Tuning Kupplung trennt nach ca. 30 km nicht mehr

• Tuning Kupplung trennt nach ca. 30 km nicht mehr

Hallo ich hab mir letztens eine neue Kupplung mit 5 lammelen gekauft. Natürlich trennt sie Jetz nicht mehr richtig die gänge gehen noch super rein nur sie trennt nicht mehr beim laufenden Motor säuft er gleich ab wenn ich den Gang rein machen will. Der hebel oben für die Kupplung hat kein Spiel.
    • Hat meine auch öfter mal...
      Hab eine 5-Lamellen mit 1,6er Tellerfeder.
      Liegt am Öl und den Belägen. Im kalten Zustand kleben die Beläge, warm keine Probleme.
      Bei mir kam das auch erst nach ca 50 km....

Was auch passieren kann, das sich der Korb Festklemmt wenn nicht richtig ausgeglichen hat....bißchen Abrieb, Dreck, Späne...
      S51 B1-3 die gelbe
      S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
      S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CafeRacer77 ()

• CafeRacer77 schrieb:

Hat meine auch öfter mal...
      Hab eine 5-Lamellen mit 1,6er Tellerfeder.
      Liegt am Öl und den Belägen. Im kalten Zustand kleben die Beläge, warm keine Probleme.
      Bei mir kam das auch erst nach ca 50 km....

Was auch passieren kann, das sich der Korb Festklemmt wenn nicht richtig ausgeglichen hat....bißchen Abrieb, Dreck, Späne...
      Was hast du dagegen gemacht? Oder lebst du damit? Um die Beläge wieder zu lösen, muss man jedes mal die Kupplung öffnen oder trennen die wieder, wenn das Öl warm genug ist?
      Welches Öl verwendest du aktuell, mit dem es die Probleme nicht gibt?
      Buchholz 69ers
    • Ich hab noch gl80 drin.... Kommt aber raus...
      Kupplung klebt nur beim ersten Start quasi... Bevor ich die ankicke, ersten Gang rein, Kupplung ziehen... 2-3x vor zurück. Dann ist die meist frei...
      Ich kann damit leben, weil ich das Problem kenne....die anderen haben das nicht. Stino 4-Lamellen.habs wirklich nur bei der 5-Lamellen...
      Das ist auch mehr oberflächenhaftung als ein "kleben".... Hab die mal paar Tage stehen lassen, Kupplung raus und geguckt was da passiert... Ist wie son "saugnapf"....
      S51 B1-3 die gelbe
      S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
      S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE