Simson geht im warmen nicht an und nimmt egal ob warm oder kalt kein Standgas

• Simson geht im warmen nicht an und nimmt egal ob warm oder kalt kein Standgas

Neu

Hallo
      Meine Simson s51 Elektronik geht im Kalten Zustand relativ gut an hält aber kein Standgas wenn sie dann warm ist hält sie immer noch kein Standgas.
      Wenn ich sie ausmache und wieder anmachen will kann ich soviel kicken wie ich will sie geht nicht an aber anschieben funktioniert noch.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
      Vergaser ist richtig eingestellt haben es schon mehrmals kontrolliert.
    • Neu

Hallo,

hast du mal geschaut, ob dein Startvergaser richtig schließt oder evtl. "festhängt". (z.B. wenn er zu fest gezogen ist)

Ansonsten - wie hast du den Vergaser kontrolliert und was ist deiner Meinung nach richtig?
      Zündung kontrolliert, wie ist der Zündzeitpunkt?
      Lief sie vorher, bzw. hast du etwas daran gemacht bevor das Problem auftrat?

Gruß,
      svArt-
    • Neu

Schwimmerstand einstellen per Senfglas, Startvergaser und Nadelventil prüfen. Das wird mit 85% Wahrscheinlichkeit dein Problem beheben.
      Simson S51 B1-4
      Bing Vergaser
      LT 50 Plus Garnitur
      420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
      VAPE + H4 Licht
      Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
      Glasloser Rückspiegel
    • Neu

Da das Standgas ein elementarer Bestandteil eines problemlosen Startvorgangs ist, würde ich mich darauf konzentrieren, das in Ordnung zu bringen. Also nochmal Vergaser auf, komplett prüfen (auch Choke wie bereits geschrieben), auf Grundeinstellung bringen (s. Handbuch) und danach mal nach der Zündung gucken.

Gruss

Mutschy

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE