Opas Florett K54 32DB aus 67

• Was ist das für ein Rahmen genau?
      Hab seit über 20 jahren eine 69 RS eingelagert und aufgehört, weil der Rahmen nen Unfall hatte.

So Sachen hebt man auf und irgendwann wenn man alt genug ist, greift man es an :D
      Achtung, meine Beiträge enthalten bis zu 26,5 Prozent Sarkasmus!
    • Ich weis grad gar nicht, wie die genaue Typenbezeichnung bei meiner ist.
      Ich habe originale Papiere in denen mein Vater eingetragen ist - Erstbesitzer.
      Das ärgert mich total mit dem Rahmen.

Den Motor habe ich damals zerlegt, Dichtsatz und Lager hatte ich gekauft, ne Gabel und Steuersatz hatte ich besorgt und dann gesehen, dass der Rahmen auch was abbekommen hat.
      Die Gabel wurde unten im Bereich des Steuerlagers ca 45 Grad nach hinten gebogen - die untere Aufnahme hat es in die länge gezogen, so dass die neue Lagerschale nicht mehr sitzt/hält.
      Fraglich, ob ich die innereien des Motors noch zuordnen kann. Mitlerweilen rostet der Tank auch innen stark.
      Wenn ich dran denke, ärgert mich das.
      Ich hatte mal mit jemanden Kontakt, der mir einen neuen Rahmen verkaufen konnte - aber den des Nachfolgermodells, was mit 1000 Euro + die geänderten Fußrasten zu Buche geschlagen hätte.
      Und dann war die frage, ob ich die Papiere behalten kann, wehen der Historie.

LG
      Christian
      Achtung, meine Beiträge enthalten bis zu 26,5 Prozent Sarkasmus!
    • Opas Kreidler hats ja leider nicht geschafft.... Daher gab's "günstig" eine Alternative
      1979er RMC S mit RS Motor.
      Wird eine Vollrestauration. Zustand bei Kauf war OK, motor lief beim 1. Kick...
      Jede Menge Kleinkram zu machen...
      Bilder
      • IMG_20200625_143243.jpg

2,67 MB, 3.648×2.736, 10 mal angesehen
      • IMG_20200608_172033.jpg

2,58 MB, 3.648×2.736, 12 mal angesehen
      S51 B1-3 die gelbe
      S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
      S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE