Malossi Membran

    • Malossi Membran

      Mahlzeuch,

      Hätte da mal eine Frage zu den unterschiedlichen Membranen von malossi für den kleinen membrankasten.
      Wo liegt denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Arten (vl17 und was da nicht alles gibt) und was machen sie in Sachen Band, Drehmoment und Leistung?
      Zylinder soll ca. 12-13 tausend leiern.

      MfG Tom :Beer:
      TuNEr SiND raSEr :doofy: :doofy:
    • Es gibt ja meines Wissens die 4k Malossi und die 6k Malossi. Die eine ist für Vergaser bis ca. 26/28mm Durchlass und die andere soll bis 30mm gehen. Da findet man aber leider immer unterschiedliche Angaben. Wie drehzahlbetont die Membran arbeitet, liegt aber nicht an der Anzahl der Plättchen, sondern an deren Vorspannung bzw. Stärke. So braucht man für niedrige Drehzahlen eher dünne/weiche Zungen und für hohe Drehzahlen dicke/steife Zungen... Ich glaube Malossi hat standardmäßig 0,35mm Membranstärke. Da wirst du dir andere Plättchen besorgen müssen, insofern der Motor wirklich so hoch dreht...
    • Habe im .net mal nachgefragt und es gibt vier verschiedene Arten von Malossi für den kleinen Membrankasten.
      Habe das hier von K-Racing (im Forum als Kretschlarer bekannt) als Antwort bekommen.
      Ich war mal so frei und hab es kopiert, da ich denke dass es andere eventuell auch interessieren könnte.
      Moin,

      VL6:

      - 4 Klappen
      - 0,3mm Membranplättchen
      - Grundkörper Plastik
      - bis 28mm Vergaser gut verwendbar

      VL17:

      - 4 Klappen
      - 0,3mm Membranplättchen
      - Alugrundkörper mit vulkanisierte Gummibeschichtung
      - bis 28mm Vergaser gut verwendbar

      VL18:

      - 2 Klappen
      - 0,23mm Membranplättchen
      - Alugrundkörper mit vulkanisierte Gummibeschichtung
      - bis 30mm Vergaser gut verwendbar

      VL5 (6 Klappen):

      - 6 Klappen
      - 0,3mm Membranplättchen
      - Grundkörper Plastik
      - bis 30mm Vergaser gut verwendbar
      TuNEr SiND raSEr :doofy: :doofy:

    Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE