Ständiges durchbrennen der Sicherung bei U-Zündung

• Ständiges durchbrennen der Sicherung bei U-Zündung

Neu

Moin zusammen,
      ich komme gleich zur Sache:
      Meine Schwalbe KR51/2 mit U-Zündung (welche so seit 4 Jahren einwandfrei läuft [an die U hasser da drausen ;) ]) brennt die Sicherung ständig durch und on top blink der linke Blinker nicht selbst wenn gerade eine neue Sicherung verbaut wurde (Birne noch intakt). Ich hatte das Problem schonmal vor ein paar Monaten und da musste die Ladeanlage gewchselt werden.

Würdet Ihr sagen ich brauche eine neue Ladeanlage sowie neuen Blinkgeber?

Danke an jeden der konstruktive Kritik da lässt und bitte lasst uns jetzt nicht wieder eine Diskussion für/gegen U anfangen. :D
    • Neu

da du das Problem schonmal vor paar Monaten hattest, läuft sie ja schonmal nicht seid 4 Jahren problemfrei ;)

Ansonsten, ja es kann gut sein das die ladeanlage wieder hin ist. Dann solltest di dor aber eventuell mal Gedanken machen wieso die zweite in so kurzer Zeit defekt ist. Außer es sind nachbauteile, dann würde es mich nicht wunder ^^
    • Neu

Ich würde auch den Abschnitt zwischen dem Blinker-Schalter und dem linken Blinker kontrollieren, wenn der Blinker nicht geht: Hier könnte ggf das schwarz/weiße Kabel zw Bl-Schalter und dem Linken Bl-Licht durchgerissen sein oder die Masse (braun) in der Bl-Leuchte fehlen.

===

Betreffs der Sicherung:
      Wann (in welcher Situation) löst die Sicherung aus?
      Würde die Sicherung auch ohne dem Einschalten des ZS auslösen, würde ich zw Sicherung und dem ZS UND auch zur Ladeanlage hin die Kabel auf Beschädigungen absuchen. Oder sitzt die LA nicht frei, so dass leitende Teile der LA gegen Masse kommen???
      Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

:a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped