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Luftfilterumbau nach reichtuning.de

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      Hallo,
      also dieser Umbau ist auf jeden Fall besser als diese so genannten Tuningluftfilter. Allerdings lohnt sich der Umbau nur bei getunten Motoren.
      MfG, Maro.
      BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
      - Simson S51
      RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
      21er Arreche Vergaser
      Vape 12V
      Renn SP/R
      Langtuning BB KW
      Fehling M Lenker
      Harley Dämpfer
      Wieso willst du erst deinen Luftfilter umbauen und dann den Rest tunen? Das ist ziemlich sinnlos. Guck dir erst mal ein paar Tuninganleitungen an, bevor du was ändern willst. Ohne die Grundlagen zu wissen, wird durch irgendein verändern deine Simson nur lauter und langsamer. Es gibt genug andere sachen die du an deiner Simson tunen kannst, bevor du den Luftfilter ändern musst.
      MfG, Maro.
      BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
      - Simson S51
      RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
      21er Arreche Vergaser
      Vape 12V
      Renn SP/R
      Langtuning BB KW
      Fehling M Lenker
      Harley Dämpfer
      was hast du denn für einen zylinder drauf? ich würde sagen, dass sich der umbau erst lohnt, wenn du was an dem zylinder tunst! der hat dann nen höheren spritverbauch und benötigt daher mehr luft um das gemisch aufzubereiten! deshalb baut man den luftfilter um!
      Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

      SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
      S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum
      Um schön Kraft am Berg und 90km/h zu erzielen, würde ich dir einen 70ccm 4Kanalzylinder empfehlen dessen Preis/Leistung ist noch am besten ist. Oder einen 60er 4 Kanaler, da ist der Aufwandt nicht all zu groß.

      Jedoch würde ich immer Zylinder nehmen die mehr Potenzial haben.

      Also wenn du eine 90 fahren willst reicht ein 60er 4 Kanaler, jedoch dann immer in hohen Drehzahlen und am Berg wirds auch nicht lustig. Lieber einen Zylinder mit mehr Potenzial nehmen z.B da einen 70er 4 Kanal 80er/90er 2 Kanaler. :wink:

      PS: 90 ist eine gesunde Geschwindigkeit ,schnell genug und danach wird der Aufwand immer größer, ab 100 würde ich kein Moped mit Trommeln mehr fahren wollen. :b_wink:
      Mfg Dave

      D-&-A-Racing startet beim 11 Stunden Rennen in Dresden mit !


      :rotate: http://www.simsontreff-zwickau.de :rotate:

      www.d-a-racing.de.vu
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