Simson nimmt kein Gas mehr an

    • Simson nimmt kein Gas mehr an

      Hallo.
      Bin neu im Forum ^^
      Kurz vorab ich habe seit 2 Jahren eine Simson S51 die auch in einen top Zustand ist.
      Habe allerdings mir vor ein paar Wochen eine zweite geholt die vom Zustand eher nicht mehr der Hingucker war.
      Erstmal ziemlich viele Teile erneuert.
      Habe die komplette Elektrik nachgerüstet die auch mehr oder weniger funktioniert.
      Nun mein Problem...
      Als ich meine erste weitere Probefahrt machen wollte, fuhr sie die ersten 10 min auch gut. (lief bestimmt 5 Jahre vorher nicht) Als ich dann aber an einer Kreutzung anhalten musste verlor sie dann an Drehzahl danach konnte ich am Gashahn drehen aber sie nahm kein Gas mehr an sondern wollte sogar ausgehen. Nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe nahm sie nach einer Zeit plötzlich wieder Gas an. Nach ein paar Minuten aber das selbe Spiel. Bis sie zum Schluss garnicht mehr anging. Als ich dann irgendwann zuhause war habe ich erstmal den Vergaser gereinigt.
      Mein neues Problem: Jetzt will sie garnicht mehr angehen.
      was mir beim reinigen aufgefallen ist, ist dass dieses Gummi zwischen Gaser und Luftfilter mehrere risse hatte. Und im Schwimmer Benzin drin was (undicht)

      Meine Frage nun :was könnte der Fehler sein?
      Was soll ich als nächstes versuchen ?
      Normal müsste es doch am Vergaser liegen oder nicht ?
      Danke im Voraus bin ein wenig am verzeifeln... ?(
    • benzinhahn zu, Moped auf sie rechte Seite kippen (dann läuft der Vergaser etwas leer), dann zündung an, gashahn voll aufdrehen, und treten, treten, treten. Das ganze immer mit geschlossenem benzinhahn.
      Ich könnte mir vorstellen das sie dann anspringt, erstmal widerwillig, dann irgendwann richtig.

    Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE