Licht an bei Motor aus, wie Rückgänging machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Licht an bei Motor aus, wie Rückgänging machen?

      S50 B2 mit Vape

      Der Vorbesitzer hat die ganze Elektrik neu gemacht und das Licht geht halt auch an wenn der Motor aus ist. Also Zündung auf 2.
      Aber ich vermute dass mir das die Batterie leer zieht...wenn ich Licht anhabe gehen die Blinker zB auch fast nie. Die blinken nur hell wenn Licht aus ist. Spannung Batterie ist jetz bei Motor aus 11,5, Motor an 13,5 und Licht an fällt sie auf 7, irgendwas...und leuchtet sehr schwach. ich hab mir die Moser Schaltpläne angeschaut...und für mich siehts richtig aus. Ich versteh es nicht.
      Bilder
      • E237B802-B2AF-4E65-8BD5-7E4E7055838C.jpeg

        268,29 kB, 1.280×960, 8 mal angesehen
      • ACA2CD5A-12C4-484C-8DDB-F302C43E18AC.jpeg

        279,45 kB, 1.280×960, 6 mal angesehen
      • A79A3109-A329-4828-BC4A-A1DF4501DC76.jpeg

        282,41 kB, 1.280×960, 9 mal angesehen
      Youtube: Burning Knie Club
      Instagram: @Random__Alex
      :b_wink:
      UPDATE: vielen dank an den User SimsonS77 der mir grade in aller Geduld erklärt hat was ich umstecken muss!! Ich versuch das grade nochmal zu erklären was wir umstecken mussten:

      - vom gelb schwarzen Hupenkabel ging ein abzweigkabel zur 59. das hab ich angesteckt.
      das graue kabel fehlte von 59b zum dreifachstecker, musste ich ein neues kabel basteln.
      - an der 59b hing das schwarz weisse was aus dem dreifach stecker kam. Das ist jetzt in der 59!

      angekickt, tataaa! Licht ist super hell im gegensatz zu vorher und blinker geht auch gleichzeitig. Und die hupe!
      nur das bremslicht ist etwas schwach beim betätigen! Aber egal ich bin mega happy dass das licht mit blinker wieder geht!!
      Youtube: Burning Knie Club
      Instagram: @Random__Alex
      :b_wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S50_Alex“ ()

      Na Hauptsache licht geht, das das bremslicht nur schwach ist stört ja nur die hinter dir...

      Ich bin langsam für ne tüv-pflicht bei Mopeds, dann ist mit som gemurktse endlich Schluss...

      Grandpa schrieb:

      Na Hauptsache licht geht, das das bremslicht nur schwach ist stört ja nur die hinter dir...

      Ich bin langsam für ne tüv-pflicht bei Mopeds, dann ist mit som gemurktse endlich Schluss...


      Hi,
      Ich bin mir ziemlich sicher,daß er da noch nach schauen wird.
      Wegen zu schwachem Bremslicht TÜV Pflicht? Du bist mein Held!
      Ne wegen dem Satz danach.
      Aber egal....

      Und diese Einstellung haben leider viele wenn es um den technischen Zustand geht. Optik muss wie neu sein, aber die Technik ist egal, Hauptsache fährt... mal ganz ehrlich wie oft siehst du nen Moped wo die Blinker runter gedreht sind, und das bremslicht entweder immer an ist, oder nie angeht?
      Ja, die Optik zählt nur. Deswegen wollte ich auch unbedingt dass man Nachts wenn ich Licht anhabe meine Blinker sieht!

      Das Bremslicht ging die ganze Zeit. Nur gestern beim kurzen Test mit dem Licht ging es schwach. Bevor ich wieder mit dem Moped fahre schau ich auch dass mein Bremslicht ordentlich geht! Optik und Technik sollen bei mir stimmen...warum sollte ich sonst hier schreiben?
      Youtube: Burning Knie Club
      Instagram: @Random__Alex
      :b_wink:
    ANZEIGE