Angepinnt Spam Emails

• Philos-S51 schrieb:

Man könnte solche Probleme auch vor dem Forum lassen, ich bin als Betreiber eines ÖPNV Forums auf die Erweiterung CleanTalk gestoßen.
      Ob es das für Burning Board Woltlab gibt, entzieht sich meiner Kenntnis zur Zeit, da ich auf SMF setze, aber seit ich das jetzt am Laufen habe für schon fast 3 Wochen bin ich entsetzt was im Internet für diverse Botnetze ihr Unwesen treiben. Es wird bei mir ein Zugriffstraffic von 3000 bis 4000 Seitenaufrufe pro Tag abgewehrt, und ca 8 bis 20 willkürliche Registrierungen mit teils willkürlichen Zeichenkombinationen.

Kostet aber auch ca 12 Euro pro Jahr
      Für das WBB gibt es das nicht, danke für den Tipp. :wink:

Ich habe ein Plugin gefunden und installiert, welches neue User erst ab 10 Beiträgen erlaubt, Beiträge mit externen Link zu zu posten, vorher müssen die Beiträge mit externen Link vom Mod freigeschaltet werden. :b_dance:
      Das Simsonforum.de bei facebook. Danke fürs liken
    • schwalbeclub schrieb:

Philos-S51 schrieb:

Man könnte solche Probleme auch vor dem Forum lassen, ich bin als Betreiber eines ÖPNV Forums auf die Erweiterung CleanTalk gestoßen.
      Ob es das für Burning Board Woltlab gibt, entzieht sich meiner Kenntnis zur Zeit, da ich auf SMF setze, aber seit ich das jetzt am Laufen habe für schon fast 3 Wochen bin ich entsetzt was im Internet für diverse Botnetze ihr Unwesen treiben. Es wird bei mir ein Zugriffstraffic von 3000 bis 4000 Seitenaufrufe pro Tag abgewehrt, und ca 8 bis 20 willkürliche Registrierungen mit teils willkürlichen Zeichenkombinationen.

Kostet aber auch ca 12 Euro pro Jahr
      Für das WBB gibt es das nicht, danke für den Tipp. :wink:
      Ich habe ein Plugin gefunden und installiert, welches neue User erst ab 10 Beiträgen erlaubt, Beiträge mit externen Link zu zu posten, vorher müssen die Beiträge mit externen Link vom Mod freigeschaltet werden. :b_dance:
      Funktioniert das auch mit PNs?
      Ich befürchte das wird zukünftig immer wieder mit neuen Ideen von den Zecken passieren.
      Es gibt aber auch schlimmeres, denke ich :)
      Hier könnte deine Werbung stehen
    • Eine Firewall ähnlich dem CleanTalk welches bei der Registrierung die E-Mail Adresse checkt ist schonmal eine riesen Hürde. Bei mir werden die seitdem nicht mehr zugelassen,

Interssant ist auch das sich in Amerika, Frankreich und Südafrika einige Hotspots befinden von wo aus infizierte Computer sich zu einem Botnetz zusammen finden und von dort aus diese Attacken fahren....

shop.softcreatr.com/product/98-stopforumspam/ was damit, passt das zum Forum?

Kenne mich mit woltlab nicht aus, da ich smf nutze
      mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
      Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philos-S51 ()

• Simson_S51-B schrieb:

Funktioniert das auch mit PNs?
      Ich befürchte das wird zukünftig immer wieder mit neuen Ideen von den Zecken passieren.
      Es gibt aber auch schlimmeres, denke ich
      Nein nur mit Beiträgen

Philos-S51 schrieb:

shop.softcreatr.com/product/98-stopforumspam/ was damit, passt das zum Forum?
      Funktioniert mit dieser Version hier nicht.

Eine Überlegung wäre, das über Benutzergruppen zu steuern. Anderseits hatten wir von SpamBots bisher echt Ruhe...
      Das Simsonforum.de bei facebook. Danke fürs liken

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE