped oderso ?

      das mit freihafen frag ich mein alten ma der muss ja immer nach hamburg zur arbeit !!


      danke für den tip !
      SiMsOn IsT uNsEr LeBeN, SiMsOn WiRd Es EwIg GeBeN

      Simson 4ever
      ACHTUNG SCHWERE LEGASTHENIE
    • Glaub man, der Lärm ist innerhalb beachtlicher Parameter.

      Am Donnerstag war am Strande im Dunkeln ein Fahrer, der mich nach dem Verhalten des Bing-Vergasers fragen wollte, sobald ich den eingebaut habe.
      (Pardon, Deinen Namen hab ich vergessen, Du bist aber von den Siomson-Freunden)

      Der Bing ist drin, das Verhalten ist nicht übel, eher im Gegenteil, spricht gut an und läuft wesentlich zuverlässiger, als mein ausgelutschter alter BVF. Bislang kann ich den empfehlen.

      Das kann aber auch daran liegen, daß mein BVF von \'81 war und der Bing niegelnagelneu, weiß ich so nicht zu unterscheiden.

    • Original von SR Malle:
      mich müsst einer mit nehmen nach hamburg also sprich mit dem Autoanhänger da ich warscheinlich nicht üner die kühl....brücke komme mit meiner sr 50.
      Geile FOTOS weer gern dabei gewesen !!




      Du darfst über die Köhlbrandbrücke. Aber ob du sie auf Anhieb mit der Simme schaffst und wieviele Autofahrer du dabei verärgerst............ :biggrin:

      Gruss
      Nina

    • Original von Scary:

      Du darfst über die Köhlbrandbrücke. Aber ob du sie auf Anhieb mit der Simme schaffst und wieviele Autofahrer du dabei verärgerst............ :biggrin:

      Gruss
      Nina



      Eine Simson sollte das auf Anhieb schaffen, falls nicht, ist da etwas nicht in Ordnung. Und viel langsamer als 50 dürfte die auch nicht werden, immer abhängig von der Masse des Fahrers, natürlich.
      Theresa von Avila (1515-1582): „Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“.
    • @apriori
      Ja klar, das sollte eine normale Simme schaffen (+normalen Fahrer). Aber 1. kenne ich nicht die Simme und 2. kenne ich nicht den Fahrer... :biggrin:

      Wir standen ja auch schon vor der Köhlbrandbrücke mit unseren Simmen, also rein rechtlich steht einer Drüberfahrt nichts im Wege. Da stehen nur Schilder, dass Mofas, Fahrräder und Fussgänger nicht rüberdürfen.

      Gruss
      Nina
    • Ma gucken Alte Elbtunnel müsst schocken schön laut !! ^^


      Wen mein sime richtig laufen würde würde ichs ja schaffen aber sie fährt nur wen sie kalt is \"fast\" ohne zu stotern ! !
      (wen sie warm is den kann ich meistens nich im 4 fahren !! )
      (weiss jemand was das sein könnte :confused: :confused: :confused: :confused: )
      SiMsOn IsT uNsEr LeBeN, SiMsOn WiRd Es EwIg GeBeN

      Simson 4ever
      ACHTUNG SCHWERE LEGASTHENIE
    • @Scary, ich lese es gerade, eine normale Simme ist das nicht.

      Über die Brücke dürfen wir natürlich, die hab ich schon so oft überquert, ich könnte es nicht mal zählen.

      Naja, jedenfalls Normale. SR Malle mit 25% Gangverlust fällt da nicht soganz unter die Kathegorie. Xcuse me :biggrin:
      Theresa von Avila (1515-1582): „Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“.
    • At statt son \"dreck\" zu schreiben kannst ja ma tip geben wie ich das wieder hin bekomme das ich wieder 25% mehr habe!! (mit auto bin ich auch schon unzählige male drüber gefahren ^^ )
      SiMsOn IsT uNsEr LeBeN, SiMsOn WiRd Es EwIg GeBeN

      Simson 4ever
      ACHTUNG SCHWERE LEGASTHENIE
    • Erst bewertest Du mein Geschreibsel als Dreck und dann willst Du einen Tip ?

      Wenn Du das Forum hier mal nutzen würdest, würdest Du sicher auch Antworten finden können, sonst frag jemanden, der sich das Ding ansehen will.

      Theresa von Avila (1515-1582): „Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“.
    • Irgendwie hab ich mir gedacht das du das gleich so betrachtest !!
      deswegen hab ich das deck auch in \"\" gestzt wall mir grade kein anderes wort eingefallen is !!

      Also SOORY ES TUT MIR LEID DAS ICH DICH SO BELEIDIGT HABEN SOLTE !!



      gibs du nun tips ??
      und ich möchte mich nich auf ganze forum verbreiten da ich nicht so viel zeit habe !!
      SiMsOn IsT uNsEr LeBeN, SiMsOn WiRd Es EwIg GeBeN

      Simson 4ever
      ACHTUNG SCHWERE LEGASTHENIE
    • immer ruhig mit den Pferden.

      @Malle: Das kann eine Menge gründe haben, warum Deine Simson nich so gut läuft, wenn sie warm ist. Gerade wenn Du es eilig hast, würde ich Dein Problem nicht nur hier in diesem Thread lassen, da das hier wahrscheinlich nur die Hamburger lesen und nicht der Rest der Welt, der Dir da sehr schnell helfen könnte.
      Dein Problem klingt sehr nach einem Standart \"Geht aus wenn warm\" Problem. Dazu gibts hier auch schon eine Menge Stoff im Forum. Kannste ja mal in die Suche eingeben. Oder mal hier schauen: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=22741
      S70 Spezial - Neuaufbau
      Fährst Du eine Simson? Dann kannst Du mir weiterhelfen!:
      Ich sammel Fahrgestellnummern mit Baujahr Zuordnung. Helft mir dabei! >>Link<<
      Bei MZA Ersatzteilen gilt: "Es ist alles Schrott was glänzt"

    Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE