Lade anlage kaputt, hat ich das recht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lade anlage kaputt, hat ich das recht?

Simson Modell: S50 B
      Vape, Unterbrecher oder Elektronik Zündung: Unterbrecher
      Stromkreis 6 V oder 12 V: 6V
      Schaltplan vorhanden: Nein
      Glühbirnen geprüft: Ja
      Batterie aufgeladen: Ja
      Im original Zustand: Ja
      Simson Erfahrungen: Keiner, nur mit Zundapp

Mahlzeit,

Ich bin neu hier. Meiner entschuldigung fur meiner vielleicht fehlende (technischem) deutsch, deustch ist nicht meine hauptsprache.

Ich hat die suche benutzt, aber kan nicht die bestatigung finden die ich suche. Letstem samstag habe ich einer S50 B gekauft im ganz originalen zustand. Der verkaufer har mir gesagt das der einer elektronik fehler hat. Manchmal funktionieren die blinker, manchmal nicht und sehr swach. Ik denke gleich masse fehler, aber er hat auch gesagt das wan die batterie angeschlossen ist er einer brandluft aus kommt.

Zum hause batterie aufgeladen und angeschlossen. Gleich einer alte elektronik luft die ab 10 meter abstand noch riechst. Blinker gepruft. Funktionieren richtig. Aber die ladeanlage wird sehr heiss.... Du brennt deine finger du der ein fuhlt. Motor an geschmissen. Blinker funtionieren aber sehr swach. Bremseleucht is auch sehr swach. Batterie ab gemacht und bremstleucht is wieder hell. Lageanlage ab gemacht und dan ist auch das bremseleucht sehr hell.

Meiner erfahrung mit elektronik ist wann es sehr heiss wer und du das reichst, dan is es kaputt. Wissend wie die anlage funktioniert on der beschreibung in die reparaturanleitiung is meine thesis, lade anlage ist tod.

Einer neue ist unterwegs fur prufung. Aber hat ich das recht mit meiner thesis das die lade anlage kaputt ist?

Mfg,

Robin.
      Herlichem dank Simon,

ich habe zufallig diese foto von der fehler quelle. Ich darf nicht sagen wie viel A sie sind. Oder ob sie ein gleiche werde haben. Steht auch nichts drauf. Ich darf alleiner sagen das sie nicht durch geschmolzen sind.

Aber ich habe den S50 B. Die vorganger von der B1. Lade anlage 8871.4 is drin. Und, ich weiss nicht ob es klar war (nicht falsch bedeutet), die lade anlage wird gleich heiss wann ich die batterie anschliess, selbst mit das zundschloss auf....
      Bilder
      • F207C8D1-C727-419D-880E-EE4CC692A262.jpeg

195,79 kB, 675×1.200, 31 mal angesehen
      • image.jpg

318,22 kB, 1.600×1.200, 28 mal angesehen

Werbung

Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Artur1aP3ndrag0n“ ()

Deine ladeanlage ist falsch angeklemmt, das rote gehört auf Die Linke Sicherung, das grüne auf die rechte, und das zweite grüne hat nix am Zündschloss zu suchen, das wird einfach isoliert und weggelegt. Auch ansonsten überprüfe mal das Zündschloss, das sieht irgendwie alles nicht ganz richtig aus.

Grandpa schrieb:

Deine ladeanlage ist falsch angeklemmt, das rote gehört auf Die Linke Sicherung, das grüne auf die rechte, und das zweite grüne hat nix am Zündschloss zu suchen, das wird einfach isoliert und weggelegt. Auch ansonsten überprüfe mal das Zündschloss, das sieht irgendwie alles nicht ganz richtig aus.

Das die ladeanlage falsch angeklemmt war (hat es mit genommen nach meiner arbeit fur studie im pausezeit), war meine zweiten thesis. Dan schliess ich freitag wann ich zum hause bist die ladeanlage richtig an.

Uber den zundschloss, von oben nach unten sind die standen:

1 Aus
      2 Ein ohne licht
      3 Ein mit Licht
      4 Aus

Ich weiss das das nicht sagt, aber es dan vielleicht gut zum vermelden, vielleicht gibt das ansage im die elektrikanlage.

Ich versuche nochmal ein schaltplan fur die 50B zu finden. Hat nur das schaltplan fur die 50N/b1 und weiter gefunden.
      hier der schaltplan für die s50b
      http://www.a-k-f.de/moser/s50b.pdf

die ladeanlage wird heiß weil sie falsch herum angeschlossen ist, und dadurch die speerdiode nicht speert, sondern den strom in richtung grundplatte fließen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grandpa“ ()

Herzlichem dank. Aber ich hat 10 minuten zuruck diese schaltplan gefunden. Die hat es uber rot auf 8A sicherung (logisch, war bei meiner Zundapp mit Kokusan entzundung auch.) und grun (wenig ladung) auf die 3,15A sicherung. Die grun rote ist viel ladung. Das ist den einigstem deferenz zwischen beide schaltplane.

Welcher kan ich dan am besten anhalten?
      Bilder
      • 4D2412BB-332A-43AC-B2C7-5EF24E1365E5.jpeg

238,83 kB, 1.600×1.175, 22 mal angesehen
      • 4E13C5E0-6E53-40F9-B451-EE92E5956ACB.jpeg

183,88 kB, 403×1.200, 22 mal angesehen
      Welches der beiden Grünen genommen wird ist bei deinem Fehler erstmal egal. Wie du schon selber gesagt hast, beeinflusst es nur die batterieladung, und da du ja Blinker und alles hast, würde ich immer die starke Ladung wählen.
      Wichtig ist das tauschen des roten, und des grünen, und das zweite grüne runter vom Zündschloss.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

ANZEIGE