S51 60ccm Umbau

• S51 60ccm Umbau

Neu

Moin, ich möchte meine S51 (4 Gang, 6V unterbrecher) gerne auf 60ccm umbauen. Nun habe ich hier schon viele verschiedene Meinungen gehört. Die einen sagen man kann 60ccm und sonst alles original fahren, die anderen sagen man braucht AOA1 und und und...

Meine anforderungen an den Zylinder:
      Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h reicht locker aus
      Anzug soll besser sein als bei 50er
      Am berg soll sie auch gute 50kmh laufen (normale Berge, keine besonders steilen)

Kann ich bei diesen anforderungen alles original lassen und nur zb ne größere HD rein hauen und welchen 60er könnt ihr mir empfehlen?
    • Neu

„nu“ hat recht.
      Für das was du vorhast, reicht ein überarbeiteter 50er mit gutem Kolben völlig aus!
      Willst Du deinen alten Zylinder überarbeiten lassen?
      Oder solls ein neuer Kit werden!
      Was hatten dein Motor eigentlich auf der Uhr?
      Grüße aus Seefeld ;)
    • Neu

Also mein Zylinder hat gute 2500km drauf und der Kolben hat ca 12500km aber der Kolben geht nächste Woche sowieso in Bearbeitung, da das Quetschmaß nicht passt. Was würdet ihr mir empfehlen zu machen? Wenn das geht möcht ich dann möglichst den alten behalten, da er soweit ich weiß noch Original DDR ist.
    • Neu

Leg deinen DDR Zylinder für schlechte Zeiten ins Regal. Und Kauf dir nenn kompletten Kit!
      Oder schick den Zylinder zum überarbeiten zu diversen Namhaften Anbietern. Da kriegst den passenden Kolben dazu.
      Dann hast du alles aus einer Hand!
      So oder so.
      Grüße aus Seefeld ;)
    • Neu

Die Frage ist was fürn 60er ist gemeint ?
      Ich denke mal es geht wieder um so Stino 60er MZA Zylinder.
      MZA Stino 60er, vergiss so ein Zylinder ganz schnell, bringt nix ausser das die Kohle weg ist.

Für die deine Vorstellung würde ich dir ein 50er Sportzylinder (zb. von RZT, LT) mit Barikit Kolben empfehlen
      und 14er Ritzel, damit fährst du jeden mit so ein Stino 60er davon, sowie am Berg und auf der geraden.

Wenn ein 60er dann ein 60er Reso oder RevUp 60 von RZT sein, die übertreffen allerdings deutlich deine Vorstellung.

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE