S51 drosseln von 70ccm Zt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S51 drosseln von 70ccm Zt

Servus,
      ich besitze eine S51 mit Vape und aktuell noch einem 70ccm Zylinder von Zt. Ausserdem ist noch der Rennvergaser von Zt verbaut sowie der Luftfilter und Reso Abgasanlage von Zt Tuning. Da ich noch in der Probezeit bin will ich den Kontakt mit der Polizei weitestgehend vermeiden :) und würde sie gerne auf 60-65 drosseln. Ich würde gerne wenig Drehmoment verlieren nur vmax verringern. Was würdet ihr mir empfehlen umzubauen? 50-60ccm? Ich würde gerne so viele Teile wie möglich behalten.
      Vielen Dank schon Mal im voraus.
      Hallo.
      wie wäre es wenn du nur die übersetzung änderst ori luftfilter rein und bissel schlechter abstimmst

anstonsten 50 oder 60ccm is egal aber eben stino steuerzeiten. der auspuff wird dir bei den zylindern aber auch bissel topspeed geben durch den reso also da vielleicht auch anders übersetzen

am besten wär natürlich alles stino oder dir ne anmerken lassen das alles umgebaut is
      Den 70er zu zähmen, so wie du es brauchst wird schon schwierig.
      Entweder andere Garnitur, oder wie schon gemeint über die Kette.
      Da aber ist das Kettenblatt hinten, das 36er das größte was in den Kasten paßt.

Edit: Im Anhang ist noch was zum rechnen, Angaben ergänzen und schauen was raus kommt.
      (ZT 60 SP 1: M500,4Gang, 14/36 Z ca.68 km/h)
      Dateien
      • geardata.zip

(264,42 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „atzebadekappe“ ()

Carpe, das ist doch klar.
      Damit leben und verantworten muß es der Halter.
      War nur ne Möglichkeit die Geschwindigkeit runter zu nehmen-
      Der 70er ansich, ist schon auffällig, schon immer gewesen.(zu meiner Zeit nur in schwarz)
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atzebadekappe“ ()

atzebadekappe schrieb:

Den 70er zu zähmen, so wie du es brauchst wird schon schwierig.
      Entweder andere Garnitur, oder wie schon gemeint über die Kette.
      Da aber ist das Kettenblatt hinten, das 36er das größte was in den Kasten paßt.

Edit: Im Anhang ist noch was zum rechnen, Angaben ergänzen und schauen was raus kommt.
      (ZT 60 SP 1: M500,4Gang, 14/36 Z ca.68 km/h)

37 Zähne gehen auch noch.
      wenn er vorne nen 13 und hinten nen 36 zahn verbaut, hat er gut drehmoment und ca 10km/h weniger
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Trinix schrieb:

anstonsten 50 oder 60ccm is egal aber eben stino steuerzeiten.

So ein Quark, seit wann sind 60ccm legal ? :panic:
      Kleinkrafträder dürfen maximal 50ccm haben.

Der|Homer schrieb:

Ganz einfach, 70ccm Motor raus und ins Regal legen, 50er besorgen und mit passenden Komponenten verbauen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ckich“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher

ANZEIGE