Getriebe Übersetzung

    • Getriebe Übersetzung

      Neu

      Guten Tag, ich würde gerne ein neues Getriebe verbauen... nun habe ich ein paar Fragen.
      1. kann man problemlos von 3 auf 4 Gang umrüsten..,also kein extra Set.
      2. Ich würde gerne im 4. Gang mehr Endgeschwindigkeit, ich habe das jetzt mit diesem langen ersten Gang nicht verstanden.
      3. Was könnt ihr empfehlen was bezahlbar ist?
      Mit freundlichen Grüßen Marc
    • Neu

      Das Gehäuse ist immer gleich. Da gibt es keine Probleme.
      Allerdings kannst du nicht auf alle Dreigangwellen einfach noch ein viertes Zahnradpaar aufstecken.
      Sprich du musst dir noch nen komplettes 4-Gang-Getriebe besorgen. (die Übersetzungen sind ja auch anders)

      Mehr Vmax bekommst du wenn der Zylinder es hergibt nur durch eine längere Sekundärübersetzung, Primärübersetzung oder einen langen 4. Gang vom SR80.

      mfg
      :wink:
    • Neu

      Alternativ ein 5-Gang Getriebe nehmen. Macht auch bei leicht getunten Motoren schon Sinn, da du damit kürzere Gangsprünge (bei kürzer Sekundärübersetzung -> kleineres Ritzel) bei gleichzeitig höherer Geschwindigkeit erreichen kannst.
      Mehr Endgeschwindigkeit wirst du mit einen normalen 50er aber nicht erreichen. Weder mit 4-Gang noch mit anderem Ritzel. Das gibt die Leistung nicht her.

      Was hast du genau für einen Motor mitvwelchem Zylinder?

    Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE